EAH6870 Leistungsindex Erstellung stürtzt ab

Wombat87

Cadet 3rd Year
Hi,

wenn ich Windows 7 meinen Computer bewerten lasse stürtzt der Computer nach der Hälfte des Vorganges ab.
Der Bildschirm wird blau, es kommen ganz viele Buchstaben und Zahlen und ganz unten am Bildschirm steht: "dumping physical memory to drive".
Dabei zählt er von 0 an aufwärts, auf 100.
Das Problem hatte ich schonmal bei YouTube-Videos. Ich habe daraufhin die Hardwarebeschleunigung im Browser abgestellt und es funktionierte wieder.

Wie kann ich den Fehler an dieser Stelle beheben?

Gruß

Jetzt bricht er einfach an der Stelle wo er vorher abgeschmiert ist ab, und es gibt eine Meldung das der AMD Treiber nicht mehr reagiert und der Vorgang abgebrochen wurde.

Ein wenig mehr Systeminformationen wären schon nicht schlecht.....:rolleyes:
Welche Komponenten hast du überhaupt im Rechner? Wie siehts mit den Temperaturen aus?

Seit wann besteht das Problem? Welche Graka hattest du vorher im System? Falls du vorher eine andere Graka im System hattest: Treiber sauber deinstalliert? Ist das System Primestable/memtest86-stable?

Ist neu zusammengebaut:

Grafikkarte (PCIe) ASUS EAH6870 DC/2DI2S
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium
Prozessor AMD Phenom II X4 955
Netzteil Cougar A450/R 450W
Gehäuse Cooler Master Elite 310
Mainboard ASRock 870 Extreme3
Festplatte (SATA) Samsung HD502HJ 500 GB
Arbeitsspeicher Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Treiber habe ich schon neu installiert, aber daran lag es anscheinend nicht.
Temperaturen sind ok, habe ja schon neue Spiele auf vollen Details gespielt usw.
Alles funktioniert, nur eben dieser Leistungsindex nicht...der ist zwar jetzt auch nicht so wichtig, aber irendwie stört mich das schon das ich den nicht benutzen kann.

PS: "Primestable/memtest86-stable"
Was ist das? ^^

Prime 95, Memtest86+
solltest du ein paar Stunden laufen lassen. Kannst später auch mal Furmark probieren, pass aber auf, dass du nichts grillst.

"pass aber auf, dass du nichts grillst. "

Hmm, ich kenne mich mit sowas nicht aus, und wenn man da was kaputtmachen kann lasse ich es lieber bleiben.

Stell im BIOS "MA Timing" direkt auf "2T" und lass WIN die "Bewertung" machen - (Leistungsindex)

Was genau verändere ich mit diesem "MA Timing"?
Bei Google wird das als "Command Rate" bezeichnet, verstehe das aber nicht ganz...

Im BIOS "Memory Timing" / "MA Timing" = 2T

( andere MBs haben die Bezeichnung : Command Rate / Commandrate oder 1T/2T Memory Timing )

Funktioniert leider auch dann nicht.

Die Windowsfehlermeldung sagt: Videowiedergabeleistung konnte nicht gemessen werden

AMD Fehlermeldung: Anzeigetreibe reagiert nicht

Chipsatztreiber installiert?
Grafikkartentreiber? (neueste Version)
Diese Reihenfolge eingehalten?

Teste deine Graka mal wirklich mir Furmark - aber behalte die Temperaturen im Auge. (die werden unten angezeigt)
Bei ~95°C würde ich abbrechen.

@
hast auch die Treiber für das Mabo von der Original-DVD installiert?

FurMark:
SCORE: 1944 points (32 FPS, 60000 ms)
Max GPU Temp: 77°C
Driver: Catalyst 11.4 - 8.841-110405a-116954C-ATI (4-5-2011)

@DerKleine49
Also ich habe die CD vom Motherboard installiert. Dann hat Windows 7 alles andere automatisch gemacht. Nur den Grafiktreiber habe ich dann selber installiert

Was meinstu mit automatisch?
Den Chipsatzteiber musst du schon selbst installieren.

Deine Furmakr Ergebnisse hören sich doch gut an.

Ich hatte ein ähnliches Problem, teste mal, wie bereits vorgeschlagen mit Memtest 86+.

Chipsatzteiber-Problematik: Bei älteren Chipsätzen hat Windows alle nötigen Dateien bereits mit an Board. Bei den neuesten Motherboards musst du den Chipsatztreiber natürlich selbst installieren. (ein Fehlen des Chipsatztreibers kann zu sehr seltsamen Problemen führen - siehe auch mein Thread vom Wochenende)

Ein nachträgliches Installieren des Chipsatztreibers macht es meistens nicht besser.

Aber lass wirklich mal memtest86 ein paar Stunden laufen.

Ok, aber letzten Endes ist das ja nur ein blöder Leistungsindex, die Hauptsache ist, dass alles andere funktioniert.
Lasse diesen Test dann mal heute Abend laufen, bekomme das gerade nicht hin...

Danke Euch :)

Der Test wird nicht unter Windows ausgeführt, das sollte dir schon klar sein. Memtest-ISO auf eine CD brennen und von dieser starten.

Zurück
Oben