• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Early Access: Brutales Wikinger-RPG Rune startet im September

Ich freue mich schon. Damals auf LANs Rune und Starwars Jedi Knight 2 und Academy war schon geil.

Mal schauen was die aus dem neuen Rune machen.
 
Ein neues Rune hätte echt was. Der erste Teil war klasse.

Aber bei solchen Aussagen
an open-world sandbox game [...] Action-RPG survival gameplay with savage PvP and PvE battles
gehöre ich wohl nicht wirklich zur Zielgruppe. Schade, sehr schade.
 
Ich weiß nicht, das Spiel sieht irgendwie total scheiße und extrem einfach zu spielen aus.
Ein bisschen wie eine Mischung auf Offline Free to Play MMORPG und Gothic 3.

Nicht nur die "Spam-Klick" Kämpfe gegen die "kleinen Gegner" sehen sehr steril und leblos aus, so schlecht wie in Skyrim, sondern auch gegen den Riesen. Der Riese wirkt, als wäre er gerade eben aus seinem Tiefschlaf aufgewacht und mit 6 Promille muss er nun gegen einen kleinen aggressiven Wikinger kämpfen. Dabei ist der so besoffen, dass er nur 5% seiner Kraft und 10% seiner Geschwindigkeit nutzen kann:

 
hat human head nicht vorher auch skyrim gemacht?? vielleicht orientiert man sich mit rune ragnarok da eher am vorgänger und will die experience einfach always online machen. das setting, pvp, trolle, kampfsystem, open world und crafting scheint ja alles recht ähnlich.
aber wie gesagt, early alp... access kommt ja sehr sehr sehr (sehr) überraschend sehr sehr sehr (sehr) früh.
 
Kommt eigentlich auch mal wieder ein Spiel fertig auf den Markt oder gibts jetzt nur noch Early Access, Kickstarter und Co ? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CS74ES
Highspeed Opi schrieb:
Ich weiß nicht, das Spiel sieht irgendwie total scheiße und extrem einfach zu spielen aus.
Ein bisschen wie eine Mischung auf Offline Free to Play MMORPG und Gothic 3.

Rune war seinerzeit auch nicht schwierig. Nur die Jump-Passagen, ansonsten konnte man alles gut wegspammen.
Das Spiel hat von seinem wirklich legendären MP gelebt.
Sowas gab es nie wieder.
 
tobimobi schrieb:
Rune war seinerzeit auch nicht schwierig. Nur die Jump-Passagen, ansonsten konnte man alles gut wegspammen.
Das Spiel hat von seinem wirklich legendären MP gelebt.
Sowas gab es nie wieder.

+1

Völlig richtig und für das vergnügliche Gemetzel nach Feierabend muss es auch nicht mit übertriebenen Schwierigkeitsgrad daherkommen.

Ich habe das Original geliebt und werde ganz sicher zuschlagen. :D

Liebe Grüße
Sven
 
So gerne ich RPG spiele umso öfter frage ich mich. Kommt mal wieder etwas neues?

Schaut man sich an was es online so gibt ist es entweder Kindergarten, Wimmelbild, Ponyhof oder totales Gemetzel.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das es dieses Jahr rauskommt, die Beta war sowas von schlecht bzw. das war gar keine Beta hatte extreme Probleme das Spiel überhaupt zum laufen zu bewegen und der Multiplayer war total unsyncron nicht Spielbar, es kommt auch keinerlei Retrofeeling dabei rüber es wirkt nicht wie Rune.

Drücke weiterhin die Daumen, ob ich mir den vorabzugang kaufe glaube ich nicht mal sehen.
 
branhalor schrieb:
. Ich verstehe nicht, warum in heutigen Spielen immer mehr Blut spritzen, Körperteile

Die Games sind heutzutage total entschärft.

Siehe:

Blood
Doom
Quake
Unreal
Soldier Of Furtune
Manhunt
...

Das bißchen Killcam in einigen Spielen von Bethesda ist nix gegen die Spiele der 1990er und 2000er.

/fixed it :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Compo schrieb:
Kommt eigentlich auch mal wieder ein Spiel fertig auf den Markt oder gibts jetzt nur noch Early Access, Kickstarter und Co ? ^^

Fertige Spiele ? LOL - wo kämen wir denn hin fertige Spiele zu erhalten, dann könnte man die Gamerschaft ja nicht mehr mit Open Beta Zugängen abzocken die selbstverständlich an eine Vorbestellung geknüpft sind.

Fertige Spiele ... das war einmal und gibts nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoardBricker
Es ist einfach soooo traurig...

Es werden nur noch Sandbox Spiele auf den Markt geklatscht, bei denen die Entwickler sich keine Story, Dialoge und Charaktere ausdenken müssen.

Einfach nen paar Texturen anpassen, nen epischen Trailer machen und fertig ist das nächste Spiel...
 
tobimobi schrieb:
Rune war seinerzeit auch nicht schwierig. Nur die Jump-Passagen, ansonsten konnte man alles gut wegspammen.
Das Spiel hat von seinem wirklich legendären MP gelebt.
Sowas gab es nie wieder.

Ist völlig an mir vorbeigezogen. Bis heute wusste ich nicht mal, dass es dieses Spiel gibt.
Die einzigen zwei "legendären" Multiplayer Spiele für mich waren Guild Wars 1 und EVE Online.
Guild Wars 1 wegen dem sehr ausgeglichenen Gruppen PvP gegen alle auf der Welt und EVE Online wegen dem gigantischen Wirtschaftssystem und sehr komplexem PvP System. Auch wenn es vergleichsweise "langweilig" aussieht bzw. ist, gegen diese ganzen Action 5 Achievements pro Minute Spielen.
 
Warum nicht, wenn es Geil und Blutig wird, immer her damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Sandbox....und weiter klicken.

Wenn ich Abends nach Hause komme, habe ich nicht Lust, mich noch in einer Sandbox auszutoben. Was bezahle ich da eigentlich? Story + Gameplay ist dank Sandbox ja mein Problem und nicht das der Entwickler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
mmhh ... kein geschlossener SinglePlayer ?

Falls das der Fall sein sollte, ist Rune für mich gestorben.

Open World Schrott haben wir eigentlich genug .... oh man ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher
Rune ohne Hack n Slay ist wie Grillen ohne Fleisch....

Gerade das hat das Spiel damals ausgemacht.
 
Compo schrieb:
Kommt eigentlich auch mal wieder ein Spiel fertig auf den Markt oder gibts jetzt nur noch Early Access, Kickstarter und Co ? ^^

Ich frage mich, ob überhaupt mal was fertig wird. Bis die sich bequemen, hat man schon wieder das Interesse verloren. :freak:

@ News

Brutal und Wickinger hört sich extra brutal an = /ignore

ExigeS2 schrieb:
Es ist einfach soooo traurig...

Es werden nur noch Sandbox Spiele auf den Markt geklatscht, bei denen die Entwickler sich keine Story, Dialoge und Charaktere ausdenken müssen.

Einfach nen paar Texturen anpassen, nen epischen Trailer machen und fertig ist das nächste Spiel...

So ist halt das Genre, ich finde eher das Gegenteil traurig. Menschen spielen wahrscheinlich schon, seit es sie gibt und das hatte noch nie was mit irgendwelchen Storys zu tun, das ist nur eine neue Erfindung. Ich brauchs nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben