• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Early Access: Brutales Wikinger-RPG Rune startet im September

Ja, ich doof, kann weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich Early Access höre schlackern mir die Ohren. Und wenn ich EA dazu lese hebe ich ab.
 
Manegarm schrieb:
Und wenn ich EA dazu lese hebe ich ab.
Wo siehst du da was von EA? Oder ist das einfach eine allgemeine Aussage?
Denn gemäss Steam Seite lautet der Publisher: Ragnarok Game, LLC

Publisher für das originale Rune waren ja GoD (Gathering of Developers), welche auch schon seit 14 Jahren nicht mehr existieren. Wow. Ich werd alt.
Aber ich dachte auch, dass Human Head längst der Vergangenheit angehört. Aber scheinbar haben die seit dem Ur-Prey nur noch Ports diverser Spiele für verschiedene Plattformen gemacht und sich damit über Wasser gehalten.
Insofern würde ich mir natürlich wünschen, dass von denen mal wieder was eigenes, tolles kommt. Aber wenn ich Multiplayer, Surival und Sandbox höre ist bei mir eigentlich das Interesse bereits weg. Ein neues Singleplayer-Rune hätte ich mir gerne angesehen.
 
Gefällt mir! Habe Rune Classic auf meinem Retro PC drauf. Spiele es immer noch ab und zu.
 
Brutal!
 
schon geil. aber dann ist da auch noch dieses pvp survival nonsense kram. ich hoffe, das spiel reiht sich nicht neben den ganzen anderen survival games wie conan exiles, ark etc ein. wenns mehr in richtung soulslike geht, aber mit open world, würde ich mir das game gerne mal genauer anschauen.
 
Ähm das uralte Rune was ich irgendwo noch auf der Platte kleben habe ?

Wäre ja knorke, das hat damals echt Bock gemacht die Klopperei. Ich hofe die versaubeuteln das nicht.
 
Wuh, das macht schon Laune auf mehr.. Bin mal gespannt wie es wird!
 
mic_ schrieb:
Ich freue mich schon. Damals auf LANs Rune und Starwars Jedi Knight 2 und Academy war schon geil.

Mal schauen was die aus dem neuen Rune machen.

ja, das ur-rune war lustig. da hatten wir auf einer lan (gab's damals noch, heh) einen dabei, der nannte sich "betsch". der wurde halt gebetscht, also mit seinen armen geprügelt. das wort benutzen wir heute noch, die damals dabei waren, rune sei dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic_
Da die Unreal Engine verwendet wird, ist es am Schluss mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Conan Exiles/Ark Clone mit anderen Skins und Settings. Die Riesen erinnern stark an Conan Exiles Avatare. Ich hoffe meine Befürchtung bestätigt sich nicht.

Mit dem Classic Rune wird es vermutlich nicht viel gemein haben, da es Richtung MMO ausgerichtet wird.

IMHO
 
Was ? Kein Manga/Anime ? Gekauft !


Sieht sehr geil aus, das Game.
Hoffe es bekommt ultrawide support für 3440x1440, dann isses so gut wie gekauft.

Es sei denn, die reviews sind grottig, nach release.
Die wart ich noch ab.

Im Notfall auch vorher mal in Twitch reinschauen, wenn's draußen ist und selber ein Bild machen.

Ich hoffe das Game wird was.

Brutal is doch gut ! Das Gegenteil gibt's ja schon genug.
 
Der Singleplayer war damals schon nicht der bringer.
Wenn die auch nur annähernd an die Qualität und die Vielschichtigkeit des Multiplayer rankommen, dann wird das legendär.
Die Schwierigkeit war im Ur-Rune massiv. Wir hatten Spiele gegen "Anfänger" die mit 100:3 ausgingen, weil man die Waffen nicht gemeistert hat.
Wer das nicht kennt, hat es nicht im Multiplayer gespielt oder zumindest nicht engagiert genug ^^

Zaphirs hat damals schon angekündigt, dass sie wieder mit dem neuen Rune einsteigen wollen.
Vielleicht macht ja AVM, THC und Konsorten ebenfalls mit und bringt die alten Jungs wieder an den Rechner xD
 
r3m4 schrieb:
Der Singleplayer war damals schon nicht der bringer.
Ich laß mich überraschen. Von Human Head Studios stammt schließlich auch Prey aber das ist lange her. Eigentlich bräuchten die sich nur ein bisserl was bei God Of War abschauen. Die machen anscheinend grade noch ein Spiel mit dem Namen THE QUIET MAN. Die Steam Curators Reviews dazu sind leider unbrauchbar weil sich jegliche Kritik an Denuvo entlädt.
 
Zurück
Oben