News Early Access: Brutales Wikinger-RPG Rune startet im September

Rhino One

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2018
Beiträge
275
#2
Erster
Ergänzung ()

Ja cool ich mochte das Original schon gerne zocken freu mich drauf
 
P

pclovely

Gast
#6
Und dabei bleibt es nicht...man kann hoffentlich auch das Bein nehmen.:evillol:

Die Änderung lediglich auf Rune, warum das? Ragnarök und Weltuntergangsstimmung passte doch. Ich hoffe Odin ist immer noch auf der Seite des Spielers.

Will man die Serie weiter fortführen? Da macht sich Untergang wohl schlecht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

branhalor

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
2.008
#7
Bin auch mal gespannt. Das Setting erinnert mich in der Tat stark an Skyrim :D
Hoffe allerdings, daß man ein bißchen was von dem ganzen Blut und Gemetzel abschalten kann. Ich verstehe nicht, warum in heutigen Spielen immer mehr Blut spritzen, Körperteile fliegen und Eingeweide herausquellen müssen... Skyrim konnte das ja auch schon ansatzweise; Blut und Kill-Cam waren das erste, was ich abgeschaltet habe. Ganz zu schweigen davon, daß mich so ne Kill-Cam immer auch aus der Konzentration reißt.
 
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
149
#8
Bin auch mal gespannt. Das Setting erinnert mich in der Tat stark an Skyrim :D
Hoffe allerdings, daß man ein bißchen was von dem ganzen Blut und Gemetzel abschalten kann. Ich verstehe nicht, warum in heutigen Spielen immer mehr Blut spritzen, Körperteile fliegen und Eingeweide herausquellen müssen... Skyrim konnte das ja auch schon ansatzweise; Blut und Kill-Cam waren das erste, was ich abgeschaltet habe. Ganz zu schweigen davon, daß mich so ne Kill-Cam immer auch aus der Konzentration reißt.
Also für mich gehört Splatter in einem solchen Spiel mit dazu, wir reden hier von Leuten die mit einem Schwert durch die Welt rennen und magische Zauberkräfte besitzen. Was macht es da schon aus das die Menschen komplett abgestumpfte Massenkiller sind, ist ja nicht so als ob es bei uns früher anders gewesen war Stichwort Kreuzzüge. Solange es abschaltbar ist, völlig in Ordnung.

Hoffentlich behalten MMORPG-Entwickler es bei die Mindenstanforderungen gering zu halten, sodass auch der mit der Kartoffel mitspielen darf. ;)
 

tobimobi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
445
#9
Rune war damals so genial.
Nehmt mein Geld!
 

Hardkoma

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
332
#11
Oh was freue ich mich!
Rune war damals ein absolutes LAN Highlight. Arena mit 6 Leuten und los gehts.
Das beste war allerdings die Steuerung! Ich hoffe sie wird wieder so völlig frei, schnell und flüssig wie damals.
 

Elvis

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.358
#13
Rune hat damals richtig fun gemacht und immer für viel Spaß im LAN gesorgt :D Leider hat das ja nicht wirklich viel damit zu tun, es folgt dem OpenWorld-Survival-PVP-PVE Trend der letzten Jahre. Das muß ja nicht schlecht sein, ich mag das eigentlich sehr gerne, aber langsam tritt einfach eine Übersättigung ein..
 
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
738
#15
Hätte zum Game mal paar Fragen :)

1. Und was wird das ganze kosten? Oder wird es Free 2 Play mit Pay 2 Win?

2. Wird das Spiel als MMORPG wie z.B. Elder Scrolls Online erscheinen oder wird es den Coop-Games von Tom Clancys ähneln was Story und Multiplayer angeht?
 
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
182
#16
Sieht eigentlich ganz witzig aus, thematisch auch interessant. Mal sehen was es kosten soll und wie sich der Single Player dann darstellt, Multiplayer interessiert mich da eher weniger.
 

raekaos

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.534
#17
@itsBK201
Warte schaue kurz in die Glaskugel :rolleyes:

Rune war seinerzeit schon ein absoluter Knaller, wurde bei uns auch viel im LAN gezockt. War für die damalige Zeit auf dem PC ziemlich einzigartig und dank der Unreal Engine optisch ziemlich fett.
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
209
#19
Ich darf ja über die zwei bisherigen Testtage bzw. -abende nichts sagen, an denen ich auch (offiziell nicht) teilnehmen durfte, daher sind Glaskugeln momentan das Einzige, woher man eine Aussage zu bestimmten Fragen bekommen wird. September ist ja schon bald, da darf man gespannt sein, was "Early Alph.." äh" Early Access" bedeutet.

Diese Aussage ist hilfreich:
 
Top