• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Early Access Release: Survival-Game Windrose startet schon nächste Woche

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Die Demo des Piraten-Survival-Games Windrose (früher Crosswind) hat bereits Tausende Spieler überzeugt. Auf deutlich mehr Inhalte müssen diese nicht mehr lange warten, denn jetzt steht der Termin für den Start ins Early-Access-Programm auf Steam. Bereits kommende Woche ist es soweit.

Zur News: Early Access Release: Survival-Game Windrose startet schon nächste Woche

• Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, Apple ][, floTTes und 2 andere
Hatte zuerst Windows gelesen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, yummycandy, Cyron2k und 3 andere
Die Demo hat Spaß gemacht, werde wahrscheinlich kaufen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperDrive, Cyron2k, BehaarteUhse und 9 andere
Das Setting spricht mich schon sehr an. Allerdings vermisse ich bei den meisten Crafting-Survival-Spielen eine (gute und gut erzählte) Story; der Loop 'leveln um zu craften um zu leveln um zu craften um zu...' verliert recht schnell mein Interesse.

Anschauen werde ich es mir aber sehr sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, MorbusGon, TouchGameplay und 2 andere
Hat Potential und steht auf der Wunschliste. Werde noch ein Update abwarten, bevor ich die Kohle raushau. Es ist im Grunde wie Valheim. Viele Mechaniken wurden übernommen. Hoffentlich nicht die Updatepolitik.

Was mich überzeugte:
Entdecken und questen bringt XP. Farmen nicht.
Progression nachvollziehbar.
Inventarmanagement
Schnellreise

Nachbessern:
Schiffsmanagement im Multiplayer. Drei Riesenschiffe ist albern.
Menü ist unübersichtlich
Es fehlen Erklärungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BehaarteUhse
Werd ich vermutlich auch holen, sieht nach dem aus was bei Sea of Thieves immer gefehlt hat für mich.
Kein Gruppenzwang um zu überleben zb.

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1 und TouchGameplay
Jo, ich freue mich sehr drauf, die Demo hat mich überzeugt. Ich hoffe Sie können ihre gesetzten Ziele auch gut umsetzen. An die Segel "Männer".

• Gefällt mir
Reaktionen: angband1
Es sollte ja mal ein F2P MMO werden, mal schauen ob es den Sprung schafft.

Demo war gut aber hat mich zu sehr an The Forest erinnet vom Bausystem her. Den REst hat man irgendwo schon mal gesehen.

Das Schiff habe ich nicht getestest schauen wir mal wie das wird.

Aber immerhin Singleplayer und ohne PVP

Ein Spiel namens Windrose ohne Zwerge? FREVEL! :D
Wie soll man da Diggy Diggy Hole buddeln?

• Gefällt mir
Reaktionen: Master1989, Zagrthos und Alphanerd
Endlich mal wieder ein unverbrauchbares Setting, ohne übertriebene Farben und hoffentlich mit etwas mehr Anspruch als die üblichen Quadrubel-A Blockboster von Ubisoft & consorten.
@MichaG

Vermultich aber kein Crossplay über ps5?!

[SM]Valen schrieb:
Hatte zuerst Windows gelesen...
Lange genug im Early Access ist es ja mittlerweile 🤣

Ich fand es interessant. Habe aber in der Demo vor allem auf meiner Startinsel gehaust und mein Haus ausgebaut bis ich dann irgendwann mit dem kleinen mini Boot aufgebrochen bin. Bei den Kämpfen war es für mich auch eher Life-Die-Repeat mit viel Laufen.
Als ich dann raus gefunden habe wie man mit der Glocke reist und dass man seinen Respawnpunkt ganz simpel per Lagerfeuer irgendwo hinsetzt wurde es gleich besser. Da hatte ich dann auch ein "New World" Deja Vu 😂

Ich fand die Demo eher abschreckend als ansprechend. Animation, Grafik und Survival Kram war maximal von der Stange. Dennoch schön zu sehen das ein kleineres Studio den Nerv der Zeit trifft und viele damit Spaß hatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mantasia
Zurück
Oben