• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Chernobylite: Survival-Game startet Mitte Oktober in Steam Early Access

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Das über Kickstarter finanzierte Horror-Survival-Game Chernobylite wird am 16. Oktober in das Early-Access-Programm auf Steam starten. Mit der Vorabversion verspricht Entwickler The Farm 51 eine „endlose Survival-Erfahrung“ mit rund acht Stunden Story sowie kostenlosen Zugang zu kommenden Updates mit mehr Inhalten.

Zur Notiz: Chernobylite: Survival-Game startet Mitte Oktober in Steam Early Access
 
Kickstarter, Early Access, Survival und Crafting.
Das kann nur gut werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechnikSchnack, derdelinquent, maggel und 5 andere
Bin einer der backer von kickstarter und mit dem was ich bisher gesehen habe recht zufrieden.
Und das, obwohl das Genre eigentlich nicht meins ist...
 
Nur acht Stunden Spielzeit?

Das gute alte Stalker mit seinen Mods fesselt mich seit bald 12 Jahre... Und acht Spielstunden braucht man schon für nur zwei Maps... Und manche Mod: Da ist man nach acht Spielstunden nur auf einer Map unterwegs...

Egal: Ich werde Chernobylite schon eine Chance geben.😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, steve127 und NMA
S.T.A.L.K.E.R. war toll, das Setting allgemein sehr interessant. Ich werd mir mal ansehen wie sich das Spiel entwickelt.

PS: Die Musik aus dem Video ist schon fast ein dreister Abklatsch vom Stranger Things Intro :D
 
Ich freue mich schon riesig drauf :)
Gehöre zu den Kickstarterunterstützer :)
Ergänzung ()

Darklordx schrieb:
Nur acht Stunden Spielzeit?

Das gute alte Stalker mit seinen Mods fesselt mich seit bald 12 Jahre... Und acht Spielstunden braucht man schon für nur zwei Maps... Und manche Mod: Da ist man nach acht Spielstunden nur auf einer Map unterwegs...

Egal: Ich werde Chernobylite schon eine Chance geben.😀

In der Early Access sind es 8h, so wie ich das verstanden hab.
Ergänzung ()

Schade, dass diese News nur eine Notiz ist, sollte direkt einen richtigen Beitrag bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze da wir viel gescripted sein und nicht so random wie angegeben.
Stalker ist ja the mother of random, "leider" so random dass es storybreaking sein kann.

Trotzdem sieht es interessant aus, die Map sieht toll auf jedenfall toll aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos
Darklordx schrieb:
Nur acht Stunden Spielzeit?
😀

Also ich weiß nicht, wie diese Stundenzahl berechnet wird, aber aus persönlicher Erfahrung, brauche ich für ein 5 Stunden Spiel eher 15 Stunden. Ich schaue aber auch in jede Ecke rein und erfreue mich der Grafik und der Story.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl und PiEpS
Kann mir bitte jemand kurz sagen ob das Mulitplayer Coop fähig ist. Dankeschön
 
cyberpirate schrieb:
So gut es sich auch erstmal anhört. STALKER wird es nie sein! Das wurde schon öfter versucht. Und Early Access ist bei mir schon mal raus. Wenn es mal fertig sein sollte und annähernd so gut ist wie beschrieben dann kann man es evtl auch kaufen.

Hm, ist Stalker nicht bis heute early access? :freak:
 
cyberpirate schrieb:
STALKER wird es nie sein!
Das ist wohl auch nicht unbedingt die Ausrichtung von Chernobylite. Abgesehen davon, daß es in und um Tschernobyl spielt und einige Monstrositäten hat, fand ich die Demo durchaus eigenständig, im Vergleich zu Stalker.
Wenn es dir mehr um Schießereien, Artefakte und Anomalien gehen sollte, ist Chernobylite vielleicht nicht unbedingt deins. (Die Schußwechsel in der Demo fand ich schon recht mühsam.)
 
8 Stunden "Storyline" ich gehe von einem "open-world Gameplay" aus, zu welchen man seine eigenen Aufgaben (erkunden, surviving, crafting, etc) ausleben kann.
Ich freue mich auf jeden Fall, denn S.T.A.L.K.E.R. hatte mir damals (auch wenn zu Beginn lange verschoben und die Entwicklung gefühlt in eine neverendig story ging) sehr gut gefallen.
 
Liest sich bisschen wie Chernoblyat :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, MiniM3 und TechnikSchnack
ich hoffe zumindest, dass stalker 2, "stalker sein wird"
 
Zurück
Oben