• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Fussball Manager wird eingestellt

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
EA's Fussball Manager 2014 wird ohne Nachfolger bleiben. Eine Fortsetzung der in Deutschland und England beliebten Serie wird es auf absehbare Zeit nicht geben. Die den einschlägigen Berichten nach keineswegs problemlose Version 2014 stellt damit den Abschluss der Serie dar.

Zur News: EAs Fussball Manager wird eingestellt
 
Dann kommt hoffentlich der ohnehin bessere Manger von SI nach Deutschland
 
mrdeephouse schrieb:
schöner Zeitfresser am WE gewesen - allerdings war beim 14er ja eh NICHTS neu

So wurde es aber auch kommuniziert. Nur ein Datenbankupdate (wobei keine Lizenzen unterhalb der 2. Liga).

Ich finde es aber auch richtig das Produkt jetzt einzustellen. In der aktuellen Verfassung die das Spiel hat, macht eine Weiterentwicklung keinen Sinn. Die Unterschiede zwischen den Versionen musste man mit der Lupe suchen, Bugs kamen ständig hinzu und wurden über Jahre nicht gefixt. Da EA scheinbar keine Kohle für einen Neustart bereitstellen will, ist der Schritt nur konsequent.
 
Kann nur sagen richtig so. Die letzten teile brachten doch nichts neues.
 
Gut, somit können mehr Ressourcen für das nächste FIFA genutzt werden :evillol:
 
Dann sollten sie wenigstens diese Version an die Community übergeben.
 
Tja selbst schuld wenn sie jedes Jahr sowas für 50€ neu verkaufen wollen, obwohl sich fast nichts geändert hat.
 
Eine absehbare und richtige Entscheidung. Ich war schon etwas überrascht dass die 2014er Version nur eine Legacy-Ausgabe war und trotzdem 40€ kostet.
Von dem was man so gehört hat war der FM eigentlich jedes Jahr ziemlich verbuggt, es stellte sich nur die Frage ob der jeweilige Teil vernünftig spielbar war weshalb ich auch immer davon abgesehen habe ihn zu holen.

Vorschlag für EA: Entfernt Origin und ich hole ihn mir in einem Jahr wenn es ihn für 20€ gibt und er halbwegs bugfrei ist.

Weiß jemand zufällig wie verbuggt der 11er ist? Ist der letzte ohne Origin und AFAIK der erste der eine 1920x1200er Auflösung vernünftig nutzen kann. Also derzeit quasi die einzig mögliche Version für mich. Hab neulich den 10er für 1€ gesehen, aber wenn der nur auf max. 1280 optimiert ist bringt das ja nix - also liegen gelassen.
 
Der Landvogt schrieb:
Vorschlag für EA: Entfernt Origin und ich hole ihn mir in einem Jahr wenn es ihn für 20€ gibt und er halbwegs bugfrei ist.

Das wird wohl nicht passieren

PC Games: Wie schaut eure Planung bezüglich der FM 14-Updates aus? Wird es überhaupt Patches geben abseits des Frühjahr-Transfer-Updates?

Köhler: "Bright Future plant keine weiteren Spiel- und Datenbank-Updates. Es liegt eher in der Hand der Fanseiten, ob sie noch weitere Datenbank-Updates veröffentlichen. Durch den Editor hat die Community alle Möglichkeiten dazu – und im Editor wurden ja durchaus auch noch einige Feature-Wünsche der Fanseiten umgesetzt."
 
Das wichtigste sind die Lizenzen?
Sind diese nun endlich seitens der EA freigegeben, daß der Konkurrent "Football Manager" in Deutschland offiziell angeboten werden kann?

Dann käme dieses Spiel auch endlich auf deutsch :D
 
Traurig, traurig. Immer mehr gute alte Spieleserien werden in den Sand gesetzt. C&C, Need for Speed und nun auch noch der Fußballmanager.

Ich kann mich noch so gut daran erinnern, als ich den FM2005 gespielt habe und dann irgendwann im Jahr 2030 angelangt war und es keinen heutigen Spieler mehr gab :D. Alles diese lustigen, vom Zufallsgenerator kreierte Fantasienamen. Das Spiel hat so gefesselt und süchtig gemacht!

R.I.P.
 
Anstoß 3 ist eh der Lan FussballManager :)

*oh der spielstand kaputt? - egal fangen wir wieder von vorne an*
*sie wurden soeben gefeuert - 20min pause ....*

jetzt wo ich drüber schreibe, es muss mal wieder der BMH ausgepackt werden. mal schauen ob ich die lustige Anleitung für die Codesabfragen noch habe :)
 
Anstoß 3 ist eh der Lan FussballManager
Anstoß 3 ist bis dato mein liebstes Managerspiel. Die FM Reihe habe ich seit 2011 beiseite gelegt.
 
einfach in das normale fifa einbauen und quasi 2 spiele zum preis von einem den kunden anbieten

wäre doch zu schön um wahr zu sein
 
Die EA Fußball Manager haben mich irgendwie nie überzeugt.

Finde den alten Bundesliga Manager Hattrick noch immer am besten. Allerdings ist die Grafik etwas älter :D
 
Verkackt von den Entwicklern/dem Publisher. Ganz klar. Wenn man ja für Jahr eine schlechtere Version auf den Markt bringt, wird natürlich auch niemand mehr Interesse daran haben ... für mich ist die Serie irgendwann um 2010 rum gestorben.
 
Die Entwickler könnten ja anstatt der Browser Games auch mal einen neuen Anstoß Teil veröffentlichen ^^
 
Wirklich schade das die Serie so ein Ende findet. Aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Bedauerlich das EA der einzige Rechteinhaber der deutschen Ligen ist. Sonst gäbe es bestimmt den ein oder anderen interessanten Titel.
 
Zurück
Oben