Anzeige Easter Deals auf bestware.com: Bis zu 600 Euro Rabatt auf XMG Gaming-Laptops [Anzeige]

Clevo hmm dann könnte ich auch ein Tulpar S8 V1.1 nehmen.275hx + 5080 mit 18 zoll ips. Statt 4k jetzt 3.1k Media Markt.
Inwiefern unterscheiden sich XMG und Tulpar? Ich würde lieber bei XMG D als Tulpar Türkei kaufen....
btw die XMG webseite ist immer sehr langsam für mich

Anhänge

• Screenshot_2026-04-12-12-41-10-690_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2026-04-12-12-41-10-690_com.android.chrome.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 22
Balrog schrieb:
Das ist eben auch eine ganz andere/viel höhere Preisklasse (und kam für mich deshalb auch nicht infrage, zumal ich damals nicht über 2K für ein RTX 5070Ti Notebook ausgeben wollte).

Bei vergleichbarer Konfiguration (bzgl. dGPU, RAM und SSDs) mit dem Neo 16 liegst Du dann bei identischer AMD (Fire Range) CPU über 250 Euro darüber und bei meiner günstigeren Dragon Range Refresh AMD CPU-Variante (im Vergleich zur m.E. interessanteren Ausführung mit Intel CPU, auf die Du vermutlich anspielst) aktuell schon 450 Euro preislich über dem Apex 16 Max.

Das wäre es mir wohl nicht wert (zumal ich das Neo 16 eher mit/ab RTX 5080 für mobile Enthusiasten-Gamer als sinnvoll ansehe und dann liegst Du mindestens schon fast 1000 Euro preislich darüber).

Dahingehend unterscheiden sich dann eben die Nutzeranforderungen/-ansprüche.

Zuletzt bearbeitet:
@Chismon
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Unter gewissen Umständen wäre das für mich auch so. Dann hätte ich mich auch nicht bon meinem 18 Zoll Alienware getrennt. ;-(

Deswegen bleiben mittlerweile mit wenig Geräte mit Windows die gut sind und auch etwas Gaming können.

Alternativen wäre ein MacBook was ich aber ungern wollen würde

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
spw schrieb:
Clevo hmm dann könnte ich auch ein Tulpar S8 V1.1 nehmen.275hx + 5080 mit 18 zoll ips. Statt 4k jetzt 3.1k Media Markt.
Inwiefern unterscheiden sich XMG und Tulpar? Ich würde lieber bei XMG D als Tulpar Türkei kaufen....
btw die XMG webseite ist immer sehr langsam für mich
Es gibt unterschiede, man muss die nur Suchen und kennen.
XMG hat keine 18 Zoll Gaming Laptops, daher wird das Bourbone, von jemanden anderen sein.

Alleine von den Neo 16 Bourbone gibt es im Markt so viele, wie Sand am Strand.
Die unterscheiden sich aber im Detail, wie Material, Ausstattung, Bios und Control Software.

Habe selber einen Laptop, der das gleiche Neo 16 Brabourne benutzt.
Meiner ist ein Plastic / Metall Laptop, während der XMG Neo 16 ein komplett Metall Laptop ist.
Bios und Control Software sind von anderen Herstellern.
Der Rest ist identisch so weit wie ich das beurteilen kann.
Ram und SSD kann je nach Charge von einen anderen Hersteller sein.
Es gibt auch Hersteller die verkaufen das gleiche Brabourne mit kleineren Akku und anderen Netzteil.

Natürlich ist auch der Support entscheidend. XMG liefert einen Super support.

Da hat mein Hersteller ein paar Defizite, allein bei Galaxus eine 10% Retoure Quote. Nicht weil die Geräte schlecht sind, sondern weil praktisch kaum Support vorhanden ist.
Die User sind dann meist mit den Geräten überfordert.

• Gefällt mir
Reaktionen: spw
Ich bin ja nicht up to date was aktuelle Marken, Qualität usw. angeht, aber was Information und Service angeht scheint Xmg schon überdurchschnittlich zu sein, was mich auch zum Kauf des Neo 16/E25 bewegt hat. Alternativ wäre es ein Lenovo Legion geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Jan
@fahrradhase
Ist bei den Neo 16 (25) schon die Nahimic Companion Software vorinstalliert?
Bei meinen Gerät war das leider nicht der fall.
Blöd wenn man das Nahimic Sound System hat, dafür die Software nicht dabei ist.
Musste mir die im Microsoft Store noch extra Downloaden.
Den Unterschied hört man.

Ja, Support bei XMG ist super, haben auch schon ein paar Quality of live feature mit eingebaut, wie z.B ein Energie Profil auf Leistung.
Den unterschied merkt man erst, wenn man verschiedene Laptops von anderen Herstellern nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir erst in ein paar Tagen beantworten, wenn der Neo bei mir angekommen ist. Da es in der Beschreibung steht, sollte sie Software installiert sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Die Software für das Soundsystem ist installiert.
Bis jetzt bin ich begeistert von dem Neo16.
Für meine Bedürfnisse passt es sehr gut. Ich muss mich jetzt nur an die Größe gewöhnen, da mein alter 17 Zöller im Vergleich ein Trümmer ist 😊.
Jammern auf hohem Niveau wäre ein Aufdruck auf dem Karton, das man weiß wo oben und unten ist.
Ergänzung ()

Die Software für das Soundsystem ist installiert.
Bis jetzt bin ich begeistert von dem Neo16.
Für meine Bedürfnisse passt es sehr gut. Ich muss mich jetzt nur an die Größe gewöhnen, da mein alter 17 Zöller im Vergleich ein Trümmer ist 😊.
Jammern auf hohem Niveau wäre ein Aufdruck auf dem Karton, das man weiß wo oben und unten ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DodoVogel und Jan
Zurück
Oben