easybell kündigt DSL-Anschlüsse - Alternative gesucht

BigGrizzly

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
342
Hallo.

Ich habe seit ca. 1999 DSL über verschiedene Anbieter, und habe da so einiges erlebt.
Die letzten vier Jahre war ich recht zufriedener "easybell"-Kunde - und wäre es auch geblieben, wenn ich nicht gestern folgende E-Mail bekommen hätte:

>>Sehr geehrter Herr "BigGrizzly",

wir bedanken uns herzlich dafür, dass Sie einen DSL-Anschluss von easybell an der Adresse "(...) 56068 Koblenz" nutzen.

Bei der Lieferung von DSL an Ihrem Standort setzt easybell auf Vorleistungen der Telefonica. Leider hat uns die Telefonica mitgeteilt, Ihren Standort in der Zukunft nicht mehr mit Internet versorgen zu können.

Eine Umstellung auf einen anderen Vorleistungslieferanten ist nach eingehender Überprüfung bei Ihnen nicht möglich. <<


Also suche ich nun eine Alternative, die ähnliches bietet, wie easybell:

- monatlich kündbar
- DSL 16000 ist ausreichend, VDSL wäre je nach Anbieter möglich
- notgedrungen VoIP-Telefonie - aber KEINE Flatrate
- Internetflatrate OHNE Volumenhumbug und Drosselungsquatsch
- freie Routerwahl und/oder gestellte Hardware (zur Miete)

Das Vergleichsportal "verivox" listet mir nur NEUN Ergebnisse mit diesen Kriterien.
Drei davon sind von easybell... -.-
Zwei von Congstar - mit denen ich vor Jahren mal fast die gleiche Erfahrung gemacht habe, wie jetzt mit easybell: Kündigung, weil der damalige "analoge Festnetzanschluß mit DSL" nicht mehr vermarktet wurde.
Aber machten auch kein Alternativangebot. Die wollen mich als Kunden also gar nicht. Obwohl sie die günstigsten sind...
Und einmal O2 (nix gutes von gehört) und zweimal 1&1... Aber Marcel Davis kommt mir nicht ins Haus...

Ich bin offen für Vorschläge - und Alternativen zu verivox, da die die teilnehmenden Anbieter nicht klar und einfach kenntlich machen...

Auch Hardware brauche ich evtl, da ich die Fritzbox 7490 zurückgeben muß. Aber da suche ich an anderer Stelle.
 
Hi,

was spricht gegen die Telekom? Bieten zur Zeit echt gute Wechsler-/Neukundenkonditionen.
 
Gleiches Problem bei meiner Freundin (Augsburg Pfersee): knappe 50Mbit VDSL von Easybell wurde heute gekündigt.

Telekom will nur max. "VDSL 25 IP" schalten. O2 hat die Drosselung. So ein Mist :mad:
 
Gegen die Telekom spricht:

- bieten meines Wissens nach keine monatlich kündigbaren Verträge (werde ich aber prüfen)
(in der Tat keine monatlich kündbaten Tarife)
- dass mich eine Mitarbeiterin ANGELOGEN hat. "Ja, sie können jederzeit innerhalb der 24 Monate Vertragslaufzeit von DSL 6000 auf 16000 wechseln."
Als dann nach drei Monaten 6000 nicht mehr "vermarktet" wurde, sondern nur noch 16000 ZUM SELBEN Preis, hieß es aber "Nein, wir können nicht einfach die Geschwindigkeit raufsetzen. Und nein, natürlich können sie auch nicht kündigen, und einen neuen 24monatigen Vertrag über 16000 bekommen. Erst noch 21 Monate DSL 6000 zum Preis von DSL 16000. Danach können sie wechseln." Danach habe ich in der Tat gewechselt... Den Anbieter.
- zu teuer. Es sei denn, ich hätte da einen tollen Tarif übersehen... (eher übersehen die meisten, diese Lockscheiße a la in den ersten 12 Monaten 10,- danach 50,- -.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mir die Frage, ob die Telekom bald einen Outdoor-DSLAM setzt (knapp 1 km vom HBF und nur 25Mbit verfügbar?).
Wenn nicht muss ich O2 100Mbit (werden wohl nur 50 ankommen) nehmen da die 300GB beim 50er nicht reichen. :mad:

1&1 kann die 50 lt. Hotline erst "später" schalten. Anfangs ADSL 16Mbit. Die waren wohl auch Telefonica-Kunden.
Und bei monatlich kündbaren Vertrag muss man fürs Modem 149€ berappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
till69 schrieb:
Ich stelle mir die Frage, ob die Telekom bald einen Outdoor-DSLAM setzt (knapp 1 km vom HBF und nur 25Mbit verfügbar?).

??? Wir haben doch schon seit 1970 keinen Bahnhof mehr.
 
Du wohnst offenbar bei Koblenz und nicht in Koblenz, sonst wären mit Telekom mehr als 25 Mbit/s möglich.
In welchem Ortsteil wohnst Du denn?
 
BigGrizzly schrieb:
Habe nichts anderes behauptet. Oder doch: 1&1 hat sogar ZWEI monatlich kündbare Tarife im Angebot.

Die TELEKOM hat keine monatlich kündbaren Verträge.

Sorry nicht gesehen das du 1 und 1 erwähnt hast :(
 
Mit dem Kriterien "keine Mindestlaufzeit" und "ohne Drossel" bleiben eigentlich nur noch 1und1 und Congstar übrig.
Teleronflat ist heutzutage fast überall mit dabei.
Ist ein Kabelanschluss verfügbar?
Für Kowelenz ;) und Umgebung ist da die KEVAG Telekom zuständig, ggf. da Mal nachschauen.
 
Bei den Kriterien würde ich doch zu Marcel Davis tendieren...)
 
Congstar kann mir hier kein VDSL bieten - nur DSL 16000.
Aber das reicht mir.

Die Telekom könnte laut onlinecheck sogar VDSL 200 bieten. Und die Telekom-Tochter Congstar kein VDSL 25... jaja...

Also technisch möglich, aber von der Telekom nicht gewollt.
Kann auch sein, dass der onlinecheck ungenau ist, da man bei telefonischer Anfrage doch wieder andere Aussagen bekommen kann. (Was aber daran liegen kann, dass die verfügbare Bandbreite/die Anschlüsse für "meinen" Knotenpunkt (Innenstadt) schon alle vergeben sind)

Dafür bei congstar "no-frills" und 25,- im Monat ohne Drosselung sowie monatlich kündbar. Nur Router muß ich kaufen. Aber nicht von Congstar
Jetzt noch in Erfahrung bringen, ob ich meine Telefonnummer mitnehmen kann...
Ergänzung ()

brainDotExe schrieb:
Mit dem Kriterien "keine Mindestlaufzeit" und "ohne Drossel" bleiben eigentlich nur noch 1und1 und Congstar übrig.
Teleronflat ist heutzutage fast überall mit dabei.
Ist ein Kabelanschluss verfügbar?
Für Kowelenz ;) und Umgebung ist da die KEVAG Telekom zuständig, ggf. da Mal nachschauen.

Kevag sagt mir:


>>In 56068 Koblenz, (...) sind leider keine Privatkunden-Produkte verfügbar.<<

Breitbandkabelanschluß ist vorhanden, ja. Wurde vor nicht all zu langer Zeit auch "modernisiert" und internettauglich gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe.

@Triviaweise
Nicht schlimm. :) Wolltest ja nur helfen. Danke dir dafür! Und allen anderen auch!

@till69

Hm, knapp 1km vom HBF entfernt? Hallo Nachbar? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso stört Dich eine Volumensbegrenzung bzw. Drossel wenn Du eh nur 16.000er DSL möchtest?
Also Du kannst doch 300GB garnicht im Monat laden mit so ner "kleinen" Leitung?
 
BigGrizzly schrieb:
Die Telekom könnte laut onlinecheck sogar VDSL 200 bieten. Und die Telekom-Tochter Congstar kein VDSL 25... jaja...
Wenn bei der Telekom 200MBit/s verfügbar sind, dann ist das FTTH und kein VDSL. Deswegen gibt es das auch nicht bei Congstar. Einen FTTH Tarif kannst du nur bei der Telekom direkt buchen.
Du wohnst wohl im FTTH Gebiet, in Koblenz hat die Telekom doch vor einigen Jahren relativ viel FTTH ausgebaut, du Glückspilz ;)
Vom deutschen Eck bis zur Südbrücke sollte fast über Ftth verfügbar sein.
 
Dann solltest du nicht lange überlegen und FTTH der Telekom buchen.
Das bekommst du bei keinem anderen Anbieter.
 
Und wenn mir jetzt auch noch ein Anbieter FTTH oder Kabel auch noch für 25,- - 30,- im Monat bieten kann... und zwar OHNE Einschränkungen...

Laut Fritzbox hatte ich letzten Monat ein Download-Volumen von ca. 220 GB. Ohne Gäste, ohne Onlinespiele und ohne große (Steam) Downloads. Und das schon mit der "kleinen" 16000 Leitung.
Mit schnelleren Leitungen ist man ja verleitet viel mehr zu laden, bzw Videos in noch besserer Quali zu schauen...

Außerdem möchte ich solche Einschränkungen nicht unterstützen!
Heute ist die Grenze 300GB, und wenn die von allen ausgereizt wird, ist es wieder billiger die Grenze auf 200GB runterzusetzen, als die Netze auszubauen...

Telecolumbus gibts bei mir schon mal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommen wie gesagt nur noch congstar und 1und1 in Frage.
 
Zurück
Oben