easybell kündigt DSL-Anschlüsse - Alternative gesucht

Na ich überlege da folgendes:

- Cashback? Kann man dem trauen? Ich mag auch keine Milchmädchenrechnungen...
- Binden für 2 Jahre bei der Telekom? Nie wieder. (Warum, habe ich hier dargelegt)
- Kosten nach den zwei Jahren?
- Ich habe keinen Fernseher.

Aber danke für den Tipp!
 
Du brauchst keinen Fernseher für Entertain, die öffentlichen kannst du auch am PC mit dem VLC Player schauen.
Entertain habe ich dir nur angeboten weil es momentan günstiger als ohne Entertain ist.

Dem Cashback kann man zu 100% vertrauen, der Laden ist lange im Geschäft und absolut seriös.
Das Geld gibt es bar aufs Konto.

Nach 2 Jahren musst du halt kündigen, aber das ist ja nun in der heutigen Zeit keine komplizierte Sache mehr.
 
Ey ganz ehrlich...Was willst du denn hören? Hier geben dir zig Leute Tipps und du hast Dein Aluhut auf.

Das was du willst, gibt es nur bei 1und1 und Congstar.

1und1 ist Testsieger, die Telekom ist ein Top Anbieter und auch wenn ich den groll gegen die Telekom verstehe, heißt das nicht, dass sie nix taugt.

Ich bin seit 12 Jahren bei 1und1 und haber bis auf 2 Keinigkeiten nie Probleme gehabt.

Egal. Es haben dir hier alle gesagt, was geht. Mach was du für richtig hälst...
 
Hach, wie gut, dass ich meinen Aluhut auf und ihn noch mal frisch poliert hatte.

Da konnte ich das, was "Dr. McCoy" verlinkt hat direkt noch mehr genießen.

Vielen, vielen Dank dafür!

Denn SOWAS will ich hören, weil es meine Entscheidung beeinflußt...

Die immer eindeutiger zu congstar tendiert.
 
Und ? Wo ist das Problem? 1und1 gibt einen Router dazu, bietet sogar die Topmodelle für einen sehr schmalen Preis und mit entsprechendem Support. Gibt es mal Probleme mit der Leitung haben so sie so einen besseren Zugriff. So wie das Teletarif schreibt ist es sehr negativ. Die Telekom übrigens kann ebenfalls nicht per Fernzugriff die Leitung checken oder den Router, wenn es sich nicht um einen Speedport handelt.

Alles lächerlich, und später rumjammern, wenn es mal Probleme geben sollte.
 
Leon schrieb:
Und ? Wo ist das Problem? 1und1 gibt einen Router dazu, bietet sogar die Topmodelle für einen sehr schmalen Preis und mit entsprechendem Support.
149 Euro plus knapp 10 Euro Versand "Strafgebühr" für Bestellungen mit "Einfachrouter" oder eine Einmalgebühr von 99 Euro plus dann nochmal jeden Monat 4,99 Euro Routerkosten beim "Topmodell" sind nicht gerade ein "sehr schmaler Preis".

So wie das Teletarif schreibt ist es sehr negativ.
Weil dieser Punkt halt ganz klar ein negativer ist:
-> https://www.teltarif.de/zwang-zum-router-trotz-routerfreiheit/news/67749.html?page=2
https://www.teltarif.de/zwang-zum-router-trotz-routerfreiheit/news/67749.html?page=2 schrieb:
Der Kunde, der einen monatlich kündbaren 1&1-Tarif mit eigenem Router nutzen möchte, zahlt für diese Flexibilität also eine "Strafe" von knapp 160 Euro und hat ein DSL-Modem ungenutzt zuhause herumliegen. Auch bei den Tarifen mit einmonatiger Laufzeit ist das Modem nicht abwählbar.
Zitat Ende.

Alles lächerlich
160 Euro sind lächerlich?

Und dieser Punkt ebenfalls?
-> https://www.teltarif.de/1und1-dsl-router-kaufen-mieten/news/67765.html
https://www.teltarif.de/1und1-dsl-router-kaufen-mieten/news/67765.html schrieb:
Sollte der Router nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist kaputt gehen, würde dies für den Nutzer bedeuten, dass er sich einen neuen Router kaufen und dennoch die monatliche Gebühr für den Router, bzw. die "zusätzlichen monatlichen Tarifleistungen", bezahlen muss. Dies ist beispiellos im Festnetz-Markt: Üblicherweise bekommen Kunden ein Austauschgerät auch nach Ablauf der Gewährleistung. Dafür zahlen sie Miete. 1&1 vermeidet den Begriff sichtlich.
Bedeutet: "Hinten rum" kann es deutlich teurer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so. jeder hat die Möglichkeit einen unkomplizierten 2 Jahresvertrag zu nehmen, was meiner Meinuing nach ja kein Problem ist. Die Leistung die man dann bekommt ist einwandfrei. Wenn jemand das Privileg genießen möchte jederzeit wieder kündigen zu können, dann muss er halt mit Einschränkungen leben. Finde ich völlig in Ordnung.
 
Ich bin ebenfalls betroffen und ärgere mich jetzt schon das ohne Änderung keine eingehenden Anrufe möglich sind GOtt weiß was die da machen. Ich sehe keine Alternative ausser einen 24 Monate Vertrag bei 1&1 da selbst bei gleichem 16Mbit Tarif ohne Laufzeit, man einmalig 150,-€ für einen Router ohne Wlan zahlen muss sind unter aller Kanone aber andere sind da nicht viel besser. Bei einem 2 Jahres Vertrag zahlt man sogesehen nur die monatlichen Gebühren und kann seinen Router behalten.

Bin gerade selbst am schauen aber leider habe ich hier bei mir kaum noch alternativen oder aber es sind versteckte Drosselungen drin. Momentan gibt es keine guten Angebote wie vor paar Jahren da viele Kunden abgegriffen oder gewechselt haben. Muss man wohl in den sauren Apfel beissen und wenige Euros mehr zahlen damit man wieder Internet hat.

Ich hasse sowas wie die Pest das man bei Mehrkosten versucht Kunden von niedrigen Angebote die eben günstiger sein könnten, wegzubekommen. Hat für mich schon fast was verschwörerisches.
 
Was erwartest du bitte? Sie haben billig bei einem Vorleister eingekauft und dieser baut nun seine Technik komplett ab und geht zur Telekom als Wholesale Abnehmer. Das ist easybell natürlich viel zu teuer, sonst hätten sie es ja von anfang an in Betracht gezogen (wenn auch nur notfalls).
Aber da kündigen sie lieber kunden, das ist günstiger... You get what you paid for!
Aber die Nutzer hinterfragt ja nicht warum es bei dem einen Anbieter so günstig ist oder ob da was faul ist, schlecht ist das der Anbieter B, der ist ja viel zu teuer.
Das Recht der Kündigung zum Ende der Laufzeit haben immer beide Seiten.
 
@Leon

Du arbeitest nicht zufällig für 1&1...?

@koffeinjunkie

Was hältst du von congstar? Wären die nicht was für dich, wenn du was ähnliches suchst wie ich, und dir die Maschen von 1&1 nicht so zusagen?

@XMenMatrix

Ich hatte sein 2013 einen Vertrag bei easybell. Also vier Jahre. Und in dieser Zeit habe ich das bekommen, wofür ich bezahlt habe.
Und damit war ich auch zufrieden. (Mit der Ausnahme, dass Telefongespräche nach 2 Stunden zwangsgetrennt werden!)

Wenn mal etwas war, war der technische Support freundlich und kompetent - und auch innerhalb der, zugegebenermaßen nicht optimalen Support-Zeiten (nach 20h und am WE Pech), oft ohne (!) Wartezeit am Telefon.

Wo konnte man vor vier Jahren so etwas in der Art Ahnen? Oder weißt du heute schon, was sich die Anbieter in vier Jahren wieder ausdenken?

Und warum ein Anbieter günstig(er) ist? Schon mal was vom "no-frills-Konzept" gehört...?
 
@ BigGrizzly
Congstar ist bei mir nicht verfügbar. Selbst wenn wäre das irgendein Regiotarif usw. wo ich aus ERfahrung weiß das sowas nur Transferschwankungen gibt und PRobleme. Mir bleibt nur 1&1 und viele Anbieter die ich mal kannte, gibt es nicht mehr. Ich wundere mich auch das die Tarife in den letzten Jahren unattraktiver und teurer geworden sind, jedenfalls was die kleinsten Angebote angeht. Aber ich muss zwecks Rufnummermitnahme schleunigst was abschließen da ich auch von der Kündigung überrascht wurde. Aber 2 Jahre bringen mich nicht um und ich war mal bei 1&1 ca. 5 Jahre. Daher weiß ich was ich bekomme und 2 Jahre bringen mich nicht um. Aber diesemal werde ich den Markt beobachten wenn ich Zeit habe und für später was günstigeres suchen.

Warum ich damals nicht bei 1&1 blieb, waren die ständigen DSL Synchronisierungen die mir Verbindungsabbrüche welche gezielt von 1&1 gemacht wurden da sie plötzlich aufkamen und nach meinem Druck hin, auf einmal weg waren. Und zweitens fand ich es nicht in Ordnung das ein Freund mir der ebenfalls wie langjähriger Kunde war, bei einer Vertragsverlängerung einen Router kostenlos bekam und ich nicht, trotz gleichen Tarifs. Das war so offensichtlich das ich mich geärgert habe und sofort kündigte. Jetzt muss ich wohl oder übel wieder zu dem Verein wenn auch die Leitung stabil war und ich vollen Speed hatte. Kann man nichts machen.
 
Leon schrieb:
Ich sag mal so. jeder hat die Möglichkeit einen unkomplizierten 2 Jahresvertrag zu nehmen, was meiner Meinuing nach ja kein Problem ist.
Es geht nicht darum, dass es ein "Problem" ist, sondern dass es der ThreadOpener nicht möchte. Das war auch klar in der Anforderungsliste im Eröffnungsbeitrag ersichtlich.

Die Leistung die man dann bekommt ist einwandfrei. Wenn jemand das Privileg genießen möchte jederzeit wieder kündigen zu können, dann muss er halt mit Einschränkungen leben. Finde ich völlig in Ordnung.
Es wäre für anfragende User hilfreicher, würdest Du anstatt aus der Position eines 1&1-Resellers heraus lieber objektiver an die Empfehlungen herangehen.

Mit dem "eigenen" Anbieter zufrieden zu sein ist das eine. Darüber hinaus anfragende User jedoch quasi zu eben jenem Anbieter mit Reseller-Background "drängen" zu wollen, deswegen mit "Aluhut" zu betiteln, ist nicht mit einer bedarfsorientierten Beratung vereinbar.

1&1 mag für viele Kunden gute Angebote zur Verfügung stellen, nur passt es halt auch nicht immer, stimmt nicht mit den Anforderungen überein, etc. Und die Bedingungen für die Verwendung abseits eines Routerzwangs und abseits einer Zweijahresbindung sind bei eben diesem Anbieter derzeit nun einmal "nicht die besten", um es vorsichtig auszudrücken. Solche Punkte müssen angesprochen werden, wenn sich aus der Anforderungsbeschreibung des anfragenden Nutzers eine entsprechende Wichtigkeit ergibt.



XMenMatrix schrieb:
Aber die Nutzer hinterfragt ja nicht warum es bei dem einen Anbieter so günstig ist oder ob da was faul ist, schlecht ist das der Anbieter B, der ist ja viel zu teuer.
Nur weil Einstiegstarife günstiger sind, muss es nicht bedeuten, dass "etwas faul" ist. Auch bei easybell gibt es "höherwertigere" Tarife, z.B. mit VDSL 50:
-> https://www.easybell.de/komplettanschluss/komplett-allnet.html

Dieser Tarif bietet sogar eine All-Net-Flat, auch in Mobilnetze. Neben o2 bekommt man das in den Paketen der großen Anbieter in der Regel nicht.

Natürlich gibt es im direkten Vergleich für den ein oder anderen Nutzer auch Nachteile. Die Zwei-Stunden-Trennung wurde hier bereits genannt. Ein weiterer kann auch die monatliche Kündbarkeit sein, weil sie eben für den Anbieter...
Das Recht der Kündigung zum Ende der Laufzeit haben immer beide Seiten.
... gleichermaßen gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@koffeinjunkie,
wenn es dir wegen der Rufnummer pressiert dann portiere die doch zu einem reinem SIP-Anbieter und schau in Ruhe nach dem Rest.
 
@ koffeinjunkie

Also wenn ich so eine Vorgschichte mit 1&1 hätte, würde ich da auf keinen Fall mehr hingehen.

Dann doch lieber mehr zahlen, und zur Telekom direkt gehen - wenn congstar nicht verfügbar ist.
Hast du die Verfügbarkeit gecheckt/mal bei denen angerufen? Vielleicht hat sich ja die letzten Jahre was getan. Bevor es 1&1 wird...
 
BigGrizzly schrieb:
Dann doch lieber mehr zahlen, und zur Telekom direkt gehen
Auch da gibt es übrigens Einsparpotential:
-> http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet

Beim MagentaZuhause M (VDSL 50) beispielsweise abzüglich des Onlinerabattes (10%) sind es 17,96€/Monat im ersten Jahr, und im zweiten Jahr 35,96€/Monat. Macht einen monatlichen Preis von 26,96€/Monat auf die ersten 24 Monate gesehen.
 
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