EasyBox 803 als Router verwenden, aber WIE?

InNomine

Newbie
Hey Leute! Hab folgendes Problem. Hab mir ein EasyBox 803 besorgt und würde es gerne als Router für meinen Kabelmodem von kbw verwenden. Ich hab mitbekommen,dass man zuerst das Box erst in VDSL umschalten muss. Bei dem 802 Model gehts schnell über die Wahl *8...*. Beim 803 er gehts leider nicht mehr.Weiß hier jemand in diesem Fall weiter?

Ähm das ist ein Router mit DSL Modem integriert, du hast ja wohl Kabel wenn ich das richtig verstehe also musst du das Modem im Router ausschalten. Bei Router bei denen das nicht geht ist nichts mit Kabel Anschluss.

Oder du ersetzt das Kabelmodem komplett wenns geht (bei Kabel Deutschland gehts) durch die Fritzbox 6360 Cable.

Kannst du bitte erklären was ein Vorschalt-VDSL Modem ist? Ist es da integriert?Wie kann ichs nutzen? Ich hab im Internet regachiert und hab rausgefunden, dass bei WAN Einstellungen 1.. Bridge auswählen soll. Im Anhang sind die Einstellungen, die ich vorgenommen habe, wie in der Erklärung stand. Zuerst habe ich meinen Kabelmodem aus dem Strom gezogen für 5 min od so, in dieser Zeit habe ich das Box resetet und die oberen Einstellungen vorgenommen. Nach 5 min hab ich das Kabelmodem eingeschaltet und gewartet bis alle Leuchten permanent leuchten, anschließend hab ich das KModem mit dem Box verbunden. Wenn ich das box mit dem Leptop per Lan Kabel verbinde, kann ich ins internet, per wlan aber nicht (((( bei meinem alten 802-er box hat nach dem ganzen umstellen die Kontrollleuchte " Globus mit nem Pfeil" am box geleuchtet, was wahrscheinlich darauf hinweist dass ich ins internet per wlan kann. bei dem 803er leuchtet sie aber nicht (
Ergänzung ()

Hier hab ich die Einstellungen aus diesem Profil kopiert, vllt hilft es euch
Ergänzung ()

Robby1234 schrieb:
Ähm das ist ein Router mit DSL Modem integriert, du hast ja wohl Kabel wenn ich das richtig verstehe also musst du das Modem im Router ausschalten. Bei Router bei denen das nicht geht ist nichts mit Kabel Anschluss.

Oder du ersetzt das Kabelmodem komplett wenns geht (bei Kabel Deutschland gehts) durch die Fritzbox 6360 Cable.
Wie kann ich das Modem drinnen ausschalten?

Anhänge

• gdfgfdg.JPG
    gdfgfdg.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 876
  • gdfgsfgsgfggsgsdf.JPG
    gdfgsfgsgfggsgsdf.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 712
  • fasdfsdfasdfasfadf.JPG
    fasdfsdfasdfasfadf.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 864
  • fafsdfsdf.JPG
    fafsdfsdf.JPG