alte easybox 803 als gigabit acces point?

Registriert
Okt. 2019
Beiträge
4
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen Vodafone CableMax und benutze weiterhin meine alte Easybox 803 als access point in der oberen Etage, mein PC der mit lan an der EasyBox 803 angeschlossen ist bekommt allerdings nur eine Übertragungsrate von 100 MBit/s.
Liegt das einfach daran, dass die EasyBox nicht mehr als 100 Mb übertragen kann? Und habt ihr Ideen was ich mir stattdessen als access point zulegen sollte?
 
Hi,

ja die scheint nur 100Mbit zu können => Hier (Seite 11)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, againbackwards und Valeria
Kommt auf das Budget an, würde aber schon bei Neukauf einen WLAN-Router/Accesspoint mit 866Mbit/s ac-WLAN und natürlich Gigabit-LAN nehmen.

Oder mal Freunde fragen, ob sie einen alten herumliegen haben, den sie dir einen mit Gigabit-LAN schenken oder günstig verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: againbackwards
Danke für die Antworten. Ich habe mir jetzt einen MERCUSYS AC12G Dualband Wlan Router gekauft um diesen als Access Point zu benutzen. Das Lan Kabel vom Hauptrouter habe ich in den WAN Anschluss gesteckt und anschließend als Verbindungsart Dynamische IP Adressen ausgewählt (hatte keine Ahnung was da am besten ist). Jetzt funktioniert auch alles soweit allerdings merke ich beim Zocken und auch in Discord das es sehr oft laggt, der Ping ist dabei immer relativ niedrig aber ich habe wohl alle paar Minuten Paketverluste. Vorher bei 150 k Unitymedia war es immer komplett lag frei.

Liegt das einfach an dem Wechsel zu Vodafone oder kann ich das Problem selbst durch andere Einstellungen im Router lösen? Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet :D
 
Zurück
Oben