EasyBox 803 NAT ausschalten-> kein inet mehr

DerRitter

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
64
moin.
ich möchte einen bestimmten port über die easybox freigeben.(6112)
dafür muss ich NAT deaktivieren, allerdings hab ich dann kein internet mehr!
ich nutze wlan und win7
was kann ich tun um NAT deaktiviert zu haben, aber dennoch ins internet zu kommen?
TAUSEND DANK!!!

Bilder:
 
Wenn du NAT deaktivierst, biste direkt mit den Internet verbunden. Da musste nix mehr freigeben.
Die IPs sind ohne NAT ziemlich sicher falsch.
Nehm die Einstellungen von deinem Router, dann sollte es gehen.

Also:
IP: 84.63.160.157
Subnetzmaske: 255.255.255.255
Gateway: 84.63.160.1
DNS: 195.50.140.246

BTW: Man kann Bilder auch im Forum hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
serwus, hab mir jetzt die bilder nicht angesehn - aber generell "muss" man natten, damit man raus kann. zumindest macht es sinn, falls du mehrere geräte daheim ans internet hängen willst, da so eine öffentliche adresse in mehrere private adressen übersetzt wird.

falls du auf einen bestimmten port willst, kannst du das auf der gui vom router unter porttriggering/weiterleitung oder ähnlichem machen. dort gibst du einfach das protokoll, den port und den namen an - dann sollte das klappen!

edit: das was du mit dem roten pfeil markiert hast heißt nur, das es nicht funktioniert, falls du keinen eintrag machst. außerdem hast du deine ip statisch vergeben, aber dhcp aufdreht, ich schätz mal deswegn kommst nicht ins inet!
 
Zuletzt bearbeitet:
IP: 84.63.160.157
Subnetzmaske: 255.255.255.255
Gateway: 84.63.160.1
DNS: 195.50.140.246

hab ich probiert!
geht aber nicht!
ich kann keine website aufrufen
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
würd ich lassen - stell ein "ip-adresse automatisch beziehen" dns gleichfalls. da du dhcp aktiviert hast kriegst du nämlich automatisch eine ip zugewiesen. schreib deinen eintrag was den port angeht und es sollte gehn!
 
so hier die weiterleitung und des beweis, es geht immer noch nicht!
was tun? die box will nicht...
 
probier mal firewall kurz ausmachen bzw es dort hinzuzufügn, oder im game/programm noch unter den einstellungen nachzusehen. aber hin oder her - du solltest jetzt ins internet kommen, stimmt das?
 
ich kam ja auch über direkt eingeben und über automatisch beziehen rein.
wenn nich NAT ausschalte komm ich nicht mehr rein. das ist das problem!
dann kann ich ja den port nutzen, aber wie gesagt, komm ich dann nicht ins netz
 
das müsste man sich vor ort ansehn - aber nochmal das wichtigste:
kabel überprüfen, nat aktiviern, dhcp aktiviern, ip dynamisch beziehn, notfalls default einstellungen laden, port und protokoll bei der eingabe überprüfen, firewall ausschalten/überprüfen, intern im spiel/programm nachsehn, geräte neustarten

mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein, sry!
 
Zurück
Oben