Easybox 804 Neustart nach verbinden mit PC

Janekh

Newbie
Moin Leute :)
Nur mal so vorab, ich kenne mich mit der Materie echt nicht so gut aus... Verzeiht mir bitte ein paar dumme Bemerkungen :D
Also nun zu meinem Problem...
Ich habe gestern meine Easybox 804 erhalten, hatte leider schon ein paar Probleme beim einrichten aber die nach einem Telefonat mit Vodafone konnte ich sie endlich aktivieren, aber leider nur fürs erste. WLAN funktioniert einwandfrei an meinem Handy und meinem IPad, aber sobald ich irgendeine Verbindung mit meinem FestPc herstellen möchte gibt es Probleme. Wenn ich das WLAN am Pc aktiviere startet sich die Box automatisch neu und verliert dadurch natürlich die Verbindung. Wenn ich es mit dem Lan Kabel versuche stürzt die Easybox so ab, dass ich sie neu aktivieren muss. Ich habe alle Treiber von den Netzwerkadaptern aktualisiert ( waren vorher schon auf dem neuesten Stand) und es geht immer noch nicht. Wenn ich via Handy ein Hotspot aufmache kann ich am PC problemlos surfen etc. , hatte davor auch nie Probleme mit meinem Pc ( lenovo, Windows 8 64Bit, falls das wichtig ist :D ). Mit dem Laptop einer Freundin komme ich problemlos ins WLAN . Vodafone schickt mir zwar eine neue Box , dennoch glauben die ( und ich langsam auch ), dass das Problem mein PC ist. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen , schonmal danke im voraus. :)

Gruß Janek

ist eine Schrottbox, da sind solche fehler oft normal.

Beim Lankabel würde ich sagen ok, lan port kaputt am PC .... beim Wlan aber darf sowas nicht vorkommen, spricht für die Qualität der Box und des Vereines.

Also kann ich nur hoffen, dass ich mit der neuen nicht die gleichen Probleme habe?
Könnte es nicht doch an meinen PC-Einstellungen liegen ? Möchte mich da ungern auf mein Glück mit der neuen Box verlassen, tut mir leid :D

was ist das für ein wlan am pc? marke modell? wurde wlan am pc vor oder nach dem einrichten der easybox eingeschaltet?
was wurde in der easybox geändert? hast du es mit der alten box benutzt? wie wurde es konfiguriert (dhcp oder statische ip)?. was zeigt der gerätemanager?

und beim lan-kabel.... wurde vorher das wlan des pc deaktiviert (wlan-adapter) und was ist das für ein kabel (steht auf dem kabel cat5e, oder ist das ein farbiges zur box mitgeliefertes?), und wo wurde es eingesteckt (router und pc seite)?
was ist das für ein pc, marke modell, welches windows? welche version (updates)?

Tut mir leid, habe jetzt erst gesehen, dass du was geschrieben hast. Ich versuche die Fragen mal so gut zu beantworten wir ich kann

1.) Realtek RTL8188E Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC (ich hoffe du meintest das )
2.) Dad WLAN war dauerhaft aktiviert auch während der Aktivierung, habe vetsucht die Aktivierung mit dem PC zu machen , aber konnte dort die Seite nicht öffnen , weil ich vorher eine feste IP angegeben hatte ( habe das interne Internet aus dem Studenzrnwohnheim benutzt) . Habe das mit dem Techniker von Vodafone wieder auf "IP-Adresse automatisch beziehen" geändert . Gerade beim schreiben der Antwort ist mir aufgefallen , dass beim Internetprotokoll 4 alle Einträge leer sind , bis auf den Standardgateway... Habe das nochmal geändert und das WLAN läuft gerade am PC konstant aber die Eintragung ist dennoch wieder da? Lag da möglicherweise das Problem ?

ja. falsche ip, möglicherweise sogar dieselbe wie die der easybox.

bei dhcp-ein stehen keine ip-adressen, weil das macht nicht dein pc sondern die easybox vergibt die ip.
bei ipconfig/all sollten alle einträge entsprechend deiner konfiguration stehen.
also ipv4 adresse deines adapters.. subnetz und standardgateway.

Janekh schrieb:
Also kann ich nur hoffen, dass ich mit der neuen nicht die gleichen Probleme habe?
Könnte es nicht doch an meinen PC-Einstellungen liegen ? Möchte mich da ungern auf mein Glück mit der neuen Box verlassen, tut mir leid :D

dann kannst du nicht die Box nehmen, sondern musst dir was eigenes, wie ne Fritzbox holen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben