Easybox austauschen

teal

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
394
Hallo Forum,

ich habe eine vodafone Easybx 802, das DSL ist von vodafone, läuft aber bekanntlich über eine Arcor Leitung. Diese Easybox möchte ich jetzt austauschen durch einen neuen Router mit GBLan & DDWRT (TP-Link WR1043ND) ersetzten.

Ich habe noch einen alten DSL-Splitter (netcologne) welchen ich direkt an die Buchse der Wand geklemmt habe. Das Problem ist nur, dass das Telefon kein Signal liefert, sprich: es kommt nix durch.
Da ich kein DSL Modem habe kann ich leider nicht weiter Testen. Würde mir auch ein WR1043ND kaufen, mit integriertem Modem. Aber das Telefon sollte ja über den Splitter laufen ohne das Modem/Router, oder sehe ich das falsch?

Grüße,
Teal
 
Läuft die Telefonie bei VF nicht über VOIP? Das müsstest du beachten...

Edit: ja, so ist es! Schau mal hier rein -> KLICK
 
Hallo,

auch wenn Du bei Vodafone eine Arcor Leitung aus der guten alten Arcor zeit nutzt, verkauft Vodafone heute nur noch Telefonanschlüße via VoIP. Das ist für Vodafone günstiger...

Du bekommst nur eine echte analoge oder ISDN Leitung wenn Du diese auch extra orderst.

Also brauchst Du in Deinem Fall keinen Splitter. Router/Modem/VoIP Anlage direkt in die Telefondose.

Grüße,

Blubbs

Ergänzung:

Mit Deinem TP Router wird das nichts werden mit der Telefonie. Er kann scheinbar kein VoIP. Warum willst Du die EasyBox tauschen. So weit ich sie kennen gelernt habe, ist das eine gute TK/DSL Anlage. Und ist sicherlich besser, als der günstige TP Router.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Oh man, also muss ich mir ne sündhaft teure voip Anlage ala Fritzbox kaufen?
Da behalt ich lieber die Easybox und bastel mir dahinter was mit nem gbit router.

Danke für euer Feedback!
 
teal schrieb:
bastel mir dahinter was mit nem gbit router. !

Achso, das war der Grund. Ein GBit Switch willst Du nutzen. Abgesehen vom Unterschied 100 MBit / 1000 MBit bist Du mit der EasyBox besser bedient, als mit dem 0815 TP Router. Wenn Du auf 1000 MBit im Lan angewiesen bist, ist ein günstiger 1000 MBit Switch für die LAN Verkabelung auf jeden Fall der bessere Weg.
 
Also gbit lan ist nicht der einzige Grund. Schön wäre halt ne dd-wrt firmware gewesen (WOL +vpn support). Jetzt muss ich das Ganze über mein NAS regeln, wollte eigentlich eine saubere Trennung.
 
Zurück
Oben