• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EAX Soundkarte bringt vorteile in BF-3?

Wasserspeier

Lt. Junior Grade
Hallo

Beim letzten BF Teil war es so, dass man Performancevorteile hatte, wenn mann eine Creative-Soundkarte mit EAX hatte. Weiß jemand, ob EAX oder ähnliches auch in BF-3 unterstützt wird? Wenn ja, sollte auch bei BF-3 eine EAX Soundkarte wieder einige FPS mehr bringen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube EAX wird nicht mehr so groß unterstützt wie es damals der Fall war. Mein Antwort, ich glaube nicht das man da noch an FPS gewinnen kann.

Persönlich vorstellen kann ich mir, das die Sounds[von BF3] größtenteils von der Prozessor berechnet werden. Aber das ist meine Vermutung, ich kann das schwer beurteilen, weil ich das Spiel nicht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne EAX Soundkarte... welches im Spielmodus bei mir eigentlich immer aktiviert ist.
Aber nach ersten Tests macht es Sound- sowie Performance-technisch keinen Unterschied.

vor 10 Jahren wo die CPUs noch nich so Leistungsstark waren hat es einen Unterschied von den FPS gemacht heutige CPUs haben so viel Leistung das sie die Soundberechnung nicht mehr groß belassen.

Allerdings ist der Sound von einer EAX Karte viel viel klarer und schöner als der einer Standartsoundkarte

Zuletzt bearbeitet:
dungeon192 schrieb:
Allerdings ist der Sound von einer EAX Karte viel viel klarer und schöner als der einer Standartsoundkarte
Was fuer ein Unsinn. Wenn EAX nicht genutzt wird, hast du auch nichts von einer Karte, die EAX unterstuetzt. Ist doch logisch.

Einen Unterschied kann man (u.U.) zwischen Realtek-, ASUS- und Creative-Karten hoeren, aber das hat mit EAX gar nichts zu tun.

Bad Company 2 sowie auch BF3 werden Soundmässig beide von der CPU berechnet. Es ist also völlig egal ob ihr eine Soundkarte verbaut habt oder nicht der Ton wird im Grunde eh nur durchgeschliffen ;)

BigWorm48 schrieb:
Bad Company 2 sowie auch BF3 werden Soundmässig beide von der CPU berechnet. Es ist also völlig egal ob ihr eine Soundkarte verbaut habt oder nicht der Ton wird im Grunde eh nur durchgeschliffen ;)

Ja, das hatte ich jetzt auch mehrfach gelesen in US Foren. :)

Zurück
Oben