eazy.de empfehlenswert oder die Finger lang, von dem Anbieter

artemediathek

Banned
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
239
In Planung ist ein Wechsel von vodafoneCable 50 zu eazy.de...
20Mbit/s würden ausreichen. Der Preis = 13,99 € monatlich klingt verlockend. Mehr Bandbreite wird nicht
benötigt. Cloud-Daten sind eher mini-Einzeldaten

? ist ein Wechseln un-problematisch oder ist der Wechsel eher ein kompletter Rückschritt ( service-mässig ) ?
Taugt der gelieferte Wlan-Router oder
ist der eazy-wifi-Router das gleiche niedrig-qualitative Ausschussgerät vs. Vodafone ?
- Lässt sich ein Cable-Fritz-Router problemlos austauschen, wenn der Gelieferte ( eazy-Box ) nicht taugt ...
......oder problematische Kopplung, weil der Service ab-spinnt ( die Telefon-Hotline, wo man ein heisses
Ohr erhält...kann viel erzählen - aber was sagen
die Praktikanten, welche schon Erfahrung mit eazy haben ?

Werden da 20 Mbit/s geliefert ...oder nur eine Marketing-Schreiaktion, weil im Kleingedrucktem steht "...bis
20 Mbit/s ..." und man am Ende mit 8 Mbit/s klar kommen muss ?
 
du wechselst von Vodafone zu Vodafone mit anderem Branding...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artemediathek, e_Lap, Suxxess und eine weitere Person
Zu beachten ist noch, daß die 14 € mtl. für 20 MBit eine kleine "Mogelpackung" sind. Denn es kommen noch 60 € Aktivierungsgebühr oben drauf.

Somit kostet der eazy 20-Tarif (20/2,5 MBit Down/Up) auf 2 Jahre gerechnet:
14 € x 24 Mon. = 336 € + 60 € Aktivierung = 396 € / 24 Mon. = 16,50 € mtl.

Der eazy40-Tarif (40/5,0 MBit Down/Up) hingegen ist auch nur unwesentlich teuerer:
18 € x 24 Mon. = 432 € + 10 € Aktivierung = 442 € / 24 Mon. = 18,40 € mtl.

Preisunterschied: 1,90 € mtl. mehr für die doppelte Leistung. Ich würde mich daher definitiv für den eazy40-Tarif entscheiden.

Zur Telefonie: Ich würde mir da eine passende extra Handyflat für ca. 8 € zulegen. Festnetztelefonie braucht man heutzutage doch gar nicht mehr.

Bei Einsatz einer FritzBox könnte diese so programmiert werden, daß eingehend die eazy-Ortsrufnummer genutzt wird, ausgehend ein Dellmont-Ableger (z.B. Dialnow.com) . (Den ausgehenden Telefonieanbieter nur als Backup nutzen, falls Handy nicht funktioniert oder greifbar ist.)

@artemediathek : Wieviel hast du denn für der 50er Vodafone-Tarif bisher gezahlt?

Übrigens gab's den 50er Vodafone-Kabeltarif vor ca. 2 Jahren mit Subventionen (check24) schon 'mal für sagenhafte 8,40 € monatlich (auf 2 Jahre, Cashback eingerechnet).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: artemediathek, Caspian DeConwy und Dr. McCoy
eazy.de ist in meinen Augen nur etwas für faule Sparfüchse.
Wenn man bei Vodafone alle zwei Jahre kündigt, bzw. sogar den Vertrag komplett wechselt (also auf DSL), dann ist auch mit Geschwindigkeiten von 100 MBit oder mehr der gleiche effektive Preis im Monat zu erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artemediathek und santander
Sieht ziemlich windig aus, die ganze "homepage" und das Angebot an sich auch - noch dazu Vodafone. Dazu die Probleme schon vor Start mit 5 möglichen Vertragspartnern und manuellem Check der Verfügbarkeit.

Bloß weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artemediathek
Ob der Router von denen taugt oder nicht, sollte bei 20mbit auch relativ sein. Das sollte jedes 5€ Gerät schaffen.
Service ist schlechter/langsamer als bei Vodafone selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artemediathek
Ich bin vor 1 1/2 Jahren bewusst zu von Unitymedia zu eazy gewechselt - Damals gab's 50MBit down für 17€ bei eazy. Das heutige Angebot finde ich jetzt nicht mehr sooo gut.
Da ich eh nie telefoniere und mir 50MBit vollkommen ausreichen, war das für mich ein no Brainer.
Unitymedia's bestes Angebot war damals 25€ für 50Mbit + ein TV Paket - Da ich das eh nicht nutzen würde, hat sich der Umstieg und die kleine Ersparnis für mich auf jeden Fall gelohnt.
Und nach meiner Erfahrung kümmert sich der selbe Support um eazy, der sich auch um Vodafone kümmert. Einen wirklichen Nachteil gibt's nicht - Wenn Preis & Leistung passen, kannst du ohne Sorgen wechseln. Einen Ausfall hatte ich aber in der kompletten Zeit bisher nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123 und artemediathek
Ravager90 schrieb:
Ich bin vor 1 1/2 Jahren bewusst zu von Unitymedia zu eazy gewechselt - Damals gab's 50MBit down für 17€ bei eazy. Das heutige Angebot finde ich jetzt nicht mehr sooo gut.
Da ich eh nie telefoniere und mir 50MBit vollkommen ausreichen, war das für mich ein no Brainer.
Unitymedia's bestes Angebot war damals 25€ für 50Mbit + ein TV Paket - Da ich das eh nicht nutzen würde, hat sich der Umstieg und die kleine Ersparnis für mich auf jeden Fall gelohnt.
Und nach meiner Erfahrung kümmert sich der selbe Support um eazy, der sich auch um Vodafone kümmert. Einen wirklichen Nachteil gibt's nicht - Wenn Preis & Leistung passen, kannst du ohne Sorgen wechseln. Einen Ausfall hatte ich aber in der kompletten Zeit bisher nicht ...

Dann solltest du echt Lotto spielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artemediathek
Bekannte Nachteile bei eazy sind:
DS-Lite ohne (mir bekannte) Möglichkeit das zu ändern.
Man bekommt die alte Connectbox als Router, die man wegen DS-Lite nicht in den bridge Mode setzen kann.
Von der Internetverbindung her ist eazy nicht besser oder schlechter als ein Tarif von Vodafone West.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123 und artemediathek
Bei Logitel kosten die VF Tarife auch nicht mehr und haben die Telefonflat mit drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: artemediathek
Punctum Maximum schrieb:
eazy.de ist in meinen Augen nur etwas für faule Sparfüchse.
Wenn man bei Vodafone alle zwei Jahre kündigt, bzw. sogar den Vertrag komplett wechselt (also auf DSL), dann ist auch mit Geschwindigkeiten von 100 MBit oder mehr der gleiche effektive Preis im Monat zu erreichen.
Genau so isses!
santander schrieb:
Zu beachten ist noch, daß die 14 € mtl. für 20 MBit eine kleine "Mogelpackung" sind. Denn es kommen noch 60 € Aktivierungsgebühr oben drauf.

Somit kostet der eazy 20-Tarif (20/2,5 MBit Down/Up) auf 2 Jahre gerechnet:
14 € x 24 Mon. = 336 € + 60 € Aktivierung = 396 € / 24 Mon. = 16,50 € mtl.

Hier der Beweis:
Bild_2021-07-27_140031.png

Ein bißchen mehr Tipperei bei check24, dafür mit 14,36 €/Monat 50 MBit und sogar noch billiger als der billigste eazy-Tarif. Und sogar noch eine Festnetz-Telefonflat inclusive!

Einziges Manko: Kündigung vor Ablauf der 2-jährigen MVLZ darf man nicht vergessen, sonst wird 's teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punctum Maximum und artemediathek
Zurück
Oben