Ebay: 1080Ti, zu schön um wahr zu sein?

thuNDa

Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
2.178
Gehackter Account. Händler verkauft sonst nur Schuhe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, FranzvonAssisi, Shizuyi und 5 andere
Prisoner.o.Time schrieb:
Wo liest du denn Lastschrift? Ich lese nur überweisung. Lastschrift wäre ja OK, da kannst du zur Not binnen zwei Wochen wenn ich mich recht entsinne, das Geld wieder zurück holen lassen.
ah sorry meinte ja überweisung.
 
Wenn es sich um einen Betrugsversuch handelt (z.B. weil der Account des Verkäufers durch einen Kriminellen gekapert wurde) und du Geld auf das Konto des Betrügers überweist, ist es wahrscheinlich, dass die Kohle weg ist. Die Bank wird sich darauf berufen, dass du die Überweisung angewiesen hast und sie diese auftragsgemäß durchgeführt hat.
 
hab ich auch gesehen, antwortet leider nicht auf Rückfragen, deswegen hab ich meine Finger davon gelassen... :heul:
 
C00k1e schrieb:
Gehackter Account. Händler verkauft sonst nur Schuhe...

Ist das ne bekannte Masche? Hab schon lange nix mehr bei Ebay gemacht.
 
thuNDa schrieb:
Ist das ne bekannte Masche? Hab schon lange nix mehr bei Ebay gemacht.
Ja, passiert in letzter Zeit öfter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
Ja gut danke, dann ist die Sache erledigt.
 
koennt auch sein das es gar keine 1080ti ist sondern eine 780ti mit anderem bios... wuerde nichts aus china kaufen.
 
Überweisung für ne gpu, warum verschenkst du das Geld nicht an jemanden der es braucht ?
 
hmmm neu und nur 1/3 vom Orginalverkaufspreis? außerdem keine weiterer artikelbeschreibung und auch massenware? Nachtigalli ick hör dir trapsen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
100% Fake.

Eine GTX 1080 Ti [NEU] für 315,00 Euro vom gewerblichen Pantoffelhändler? Ja ne ist klar! :rolleyes:

Da brauchst du echt noch die Bestätigung von anderen, dass das nicht sein kann und demnach ein Fake ist? :D

Sorry, aber wer dahin Geld überweist, hat’s nicht anders verdient.
 
Egal ob gehackt oder nicht: Wenn etwas - egal wo - zu ziemlich unrealistischen Konditionen angeboten wird, dann lass ich die Finger davon, weil die Wahrscheinlichkeit gegen 100 geht, dass es eben nicht koscher ist.

Zumal Überweisung per se die unsicherste Zahlungsmethode für den Privatkäufer ist. Insbesondere bei Geschäften von Privat zu Privat. Ein seriöser Händler hat da mehr Optionen. So btw. auch dieser eBay-Händler, der eigentlich Schuhe verkauft: Der bietet quasi alles an - inkl. eBay Plus. Nur bei dem Artikel nicht. Der insgesamt super in sein Sortiment passt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und SVΞN
Ich hab das Angebot jedenfalls jetzt mal bei eBay gemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
thuNDa schrieb:
Ist das ne bekannte Masche? Hab schon lange nix mehr bei Ebay gemacht.
Ja weil jeden tag leute drauf reinfallen. Alleine das man hier sowas frägt zeigt das der wille zum reinfallen groß ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rolli_Jonson, Matas1803, BFF und 2 andere
rg88 schrieb:
Mühlhausen liegt nicht in China...

Ach, war das nicht noch ne deutsche Kolonie dort? :D :lol:

Das ist der einfachste Weg um von gehackten Accounts Geld zu bekommen, da eine Überweisung halt nicht mehr (so einfach) umkehrbar ist - leider sind echt viele Menschen viel zu leichtgläubig und sind davon überzeugt ein super Schnäppchen zu machen...

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
....ich kann mich da immer wieder nur an den Kopf fassen.... wenn Du Ebay beobachtest, wovon ich ausgehe, und auf die Preise der 1080ti´s schaust, dann geht da KEINE unter 550€ weg.

Wie kommt man drauf , dass jetzt einer kommt und 10 für 300euro verschenkt ? ......ich fass es einfach nicht
 
Zurück
Oben