[Ebay]20m HDMI-Kabel echt?

was ich? Ich hab gestern den Xtreamer noch dran gehabt, klappt wie es soll. Ich muss hier auch nix beweisen oder sonstwie auf den Putz hauen, das war eine Gefälligkeit, obwohl es seit 2 Jahren funktioniert. Auch wenns offenbar sehr schwer fällt: akzeptiert halt, dass es bisweilen klappen kann oder kommt mit 2 Sixpack vorbei. Im Hifi-Forum gabs damals schon genug, die über 20m HDMI (nicht-aktiv) ihren Beamer angefahren haben. So ein großes Wunder ist das auch wieder nicht, wie es sich hier teilweise anhört. Nicht alltäglich, aber alles andere als ein 6er im Lotto.

Was ist denn hier los? Alles wegen knapp 16€? Das Kabel bestellen, wenn es nicht funktioniert, zurückschicken - so einfach ist das. Diese endlose Diskussion um Signalqualität bei digitalen Kabeln könntet ihr euch wirklich sparen.

Klartext: Mein Vater hat ebenfalls ein 20m Billig HDMI-Kabel im Einsatz (auch, um den PC mit dem Beamer zu verbinden) und, man glaubt es kaum, das Bild wird mit 1080p 120hz ohne Ruckler, Bildfehler, Signalverluste übertragen :rolleyes:

Das manche hier von vorne rein felsenfest davon überzeugt sind, dass so ein Kabel nichts taugen kann, obwohl sie offensichtlich noch nie eins in dieser Länge genutzt haben? Oder fühlen sie sich einfach nur hintergangen, weil sie Hunderte von Euro in teure Kabel investieren, die letztendlich das selbe Bild liefern? Wenn jemand für eine hübschere Kabel/Steckerverkleidung so viel Geld ausgeben möchte - von mir aus. Meines Erachtens nach sollte man aber immer erst das günstigere ausprobieren, bevor man Unsummen Geld in die Verkabelung seiner Geräte steckt. Und selbst wenn es Unterschiede in der Bildqualität geben sollte.. ich glaube nicht, dass das menschliche Auge das direkt wahrnehmen kann. Bei analogen Kabeln.. ja. Bei digitalen bin ich nach wie vor der Meinung - entweder das Signal kommt den Spezifikationen entsprechend an, oder eben nicht.

Das vom TE genannte Kabel soll ja auch für 3D geeignet sein. Ich wette, dass es nicht für 3D geeignet ist.

Wenn ich mich nicht irre, handelt es sich bei dem Kabel um jenes hier:

http://www.amazon.de/Rydges®-Premiu...793I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1308149868&sr=8-2

Hatte mir - da ich meinen Fernseher umstellen musste und das alte 10m lange HDMI-Kabel dafür dann nicht mehr reichte - kürzlich die 15m Version davon zugelegt (sensationell günstig und irgendwie regte sich bei mir zuvor Trotz bei der Überlegung, ob ein 50-100 € Kabel wirklich Vorteile bringen könnte und somit überhaupt nötig wäre) und kann mich über die Performance nicht beklagen. Funktioniert genauso wie es soll (auch mit Blurays bei 1080P): Störungen, Aussetzer, Ruckler? Ich sehe davon nichts!

Wer hingegen auf Nr. Sicher gehen will oder gar 3D-Support auf dem Kabel benötigt, der kauft dann halt eines zum 5-10 fachen Preis oder mehr! (ist ja jeder wie immer frei, für irgendwelche Geräte oder Komponenten soviel Geld auszugeben wie immer ihm beliebt!) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
chico-ist schrieb:
Und selbst wenn es Unterschiede in der Bildqualität geben sollte.. ich glaube nicht, dass das menschliche Auge das direkt wahrnehmen kann. Bei analogen Kabeln.. ja. Bei digitalen bin ich nach wie vor der Meinung - entweder das Signal kommt den Spezifikationen entsprechend an, oder eben nicht

Es gibt keine Unterschiede bei der Bildqualität. Aber das digital = es kommt an oder nicht ebend nicht stimmt auch nicht. Es gibt noch eine Zwischenstufe und dann kommt nur ein Teil an -> Bild und Soundartefakte

Die Güte des HDMI-Kabels entscheidet einzig und allein über die übertragbare Bandbreite. Weiterhin muss man auch die Signalstärke des Senders mit eineinbeziehen...

Electro7 schrieb:
Ist höchstwarscheinlich ein billig Hdmi 1.4 kabel. Es kann zu rucklern kommen.

So ein blödsinn. Du ruckelt nichts. Ich selber habe 25m lange HDMI Kabel im Einsatz. Das Problem bei diesen Längen und dem günstigen Preis ist, das die Kabel meist nur 1080i aufbauen können (1080p und TV hat kein Bild). Ich habe aber auch schon 20m Kabel für 12,-€ gekauft und 1080p war kein Problem. Ist alles eine Frage der Schirmung.

P.S. Es gibt keine HDMI 1.4 Kabel!

Haben hier nicht ein paar gesagt, dass sie nen Euro verwetten, dass es 1080p schafft?

Geld her.

Die billigen Kabel sind IMMER IMMER IMMER so eine heikle Sache. Bei 80% der Leute verrichtet es hervorragende Arbeit, bei 15% kommt es nach einem halben Jahr zu den ersten Aussetzern (wie bei mir), bei 5% kommt es von Anfang an zu erheblichen Artefakten oder zu gar keinem Bild. Was erwartet man auch von den günstigen Chinadingern? Es kann gut gehen, dann hat man einfach Glück gehabt und lacht die anderen aus, die 100€ ausgegeben haben.
Ich bin nach gesamt 30€ Geld verpulvern für 5 billige Kabel den Mittelweg gegangen, die billigsten Oelbach Kabel für 30€ das Stück gekauft und bin seitdem überzeugt, sie machen das bessere, plastischere Bild mit viel mehr Farben und sogar die besseren Filme zeigen sie.......
Nein Quatsch, natürlich nicht, völliger Humbug.
Aber sie sitzen wesentlich fester als die alten Kabel und auch von der Wertigkeit langen sie sich vollkommen anders an. Ich jedenfalls hab meine Lehren gezogen und werde niemals mehr billige Kabel empfehlen oder gar selbst kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben