[Ebay]20m HDMI-Kabel echt?

MyHotPursuit

Ensign
Nabend liebe Community.

Wollte mir heute ein Hdmi-Kabel auf ebay bestellen und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen.
Meine Fragen lauten nun:
1. Kann ein 20m langes HDMI-Kabel so billig sein??
2.Hat schonmal jm. Erfahrungen mit dem Shop gemacht??

Vielen Dank schonmal im Vorraus
MFG
MHP

1. ja
2. der Verkäufer hat 99,1% Positive Bewertungen

Ist höchstwarscheinlich ein billig Hdmi 1.4 kabel. Es kann zu rucklern kommen.

Also ich hab mein 5m HDMI-Kabel auch bei ebay geholt und damals um die 5€ inkl. Porto bezahlt und das Teil ist super. Von daher könnte es durchaus in Ordnung sein. Außerdem hat der Verkäufer ziemlich viele Bewertungen. Ich lese mich da immer ein bissel durch wenn ich unsicher bin. Wenn du da nicht grade jemand findest der dasselbe Kabel als nicht funktionstüchtig bewertet würde ich es probieren.

Da ist direkt auf der ersten Seite der Bewertungen ein Käufer des 20m Kabels der zufrieden ist

Bei HDMI ist es eigentlich egal was für ein Kabel du nimmst, da die Signale digital übertragen werden. Und da hast du entweder ein Signal oder keins, nicht so wie bei Analog, wo es auf den Wert ankommt, welcher bei billigen Kabeln verfälscht werden kann.

Frage: Wofür brauchst du ein "20m" HDMI Kabel?

Standartmäßig reicht doch 1-2m. Bei 20m muss die Qualität schon stimmen, weswegen ich bei dem Ebay Angebot vorsichtig sein würde.

Bei Amazon gibt es eine große Auswahl an HDMI-Kabeln mit Bewertungen, also schau dich auch dort mal um.

Hab 10m HDMI Kabel zum Fußball gucken im Garten gekauft für 8€ ebay.

Das Bild ist 1A.:D
20m sind da etwas mehr.-

also ich hab mal im fernsehen einen interessanten test gesehen,da gings auch um kabel jedoch um cinch kabel
und zwar gabs zwischen den kabeln für 5€,für 18€ und für 1800€ keinen messbaren unterschied,das sollte bei HDMI kabeln genauso sein

Casecooler91 schrieb:
also ich hab mal im fernsehen einen interessanten test gesehen,da gings auch um kabel jedoch um cinch kabel
und zwar gabs zwischen den kabeln für 5€,für 18€ und für 1800€ keinen messbaren unterschied,das sollte bei HDMI kabeln genauso sein

Nein,

Cinch = analog
HDMI = digital

:freak:

Hab ein 10m Kabel aus der Bucht gekauft. Funktioniert super das Teil.

Die Stecker sind teurer als das Kabel... - ob das Signal nach diesen 20m noch ankommt ist aber nicht sehr wahrscheinlich.

Vorsicht, bei billig HDMI-Kabel kann der Stecker schnell abreissen wenn du die ein bisschen umbiegst (ist mir schonmal passiert). Von der Übertragungsqualität sollten sie allerdings gleich sein.

zoz schrieb:
2. der Verkäufer hat 99,1% Positive Bewertungen

Das muss noch lange nichts heißen. Man kann immer wieder billige Centartikel verscherbeln und dafür fleißig gute Bewertungen einheimsen und dennoch ein Betrüger sein.

Bei Amazon kostet ein 1,5 Meter HDMI-Kabel 10€ Irgendwas.
Lieber kauf Ich es bei Amazon und geb etwas mehr aus, hab dafür dann aber auch eine brauchbare Qualität.

Es kommt eben doch auch auf das Signal an und auch auf die Langlebigkeit und die Verarbeitung des Kabels. Es ist nicht falsch auf die Qualität zu achten.
Je länger das Kabel, desto größer der Leiterwiderstand.

Das 20 Meter HDMI-Kabel hier für 16€ scheint mir kein seriöses Angebot zu sein.
Ich würde jeden Falls davon abraten. Und wenn du es schon kaufen musst, dann nicht per Vorkasse.

Zuletzt bearbeitet:
Jurij schrieb:
Bei HDMI ist es eigentlich egal was für ein Kabel du nimmst, da die Signale digital übertragen werden.

Fiktiver Brief schrieb:
Sehr Geehrte Telekom,

Wie ich Feststellen musste, bekomme Ich lediglich DSL 2000
Meine Nachbarn Bekommen allerdings DSL 16000
Daraus schleiße ich, das sie Entsprechende Hardware für DSL 16000 Verbaut haben.
Da die Daten Digital übertragen werden, ist das Kabel bekanntlich egal.
Wieso zur Hölle bekomme ich also nur DSL 2000?

Hört doch bitte endlich mal mit euerm "Digital = Kabel Egal" Schwachsinn auf, es stimmt einfach nicht!
Nicht umsonst hat die HDMI Licensing LCC zwei geschwindigkeits Standards Definiert.
Und ich "Glaube" das sie von der Materie "etwas" mehr Ahnung haben als Du!

@TE
Bei dem Kabel steht nicht dabei, welchem Standard es entspricht!
Es steht zwar vieles dabei, aber das ist ausschließlich Marketing gebluber.

Bei 20 Meter bekommt man eine Saubere Übertragung allerdings nur mit Repeatern hin.
diese Kabel kosten ca. 100-200€

Das Ebay Kabel Schaft vermutlich lediglich eine Auflösung von 720p mit 30 Hertz

Zuletzt bearbeitet:
MyHotPursuit schrieb:
Da war noch was und zwar
WARUM KOSTET DIESES KABEL 9800€?????
Natürlich kaufe ich nicht per Vorkasse sondern mit Paypal.

Versuchs doch mal mit Wireless HDMI. Sofern du keine Wände hast die stören, wärs doch ein Versuch wert. Ich weis zwar nicht ob man schon entsprechende Adapter kaufen kann, wäre aber sehr interessant.

Ich nutze selber ein 10m HDMI Kabel vom Amazon für unter 10€. Damit bekomm ich ein super Signal von meinem PC zum TV in FullHD.
Sagen wir es mal so - 20m unter 20€ ist sehr günstig. Ich würde es einfach ausprobieren. Falls es nicht klappen sollte, hast Du nicht viel Geld in den Wind geschossen.
Aber ein 100€ Kabel?! No Way. Soetwas kommt mir für den Heimgebrauch bestimmt nicht in die Bude.
Hab einmal für ein 50cm langes digitales Sound Kabel 20€ gezahlt. Das wurmt mich heute noch.

Muss ein Kabel von meinem Pc über Umwegen zu meinem Beamer legen, nämlich ganz außen rum an der Wand entlang.

Es kann bei dieser Länge passieren, dass kein Bild angkommt. Evtl. muss man mit einem Repeater oder einem höherwertigen HDMI-Kabel (Repeater schon integriert oä.) die Strecke überbrücken.

Zurück
Oben