Ebay - Abholung

Bis jetzt ist immer nocht nichts neues passiert.
Ich finds halt komisch, bis jetzt war es immer so dass wenn ich etwas gekauft oder verkauft habe
war innerhalb von 2 oder 3 Stunden alles unter Dach und Fach.

Langsam drängt sich mir aber der Gedanke auf, dass er irgendetwas verstecken will.
Jetzt wo ich weiß dass Hermes kein Nachnahme macht und Nachnahme bei DHL mindestens 12 Euro kostet,
frage ich mich wie er auf die Versandkosten von 7 Euro kommt.

7 € kostet ein normales Paket, wenn er es bei sich abholen lässt - vielleicht hat war das mit Nachnahme nur ein Fehler.

Allerdings solltest du wirklich noch etwas warten, a) es sind noch nicht mal 24h um (hatte ich gar nicht beachtet bisher) und b) es ist Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, dann muss ich halt noch (länger) warten...

------------------

Hallo,

heute sind innerhalb von 10 Minuten 3 Emails gekommen, die mich mehr als zweifeln lassen,
unter anderem aus folgendem Grund: In der Auktion wurde lupenreines Deutsch geschrieben
und naja, seht selbst:

Mail 1 - 09:41 Uhr:
Hallo 8920_sunburst,

ob sie 120 euro betzahlen oder wartet auf ihnen meine Anwalt und das wird richtig kosten...
- mohamed9335

Mail 2 - 09:44 Uhr:
Hallo 8920_sunburst,

das ist deine iphone ob sie wirden weiter verkaufen oder sonst was es ist nicht meine probleme .
- mohamed9335

Mail 3 - 09:59 Uhr
Hallo 8920_sunburst,

Ich habe die Sache nun sowohl an Ebay als auch an meinen Anwalt
> weitergeleitet. Ebay hat Ihnen eine Frist gegeben, wenn Sie diese
> nicht einhalten werde ich meine Forderung einklagen. Ich bitte Sie daher
> nocheinmal Ihre Position zu überdenken und mir den Betrag zu überweisen, da
> die Folgekosten nicht unerheblich sein werden.

Was mich an Mail 3 stutzig macht, wieso ist das wieder 1A Hochdeutsch und wieso sind
das diese Pfeile davor? Mir kommt es jetzt fast so vor als wäre die Artikelbeschreibung
geklaut worden. Außerdem besteht er mittlerweile schon fest auf Überweisung und
dutzt mich sogar schon...

Edit: Außerdem habe ich keine Mail von Ebay erhalten und Ebay setzt auch keine Fristen, zumindestens nicht
nach 48 Stunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Regeln beachten.)
loool, er meint wohl nen ncihtbezahlten Artikel gemeldet zu haben. jedoch geht das erst nach 10 Tagen o.ä.! ebay macht da gar nichts.

ich sag dir mal ganz klar: so wie du das bisher machst geht es nicht.

erstmal deine nerverei in so schneller Zeit. dann solltest du dich mal vorher beim Verkäufer informieren ob ne Abholung überhaupt möglich ist, nur weils der selbe Ort ist kannst du es nicht vorraussetzen. so läuft das nicht.

aber lass mal lieber die Finger davon

er kann da eh nichts einklagen, dafür gibs die eBay Plattform ja.

er kanns melden wenn die Tage rum sind.
entweder einigt Ihr euch gütlich, er bekommt die Provision und Einstellgebühr zurück, oder Ihr einigt euch nicht und du bekommst ne Verwarnung von eBay.

Seriös ist es jedenfalls nicht.
Hauptsache Mohamed steht nicht bald mit Ali und Mustafa vor deiner Haustür ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bis jetzt hat jeder seriöse Verkäufer (der nichts zu verstecken hatte)
einer Abholung zugestimmt. Außerdem war er das ganze Wochenende zuhause,
da meine Freundin das anhand einer "Frage zu einem Artikel" Mail herausgefunden hat
auf die er prompt geantwortet hat.

Aber was heißt lass die Finger davon, ich habe keine Lust einen Anwalt aufgehetzt zu bekommen, ich kann ja nicht einschätzen ob es leere Drohungen sind oder nicht.

Naja zum Thema Nachnahme: Wer weiß was er mir schickt, ein Hiphone oder Myphone
oder Mustafaphone, und dann sitze ich hier mit dem Mist und bin 366 Euro los.

Was war denn der Grund, warum er bereits in der ersten Mail so pampig zurück antwortet?
Hast du ihm auch was "nettes" zuvor geschrieben? :rolleyes:

Naja...bisher hab ich auch einmal was persönlich abgeholt und auch abgegeben!

Einmal in meinem Auslandssemster in England (eine Simpsons-Staffel aus dem gleichen Ort, wass'n Zufall! :D) und einem 'ne Graka direkt verkauft! Der kam aus dem Nachbarort und hat sich natürlich auch gefreut - allerdings kam er glücklicherweise ohne Test-PC an und Kumpels an! :D

/edit/

Bezgl. Nachnahme: Den Postboten bitten kurz zu warten, Paket aufmachen und Ware kontrollieren, dann ggf. Annahme verweigern! Müsste doch gehen?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Edit zu den Kartons: Wieso hat er davon Originalfotos und vom Iphone nur ein
Produktbild.

Meine Freundin meint: Der Auktionstext ist aus einer anderen Auktion
geklaut und der Typ hat garkein Iphone. Jedenfalls darf ich das Paket nicht aufmachen
laut DHL, den Fall hatte ich schon mal und da meinte der DHL Bote "Entweder annehmen oder ablehnen,
etwas anderes ist nicht drin, ich nehme doch kein geöffnetes Paket mit"

In meinen Mails hatte ich geschrieben, dass wenn er keine Abholung will würde
ich vom Kauf zurücktreten wollen sofern er mir keinen plausiblen Grund nennt wieso a) er keine Abholung will und b) wie er auf 7 Euro Nachnahme kommt
und das auch noch mit Hermes

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Link aus der anderen Auktion, aus der Text stammen soll?

Wegen den 7€ Nachnahme...das kann er ja macher wie er will, unabhängig vom tatsächlichen Preis von DHL oder Hermes! Z.b. können ja da noch Kosten für das Verpackungsmaterial dabei sein! ;)

Und ob das ein Rücktrittsgrund ist, wenn er keine plausible Erklärung für die Abholung hat, weiss ich erhlrich gesagt auch nicht!

Doof ist es aber allemal!

Justin_Sane schrieb:
Paket aufmachen und Ware kontrollieren, dann ggf. Annahme verweigern!
Nein das geht nicht, der Postboten kann dir lediglich als Zeuge dienen. Das Paket darfst du erst öffnen, wenn du bezahlt hast, dann ist es aber logischerweise zu spät um die Annahme zu verweigern.

Nein einen Link habe ich nicht, ich bin aber auf der Suche. Im P3D war jemand
der gleichen Meinung bzgl. der dritten Mail, die ist Copy & Paste, und so ist es auch
bestimmt mit der Auktion. Weil die beiden ersten Mails haben mich sehr stutzig gemacht.
So wie ich es verstanden habe, will er 120 Euro von mir damit er mich von der Auktion
zurücktreten lässt oder er geht zu seinem Anwalt. In der zweiten Mail will er mir sagen
dass ich das Handy dann doch weiterverkaufen soll wenn ich es nicht mehr haben will :freak:
Und in der dritten Mail sagt er plötzlich ebay hätte mir eine Frist gesetzt und ich soll "meine Position überdenken" :rolleyes:

Nachnahme kostet laut Post aber mindestens 12 Euro (6,90 normales Paket + Nachnahmegebühr).

Ich glaube aber mittlerweile, dass es besser ist eine Verwarnung zu erhalten als
um 366 Euro ärmer zu sein. Jedenfalls ist irgendwas faul und ich werde nicht schlau
aus diesem Mann.

Hast du dich denn schon an eBay gewandt? Die dürften solche Drohungen auch interessieren.

Ebay meinte ich solle telefonisch Kontakt mit ihm aufnehmen, die Nummer könnte ich
über "Kontaktinformationen anfordern" kriegen. Pustekuchen, da steht keine Telefonnumer
und rausrücken tut er die auch nicht, weil gleich in den ersten 2 Mail hatte ich danach
gefragt.

---------------------

Was sagt ihr dazu, im P3D haben wir grade diese Auktion gefunden klick

Zu 95% 1:1 kopiert, was sagt man dazu.
Da ist doch was oberfaul...

Edit 2: Und weiter gehts:

Mogul schrieb:
Hi,

MHMMMMMMMMM

Schreib diesen Verkäufer in unteren Link doch mal an !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280294596152
Der Käufer ist zwar "verschlüsselt" hat aber lustigerweise ebenso 75 Beurteilungen wie der Käufer aus Deinem Link !!!!!!!!

So gesehen könnte mit dem Iphone eigentlich alles stimmen ! Es sei denn mit dem Gerät stimmt so schon irgendwas nicht !
Vermutlich hat dein jetziger Verkäufer sich finanziell übernommen oder das Ipone ist (persönliche Meinung) doch Schrott ;)

Vermutung:
Mohammed hat das Handy gekauft (oder Spaßbieter) und hat nicht gezahlt, daraufhin
war der Verkäufer pissig und hat Mohammed die Mail geschickt die ich auch erhalten habe
von Mohammed (Mail 3). So, jetzt hat Mohammed natürlich Schiss und weiß nicht was er
machen soll, also stellt er die Auktion nochmal bei Ebay ein mit dem gleichen Auktionstext
etc. weil die original Auktion hat ja 371 Euro gebracht, also müsste das ja auch ein zweites
Mal klappen. So, Mohammed hat Handy verkauft und rechnet damit, dass der Käufer das
Geld überweist, er denkt ja nicht dass einer aus seiner Nähe das Handy ersteigert und
es abholen will... und den Rest dürft ihr euch denken

Zuletzt bearbeitet:
Lass die Finger davon.
Der wird dich übers Ohr hauen.
Das wird ein dickes Ü-Ei werden.

Bin selber seriöses Ebaymitglied seit 7 Jahren und 100% saubere Bewertungen(115).
Das nächste mal,sei ein bisl vorsichtiger bei einkäufen,
sonst wirst du schnell ärmer.
Und eines möchte ich dir noch zu verstehen geben.
Erst informieren(über den Verkäufer).
Lese dir die Anzeige genauer durch.
Bei Fragen zu eingestellten Artikel,direkt mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.
Meist kann man schon bei Rückantwort erkennen,ob was faul ist.
Oder er antwortet nicht konkret auf deine Fragen.
Man kann nicht von einem verlangen Abholung,wenn Versand angegeben wurde.
Du warst mit seinem Bedingungen halt einverstanden,sonst hättest du ja nicht geboten.
Da kann man nachher nicht seine eigenen Regeln erstellen.
Wenn er es tuen würde,würde er dir entgegenkommen.
Fehler macht jeder mal,nur muß ein Anfang nicht gleich bei minus 366Euro beginnen.:D

Naja, leider war das nicht vorraussehbar, da der "original" Verkäufer noch nicht
bewertet hat. Aber nach den ersten 2 Mails in "Türk-Deutsch" wurde ich skeptisch
in Bezug auf die Artikelbeschreibung.

Ich habe jetzt seine Telefonnummer bekommen und angerufen, gleich gefragt wie sieht
es denn aus von wegen Artikelbeschreibung kopiert etc. und er dann "Nein" und ich "Doch,
ich habe es schriftlich vor mir liegen" und er dann wieder "Neeeiiiin, kann nich sein ey".
Dann kam er "Wenn du nicht nehmen Handy, du mir zahlen 120 Euro oder ich gehen Anwalt",
da habe ich mit einem "Na dann" aufgelegt.

Geile Story!
Ich hab mich köstlich amüsiert, der Junge steckt in größeren Schwierigkeiten als du Lazarus4_ :D

Für Ebay sollte es ja, nun da 2 Probleme mit dem Mohammed vorliegen, beide auf den gleichen Artikel verweisen aber einmal als Käufer einer noch nicht bezahlten Ware und einmal als Verkäufer einer nicht vorhandenen Ware, ein offenes Blatt sein.

eigentlich hat er garnichtmal so dumm gedacht, aber erstens kommt es manchmal anders, und zweitens als man denkt ;) :D

Richtig so! Klar warst du ziemlich anstrengend und Antworten innerhalb weniger Stunden, am Wochenende usw. zu erwarten, ist ziemlich dreist, aber dir mit einem Anwalt zu drohen, geht zu weit, auch wenn mit den Handy alles OK sein sollte. Zumal Mohamed im Unrecht ist, wenn er meint, dass deswegen ein Anwalt, bzw. ein Gericht was bringt. So lange du kein Gerät ohne zu bezahlen angenommen hast, kann dir niemand was. Von eBay gibt's noch nicht mal ne Verwarnung. Ich hab auch mal aus Versehen eine DVD gekauft und danach erst gesehen, dass es eine VHS war. Das hab ich dem Verkäufer geschrieben, wir haben das eBay gemeldet und gut ist. Dann setzt er den Film eben noch mal neu rein. Warum das Mohamed das nicht einfach macht, weiß man nicht. Dir kann jedenfalls nichts passieren. Dem Verkäufer zu drohen, ist jedenfalls nicht korrekt. Dabei würde ich es belassen.

Darauf rum zu reiten, dass der Text kopiert ist, ist übrigens auch Kacke. Es gibt so viele Texte, die die Herstellerbeschreibung oder sonstwas kopieren, dass das total egal ist - und verboten ist es eh nicht. Also lass den Fakt raus.

Tipp: Kauf kein iPhone 2G, sondern gleich ein 3G. Da hast du deutlich mehr davon. Und dann immer bei einem gewerblichen Händler, wo du noch Garantie und Rückgaberecht hast. Sonst sind die 360 € wirklich rausgeschmissen.

Was ich nicht verstehe: Wofür sind die 120€?

Lass ihn mal ein Foto von dem 2-3 iPhone machen, bevor du überweist. Close-Up und so. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ích würd's nochmal bei eBay melden und alles genau erklären (nicht, dass du wieder zum Verkäufer verwiesen wirst). Die sollten dann ja auch erkennen, das da was nicht stimmt.

Ja das auf jeden Fall !
Dein Mißtrauen und deine Recherche hat sich in diesem Fall sicherlich ausgezahlt..
Ich denke nicht dass, wenn du Ebay den Fall bzw die Situation so gut schilderst wie hier, dir noch irgendwelche Folgen drohen.
Der Herr Mo kann keine Auktion für einen nicht vorhandenen Artikel eröffnen

Ich bin aber kein Anwalt, vll kannst du ja mal den fiktiven Anwalt von Mo zu Rate ziehen :D

Zurück
Oben