Verk. bei ebay - Abholung, er zahlt über ebay

Tr8or schrieb:
Abholung biete ich bei Ebay auch nicht mehr an.
Das muss nun aber explizit ausgeschlossen werden, denn Ebay informiert gerade, dass Abholung standardmäßig aktiviert ist.


Hallo XXXX​

wir möchten Sie über eine wichtige Änderung informieren: Bei der Erstellung von neuen Angeboten wird ab sofort die Option “Abholung” zusätzlich zum “Versand” bei privaten Verkäufen vorausgewählt sein. So erreichen Sie mehr potenzielle Käufer*innen und sparen sich Versandaufwand und -kosten. Sollten Sie einen Artikel lieber versenden wollen, können Sie in den Versandoptionen nach wie vor eine Versandmethode angeben und “Abholung” abwählen. Diese Änderung ist Teil von mehreren Verbesserungen, die wir für Käufer*innen und Verkäufer*innen durchführen, um das Handeln in der Nachbarschaft zu erleichtern.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Ah, danke für den Hinweis.
Abholung hat auch schon immer die Begrenzung "Verkauf nur nach/in Deutschland" ausgehebelt. Denn der Käufer aus Timbuktu könnte ja persönlich vorbei kommen, also darf er bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Yiasmat schrieb:
Nicht bei PayPal @Fuzetea . Macht der Betrüger es geschickt hat er eine andere IP beim bezahlen als sonst. Beim TE z.B. das WLAN von Ihm oder von einen Hotspot in der Nähe usw. Das reicht PayPal schon um einen Fremdzugriff als Begründung zu akzeptieren und das Geld zurück zu holen.

Nur funktioniert das auch bei Familie & Freunde? Damit hat der Käufer beim TE ja bezahlt. Dachte mit der Bezahlmethode kann man nichts zurück holen?
Er kann auch einfach die Lastschrift platzen lassen von der Transaktion und dann wird ganz automatisch ein Fall aufgemacht, wo der Käufer sagen kann" ist nicht angekommen" und schwupps bist du ohne Verkäuferschutz im normalen PayPal Prozedere. Hab ich schon einmal durchmachen können..PayPal f&f ist das unsicherste was du überhaupt als Verkäufer machen kannst. Dann lieber PayPal normal und sowas wie einen Verkäuferschutz haben.
 
Es ist natürlich superärgerlich, falls mal etwas passiert. Aber ist es wirklich die Sache wert, dass man sich da Tage drüber Gedanken macht und bis zuletzt Misstrauen und Befürchtungen im Kopf hat?
Da sollte man wirklich überlegen, stattdessen einfach Rebuy und Co zu benutzen. Die greifen sich zwar einen ordentlichen Teil ab, aber man bekommt für seinen Kram ganz sicher etwas Geld und muss sich keine finsteren Gedanken machen.
 
Fuzetea schrieb:
Zur Sicherheit das Geld auf deiner Bankverbindung Senden, hatte sowas ähnliches auch mal und am ende wurde ein fall bei PayPal eröffnet das der acc unautorisiert benutzt wurde.... PayPal hat dann das Geld einfach Zurückgebucht ich hatte glück das ich mein Geld schon im Sicherheit gebracht habe.

Weshalb? Es gibt keinen Käuferschutz und Paypal macht genau null bei Zahlung per Friends.
 
CBecker schrieb:
Weshalb? Es gibt keinen Käuferschutz und Paypal macht genau null bei Zahlung per Friends.

chris12 schrieb:
so ist es auch, und das beste für den verkäufer.

Das unterstreicht nochmal genau das , was ich oben gemeint habe. Da wird soviel kriminelles Tun überall hineingedacht, dass man sich dann schon anfängt zu "schützen", wo es gar keine Notwendigkeit gibt.

Ich darf mal einen Bekannten von mir vor Jahren zitieren, der damals viele Geschäfte im Ausland gemacht hat. Einmal haben sie ihm dort im Ausland (kein EU Land, aber mehr werde ich nicht sagen) den LKW+Ware abgenommen und ihn und den Fahrer übel zusammengeschlagen. Sein Kommentar: "wer kein Risiko eingehen möchte, der darf keine Geschäfte machen". Ich selber wurde auch schon mal beim Gebrauchtverkauf geneppt ... na und?

Hier wurde ein MiniMac verkauft und der Käufer wollte halt abholen, weil er in der Nähe wohnt. Laut Aussage des Threaderstellers ist ja nichts Schlimmes passiert und alles gut gelaufen. :) Freut mich für ihn! Daraus wurden hier aber im Thread Szenarios gebastelt, als käme da der Belzebub persönlich vorbei und da wird schon von der Polizei gesprochen usw. :D Das ist eigentlich lustig, aber wenn man wirklich ständig so denken sollte, dann macht das auf Dauer krank.​
 
Ich hab den Thread ganz gelesen. Und hier steht vor allem eins: viel Unsinn.

Paypal reguliert keine Zahlungen mit der Freunde Option. DAs ist wie einem Bargeld in die Hand drücken. Etwas anderes war nicht zu finden

Was sind nun diese Tricks?
 
Es ging um Paypal, nicht um die Bank. Wo sind die anderen Tricks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber du hast #23 entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Wenn du etwas nichts verstehst, dann frag bitte und rede nicht rum.
 
Nur weil ein Fall aufgemacht wird, führt das nicht automatisch zum Erfolg. Persönliche Zahlungen sind ja nicht zum Kauf von Waren vorgesehen. Aber gut, gehen wir mal spaßeshalber davon aus, dass das IMMER klappt. Im Grunde genommen könntest du dann genauso argumentieren, dass bei der Barzahlung mit Falschgeld bezahlt wird. Der TE hat sicher kein Checkgeräte zu Hause oder kennt sich besonders aus.
Wir reden hier von einem massiven Betrug, in dem Bankkonten usw involviert sind und das macht man eigentlich nicht für solchen Kleinkram. Und selbst wenn ... dann müsstest du auch damit rechnen, dass der Käufer zu deiner Adresse fährt, dir eines über den Schädel zieht und einfach mal alles mitnimmt. Ach so ja, dafür hat man Leute dabei, okay. Das führt aber zu einem weiteren Problem in der Argumentation mit "nicht angekommen":
Der Abholer wusste in diesem Fall doch gar nicht, wen er da antrifft. Wenn ein Lebenspartner oder sogar der Nachbar daneben steht, dann kann unser TE doch glaubhaft machen, dass er die Ware gegeben hat. Klar, jetzt kann man natürlich mit irgendwelchen Geheimidentitäten, untergeschobenen Girokonten bei Dritten usw anfangen ... aber macht man das wirklich bei einem MiniMac?

Leute ... dann könnt ihr ebay gar nicht mehr benutzen. Man kann sich gegen die Zahlung mit Paypal nicht wehren und beim Senden per Post macht der Empfänger das Paket auf, legt paar Backsteine rein, fotografiert das und sagt ihr hättet ihn betrogen und macht direkt nen Fall auf. Der ganze Umweg über Abholung, Gesicht zeigen, eventuelle Autokennzeichen zeigen, dann per Family & Friends zahlen und bei der Bank die Lastschrift platzen lassen usw ... ist doch viel umständlicher.
https://www.123recht.de/forum/inter...tt-Ware,-paypal-gibt-ihm-recht-__f511431.html
 
.one schrieb:
Sorry, aber du hast #23 entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Wenn du etwas nichts verstehst, dann frag bitte und rede nicht rum.
Ah. Schau mal, ich bin so dumm, ich verstehe es nicht. Deshalb verrat mir doch endlich mal die Tricks. So schwer kann das doch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben