EBay Abzocke?

Nanotic

Lieutenant
Hallo liebes Computerbase-Forum,

Ich habe am 07.08.13 bei eBay einen Auspuff für mein Motorrad gesehen. Es war eine Auktion und ich war der Höchstbietende. Habe den Verkäufer während der Auktion angeschrieben und gefragt, ob er ihn auch sofort verkaufen würde.
Dieser brach sofort die Auktion ab und wir machten einen Preis + Vertrag fertig.
Habe dann am 08.08.13 den Betrag von 206,9€ an sein Konto überwiesen. Schickte ihm ein Bild von dem Beleg der Überweisung und er sagte, dass er das Paket noch am gleichen Tag an die Post bringen würde.

Nach dieser email, kam nur noch einen einzige weitere von ihm.
Ich habe ihn sehr oft gefragt, ob er den Auspuff nun versendet hat oder nicht. Jedoch ohne Erfolg.

Falls das Paket gar nicht mehr kommen sollte, was habe ich zu tun?
Zur Polizei und anzeigen?

Danke im Voraus!

Es ist zwei Tage her und jetzt ist Wochenende.
Habe doch erstmal Geduld.

Es stört mich ja nicht, dass das Paket noch nicht da ist, sondern, das er nicht antwortet.

Ich vermute es ist längst in der Post und er hat jetzt anderes zu tun.
Warte doch erstmal die nächste Woche ab.

Ich antworte bei Ebay auch nicht 24/7 auf Mails.

Was heißt "Vertrag"? Etwas auf Papier mit Unterschrift? Oder eine "mündliche" Abmachung per E-Mail?

Ich, **** ****** gehe mit ***** **** einen Kaufvertrag über den Sportauspuff Leo-vince sbk Gp-style. Der Auspuff wird wie auf Bildern gesehen verkauft und aufgrund eines Privatverkaufs wird der Umtausch ausgeschlossen. Der Preis beträgt 200 € und sollte auf das unten angegebende Konto überwiesen werden. Sobald die der Kaufvertrag bestätigt wurde wird die Auktion bei eBay abgebrochen und ***** **** ist der Zahlung verpflichtet.
Kontoinhaber: **** ******
Kontonummer: *********
Bankleitzahl: *********
Sparkasse *****-******
Einverstanden?

Habe dann bestätigt.
Gilt das schon als Vertrag?

Nanotic schrieb:
...Habe dann am 08.08.13 den Betrag von 206,9€ an sein Konto überwiesen. Schickte ihm ein Bild von dem Beleg der Überweisung und er sagte, dass er das Paket noch am gleichen Tag an die Post bringen würde. ...

Warum sollte jemand auf Grund eines Bildes das Paket absenden? Solange das Geld nicht auf dem Konto des Verkäufers ist würde ich auch keinen Finger rühren. Es ist eher eine Frechheit dem Verkäufer zu sagen, dass er das Paket noch am selben Tag abschicken soll, wer weiß, vielleicht bist ja auch du der Abzocker ;).

Warte erst mal ab, das Geld wird beim Verkäufer eintreffen, und dann kann der sich immer noch ein oder zwei Tage Zeit lassen für den Versand des Pakets.

Am anderen Ende des Vertrages sitzen auch nur Menschen, und nicht jeder ist 24/7 online und die meisten haben ein Wochenende zu verbringen, und das nicht vorm Rechner ;)

Habe den Beleg von der Überweisung fotografiert und ihm gesendet. Was ist daran Abzocke?

@Fu Manchu: Ich verbringe mein Wochenende auch nicht am Rechner. Brauche den Auspuff unbedingt für mein Motorrad um Fahren zu können.
Deswegen auch der Drang endlich das Ding anzubauen ^^

Weil 2 Tage nach der Überweisung die Ware noch nicht da ist, willst du jemand anzeigen?

Stehst du drauf, dich von grün/blau gekleideten Personen auslachen zu lassen?

Nanotic schrieb:
Brauche den Auspuff unbedingt für mein Motorrad um Fahren zu können.
Deswegen auch der Drang endlich das Ding anzubauen ^^

Fachhandel vor Ort? Nicht jeder Privatverkäufer kann Pakete so schnell zur Post bringen wie z.B. amazon.

Gab ein riesen Missverständnis.

Der Verkäufer hat die Ware an eine falsche PLZ geschickt und somit ist sie wieder zurückgekommen.
Heute ist sie nochmal raus, und wird dann am Montag bei mir sein.

Tut mir leid für die Aufdringlichkeit ;)

Nanotic schrieb:
Habe den Beleg von der Überweisung fotografiert und ihm gesendet. Was ist daran Abzocke?...

Oh ja, so ein Bild zeugt von Ehrlichkeit und vertrauen. Ich könnte in wenigen Minuten ein Bild zaubern auf dem belegt ist, das ich dir 1.000.000 € überwiesen habe - also schicke mir doch schnell was zu. Wird aber nicht passieren, weil kein Geld überwiesen wurde. Und so wird jeder normale Verkäufer auf den Zahlungseingang warten, was völlig ok ist.

"Ich habe ihm ein Bild geschickt und will jetzt meine Ware haben!" du bist der Größte :D

Nanotic schrieb:
...Tut mir leid für die Aufdringlichkeit ;)

Entschuldige dich bei den Verkäufer, dem du Abzocke unterstellst hast ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um das jetzt mal klar zustellen.
Ich habe lediglich gefragt, was zu tun ist und nie behauptet das es Abzocke sei!
Dafür gibt es Fragezeichen, oder etwa nicht?
Man betrachte bitte einmal den Thread-Titel ;)

Pah, so billig kannst du dich nicht rausreden :heuldoch:

Gleich reißerisch den Titel aus zwei Worten zu erstellen, unterstellt die Abzocke. Deine Finte mit dem Fragezeichen ist mehr als offensichtlich, schon die Frage, ob du nach 2 Tagen zur Polizei gehen sollst für eine Anzeige zeigt deutlich, auf welchem Kurs du gesegelt bist.

boarder-winterman schrieb:
Ich antworte bei Ebay auch nicht 24/7 auf Mails.

Wenn man etwas verkauft, dann sollte man in diesem Zeitraum (Verkauf und Versand) zumindest ab und zu nachschauen, und sich 2 Tage lang nicht melden.

Auf solche Verkäufer will man als Käufer garantiert nicht treffen.

GiGaKoPi schrieb:
?.. und sich 2 Tage lang nicht melden....

Text gelesen?
Der Verkäufer hat sich doch gemeldet, nur unserem TE war das nicht genug. Siehe Eingangsposting, es gab 2 Emails, das sollte in 2 Tagen ja wohl ok sein.

Einmal am Tag seine Mails checken sollte absolut ausreichend sein.

Wurde den von beiden Seiten eingewilligt gegen Foto einer Überweisung das ding zu versenden ?
Ich würde mal davon ausgehen das er erst verschickt wenn das Geld auf dem Konto ist.

Sollte er sich bis Mitte nächster Woche nicht gemeldet haben kannst du ja ein schreiben mit Fristsetzung zur Vertragserfüllung aufsetzen.
Und ja natürlich gilt das oben schon als Vertrag. :)

Nanotic schrieb:
Zur Polizei und anzeigen?

Danke im Voraus!

Ich wünsche dir das du genau das mal tust, und dich die gegenseite so richtig alle macht. Schlimm genug das du wegen sowas hier schon den Hals riskierst.. :rolleyes:

Du scheinst dir geistig gar nicht bewusst zu sein was du da sagst oder tust..

Am 08.08. hast DU das geld überwiesen und am 10. willst du zu den Bullen? Sorry aber du hast sie nicht mehr alle.. :eek:

Es lohnt sich nicht dich zu belehren, du scheinst es, was man so von dir ließt eh nicht zu kapieren..

Zurück
Oben