ebay account gehackt/2. meinung gefragt

Waren diese "infected files" vielleicht nur Cookies? Dann kannst du das ignorieren.
Ansonsten solltest du mal herausfinden wozu diese Dateien gehören und wie die (schon wieder?) auf deinen PC gekommen sind.
 
das habe ich mir ehrlich gesagt nicht gemerkt. ein paar waren aber glaube ich im windows verzeichnis wenn ich mich recht erinnere. windows hat auch eine raparatur durchgeführt beim neustart nach dem löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wiederhole den Scan später nochmal und merk die die Dateien, falls was gefunden wird.
 
r0sebud schrieb:
sollte ich vll doch nochmal das system neu aufsetzen?
Das wäre eigentlich direkt das richtige Vorgehen gewesen. Du kannst Tage und Wochen "scannen", aber es gibt keine Gewissheit, dass die Scanner auch wirklich alles gefunden und - nicht weniger wichtig - ob auch alle ggf. veränderten Einstellungen, etc. im System wieder stimmen. Die Schadsoftware ist vielleicht weg, aber das Loch, was er in z.B. Firewalleinstellungen gerissen hat, ist noch da.
 
Da du dir nicht die Mühe gemacht hast, den Thread auch mal durchzulesen: Es wurde bereits neu installiert.
Von daher ist die Frage ob eine weitere Neuinstallation noch etwas bringt, wenn der PC weiterhin durch einen unbekannte Weg infiziert wird oder es nur Fehlmeldungen waren.
 
habe gerade nochmal gescanntmit diesem resultat:

AvastPE
=======

This file is just temporary. Save this report to another location if you would like to keep it.

Scan begin: 3:43:50 PM 4/15/2018

Attached to:
F:\Windows (Windows 10 RS3 64 bit 64bit)



Infected files: 0

Scanner result: 0

Scan end: 4:11:40 PM 4/15/2018


setzte jetzt mein notebook komplett neu auf.
 
Nein sollte es nicht denn der Scanner der Avast PE CD fand ja nichts mehr und ich würde mich nicht wundern wenn es das erste Mal Fehlalarme waren. Nimm einfach die Avast PE CD nicht mehr, sondern nur den normalen Scanner von Avast Free falls du das installiert hast. Und wenn du dein System gegenchecken willst, dann mach das mit zum Beispiel Malwarebytes Free, Emsisoft Emergency Kit und mit Adwcleaner wobei letzterer nicht so viel scannt wie die davor genannten, aber git ist bei adware und PUP.
 
so habe windows auf dem notebook neu aufgesetzt, windows update gemacht (sonst nichts installiert)und mit dem avast secure stick gescannt.

Infected files: 5431

Scanner result: 0

wenn man sich diese files anzeigen lässt handelt es sich dabei um den mist der bei windows mitinstalliert wird. xing, spotify, candycrush was auch immer alles in der pprogram files folder. habe alle gelöscht und scanne nun erneut.


nach dem erneuten scan:

Infected files: 0

Scanner result: 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Also warst du nur mit "Potentiell unerwünschten Programmen" infiziert...
 
Lass einfach den Avast PE Boot Scanner weg, den hab ich noch nie benutzt und anscheinend meckert er die vorinstallierten Spiele von Windows 10 an. Ich wette mit dir: machst du einen klassischen OnDemand Scan mit Avast Free, findet der nichts. Wenn du unbedingt dein frisches System mit einer antivirus Live CD scannen willst dann nimm zum Beispiel die von Kaspersky oder BitDefender.
https://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk#downloads
https://www.bitdefender.de/support/...ttungs-cd-mit-bitdefender-rescue-cd-1249.html
 
habe mir mit beiden programmen usb sticks erstellt. bei kaspersky kommt nur boot error, das von bitdefender startet, dann kommt aber auch ein fehler und man kann nur wieder zu windows starten. irgendwie seltsam ist das schon, viel falschmachen beim erstellen kann man ja immerhin nicht. das tool runterladen, stick auswählen und installieren und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst sie entweder als iso Images auf jeweils eine leere DC brennen oder aber zum Beispiel mit Rufus: https://rufus.akeo.ie/ ein bootfähiges USB Medium erstellen und dann von dem USB Stick bzw von der jeweiligen CD booten. Du machst dich aber auch meiner Meinung nach etwas zu verrückt gerade im Hinblick auf den Avast PE Boot Scanner, den hätte ich nie eingesetzt. Wie schauts denn jetzt mit dem Windows Defender Security center ausß besser jetzt mit Avast Free?
 
der macht das gleiche wie kaspersky also auch dieser anzeige bug ab und zu. ich bin vll bischen zu paranoid gerade aber ich will es halt richtig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit deiner Paranoia bezieht sich von mir aus nur auf diesen Avast PE Boot Scanner von dem ich mir nicht mal sicher bin, ob man bei dem überhaupt die Signaturen aktualisieren kann. Wills du deinen PC mit Avast ausserhalb der normalen Windows Umgebung scannen, dann kannst du das aus Avast Free heraus mit der Startzeitprüfung machen: https://support.avast.com/de-de/article/132/ die wird dann beim nächsten Neustart des PC's ausgeführt und von der halte ich mehr als von diesen PE Boot Scanner.
ich bin vll bischen zu paranoid gerade aber ich will es halt richtig machen.
Verständlich das du euin neues, funktionierendes und sauberes Windows 10 willst. Willst du vorinstallierte Windows 10 Apps vom Store deinstallieren, dann kannst du das mit CCleaner unter der Funktion Extras machen, aber überlege dir genau was du weghaben willst und mit dem nächsten Windows 10 Creators Update kommt eh alles wieder mit drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das war im prinzip mein gedankengang, alles zu scannen bevor windows überhaupt gestartet wird.
 
der macht das gleiche wie kaspersky also auch dieser anzeige bug ab und zu.
Deswegen frag doch mal im Microsoft Answers Forum nach was die dazu sagen. Erwähne aber auch gleich das du Windows 10 Home hast und ob das ein 32 oder 64 Bit System ist. Kannst denen ja auch schreiben das ein User mit Windows 10 Professional das Problem nicht hat und fragen ob es an Windows 10 Home liegen könnte zumal da ja auch der eine Windows Defender Dienst Windows Defender Advanced Threat Protection-Dienst der Home fehlt.
 
habe jetzt noch mit bitdefender secure boot gescannt und eine startzeitprüfung gemacht beide zeigen nichts an. mache dann gleich noch den post im microsoft answers forum und pposte dann hier wenn da was bei rumkommt.
 
Hätte ich auch darauf gewettet das die BitDefender und Kaspersky Antivirus Live CD's saowie die Avast Startzeitprüfung nichts finden. Klopp die Avast Boot PE CD in die Tonne und nimm nur den normalen Scanner und maximal die Startzeitüberprüfung. Für eine gute Suche nach Adware und PUP nimm Adwcleaner und Malwarebytes Free. Strellt sich mir jetzt nur die Frage bezüglich deines Systems ob es nicht besser wäre Windows doch nochmal neu aufzuspielen weil ja dieser blöde Avast Boot PE Scanner ja auch im Windows Verzeichnis Files gelöscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
kaspersky live cd hab ich zwar auch zum laufen gebracht aber da hat der scan komischerweise nur 2 min gedauert. es sah auch so aus als hätte er nur meine datenfestplatte erkannt weil nach dem laufwerk mounten nur ein verzeichnis da war.
 
Man müsste mit der Kaspersky Rescue Disk verschiedene Scans auswählen können, hab die schon ewig nicht mehr benutzt und du brauchst die jetzt auch nicht weil dein System clean. Mir gefällt halt nur nicht das du mit Avast PE Files hast löschen lassen.
 
Zurück
Oben