ebay account gehackt/2. meinung gefragt

der post im microsoft answers forum hat wenig gebracht. ausser paar "lösch die antivirus software und benutz defender" posts ist da nichts bei rumgekommen. denke ich werde die tage nochmal neu aufsetzten um den avira bootstick scan/lösch vorgang den ich da gemacht hab zu korrigieren und das sollte es dann gewesen sein.
 
Es war zwar ein Avast PE Boot Löschvorgang und nicht Avira, aber ich finde es vernünftig von dir das du die Systempartition C nochmal formatierst und dann Windows 10 neu aufsetzt:) Denk dran: wenn du alles neu eingerichtet hast, dann scanne zur Sicherheit das neue System mit dem verwendeten Virenschutz und danach zur Kontrolle mit Malwarebytes Free oder Emsisoft Emergency Kit und danach gehe die bereits erwähnten Backups bzw Images mit Aomei Backupper Standard an.
 
Nur mal so: was für ein Smartphone hast du und läuft auf diesem die Ebay-App + OneDrive?
 
iPhone. one drive hab ich da nicht drauf, das benutze ich generell nicht. ebay app hab ich grade mal schnell geladen und getestet, die läuft. Wieso fragst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur eine weiter Angriffsfläche gewesen, die du vielleicht prüfen solltest.
 
also cloud speicher benutze ich nicht. Und die eBay App hab ich wiegesagt nur mal eben zum testen geladen, die hab ich sonst auch nie benutzt.
 
Zurück
Oben