Ebay Angebot Vega 56 vertrauenswürdig?

Ich muss sagen: ich würde zuschlagen, wenn ich eine neue Graka bräuchte.
Zur Not existiert immer noch der Paypal- Käuferschutz und der funktioniert ausgezeichnet.
Ja, vielleicht mußt du noch einmal zur Post laufen, um das Ding zurück zu schicken aber: who cares about?

Billig muss nicht immer Schrott sein.
 
Gute ebay-Bewertungen hin oder her - wie schon festgestellt, ist die HMCW GmbH auch unter den Namen "Shinobee" und "hardwaremania24" tätig. Und da tun sich Abgründe auf: schlechte Bewertungen auf Google und Trustpilot. Auch ein Bericht über deren (fragwürdiges) Vorgehen. Zu "hardwaremania24" spuckt Google viele negative Berichte aus.

Mir wäre das zu heikel. Dann lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und im Garantiefall einen "richtigen" Händler an der Hand haben. Bei HMCW und seinen Ableger muss man ja befürchten, dass es die übermorgen nicht mehr gibt.

Auch die Internetseiten der beiden Ableger sehen nicht zeitgemäß und für mich wenig vertrauenswürdig aus. Für mich ein klares NEIN!

http://hardwaremania24.de/index.php
https://www.shinobee.de/index.php

https://de.trustpilot.com/review/www.shinobee.de
https://de.trustpilot.com/review/hardwaremania24.de

https://www.google.com/search?q=hardwaremania24 shop&rlz=1C1GCEA_enDE821DE821&oq=hardwaremania24+shop&aqs=chrome..69i57.8207j0j1&sourceid=chrome&ie=UTF-8&npsic=0&rflfq=1&rlha=0&rllag=50801180,12907512,50&tbm=lcl&rldimm=17727225561454786040&ved=2ahUKEwir45u36rXgAhVnwMQBHb0eBkYQvS4wAHoECAAQEw&rldoc=1&tbs=lrf:!2m1!1e2!3sIAE,lf:1,lf_ui:2#rlfi=hd:;si:17727225561454786040;mv:!1m2!1d50.801476699999995!2d12.908171999999999!2m2!1d50.8008834!2d12.9068534;tbs:lrf:!2m1!1e2!3sIAE,lf:1,lf_ui:2

https://office-pc-test.de/shinobee-...im-amazon-bestseller-nicht-bestellen-sollten/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75 und GRiNGO73
Puh die Entscheidung wird nicht leicht, es ist natürlich schon so , das ich ein gewisses Budget zur Verfügung habe, der Neupreis von 350€ ist mir aktuell zu hoch, sind halt nochmal 60 € Aufpreis.. da meine Grafikkarte aber nun defekt ist muss halt ein schneller Ersatz her.

Ich tendiere gerade schon noch dazu, dort zu bestellen, PayPal Käuferschutz sei dank.

Gar nicht so leicht..
 
Sorry, Offtopic.. ;)
Ist es dir peinlich unter deinem anderen Pseudonym zu posten? ;)

BTT:
Sowas ist nie leicht. Die Ersparnis erkauft man sich eben durch solche Dinge..

Aber... wie oft kauft man denn auch Hardware und braucht nie die Garantie? Könnte ja auch hier so sein.
Es wird ja hier nur ein schnelles Ableben unterstellt, muss ja aber nie eintreten.

Wenn man natürlich davon ausgehen muss, dass die Karte aus dem letzten Loch pfeift, dann sollte man den Aufpreis lieber zahlen ;)
 
Ich will das jetzt einfach mal so in den Raum werfen:

Solltest du dein restliches System noch nicht geupgraded haben (s. diesen Thread), dann würde es keinen Sinn machen, sich die Vega zu holen. Spar ein wenig Geld und hol dir ne RX 580. Da bist du bei deinem System besser beraten
 
Mit dem Argument "PayPal-Käuferschutz" wäre ich sehr sehr vorsichtig.

Der hilft dir primär wenn kein Paket angekommen ist und wenn der Verkäufer keine Sendung nachweisen kann, dann hast du schnell die Kohle wieder ABER die Diskussion ob die Ware dessen entspricht was verkauft wurde ist eine ganz andere Diskussion. Ich kenne Fälle wo PayPal Gutachten zur Echtheit und Zustand angefordert hat und das ist dann teuer als der ganze Preis um den es geht.

Ich persönlich würde es nicht machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STEz3ro2
sry....hier stand mist

edit

unfassbar, die einzige 1070 für unter 300€ ist immer noch die zotac von media markt, die man aber abholen muss :( ← im osten liegen noch ein paar lagernd rum

dafür mit fortnite irgend was set...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, schau dir das lieber nochmal genau an ;)
Ergänzung ()

Aber ist die hier denn so schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
STEz3ro2 schrieb:
Ich will das jetzt einfach mal so in den Raum werfen:

Solltest du dein restliches System noch nicht geupgraded haben (s. diesen Thread), dann würde es keinen Sinn machen, sich die Vega zu holen. Spar ein wenig Geld und hol dir ne RX 580. Da bist du bei deinem System besser beraten

Ist noch nicht geupgradet, soll es aber in nächster Zeit eben noch werden. Und da würde ich dann lieber nun doch in eine zukunftssichere Grafikkarte investieren , die dann das "neue" System auch voll nutzen kann.

Die Preisdiff. zwischen RX 580 und Vega wären bei dem thematisieren ebay Angebot ja nur knapp 90 €.
 
Berlinrider schrieb:
Mit dem Argument "PayPal-Käuferschutz" wäre ich sehr sehr vorsichtig.

Der hilft dir primär wenn kein Paket angekommen ist und wenn der Verkäufer keine Sendung nachweisen kann, dann hast du schnell die Kohle wieder ABER die Diskussion ob die Ware dessen entspricht was verkauft wurde ist eine ganz andere Diskussion. Ich kenne Fälle wo PayPal Gutachten zur Echtheit und Zustand angefordert hat und das ist dann teuer als der ganze Preis um den es geht.

Ich persönlich würde es nicht machen!

Erstmal das und was soll Paypal noch ein paar Monaten helfen, wenn es zum Thema Gewährleistung usw. kommt?

Paypal deckt soweit ich weiß wirklich nur den Kauf und die Abwicklung ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Held213
Casillas schrieb:
Erstmal das und was soll Paypal noch ein paar Monaten helfen, wenn es zum Thema Gewährleistung usw. kommt?

Paypal deckt soweit ich weiß wirklich nur den Kauf und die Abwicklung ab.

Hier geht's mir eher darum ob überhaupt Ware ankommt. Das die Hardware "schnell" defekt sein kann ist ja wieder ein anderes Risiko. Ich hatte aber auch schon ne Original verpackte Grafikkarte die mir auch ohne OC etc. nach 2 Jahren abgeraucht ist...

Das Risiko ist halt einfach da, deshalb lasse ich mir das nochmal durch den Kopf gehen.
 
alka22 schrieb:
Da stellt sich doch auch die Frage, wie du drauf kommst, dass die Karte das wäre?
Ich würde mir so eine, aus heutiger Sicht "lahme Krücke" nicht holen wollen um etwas "zukunftssicher" zu gestalten.
(Sorry für die scharfe Wortwahl :) )
Logisch kommts hier drauf an was, wie gezockt werden soll. Deswegen auch die Frage nach der Herleitung.
 
Also ich würde, wenn ich mir direkt so eine Frage stelle gar nicht weiter nach dem Angebot gehen und generell bei Elektronik hab ich auch immer extreme Bedenken.
Zumal steht beim Angebot ja schon "BULK" dran, so eine "BULK" Ware hatte ich mal war eine Creative Soundblaster Z, blöden Fehler gemacht - gibt 0,0 nix nada Support bei Problemen.

Bei günstigen Preisen gibt es immer irgendwo einen Haken, IMMER.

Zumal steht im Artikel Neuware, warum dann alles fehlt samt Karton ist nicht verständlich.

Wenns nen CPU Kühler wäre, klar probiers aus, aber Elektronik.... da kannste dann Monate warten bevor du die Bewertung abschickst, 99% der Zombies hauen die sofort raus noch bevor alles getestet ist - daher sind die Bewertungen auch nicht aussagekräftig mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Held213
249€? Ich sehe bei MF einen Preis von 457,02€ für die Karte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: STEz3ro2
Hier das Angebot im Mindstar
 

Anhänge

  • Screenshot_20190212-124004_Chrome.jpg
    Screenshot_20190212-124004_Chrome.jpg
    449,7 KB · Aufrufe: 275
Das ist tatsächlich augenscheinlich ein gutes Angebot. Hol dir die :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben