ebay Artikel vorzeitig beendet?

Julz2k

Lt. Commander
Hallo,

ich wollt ein paar Schuhe ersteigern.
14:38:35 Uhr sollte das Angebot ENden.
Hab extra gewartet aber in der letzten Minute war das Angebot auf einmal beendet.
Jetzt bin ich natürlich nicht höchstbietender.
Wie kann das bitte schön sein??
Ich wollte die Schuhe unbedingt haben.
Bei der Auktion steht nur

Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel verkauft wurde

Dazu steht auch auf einmal ein anderes Angebots Ende da

Beendet: 18. Aug. 2012 14:27:28 MESZ

Was zum Teufel???

Was allerdings verboten ist, wenn bereits Gebote abgegeben wurden. Wenn du bis dato Höchstbietender warst, hast du ein Anrecht auf den Artikel.

Hallo,

da hat eBay ganz erheblich was geändert.

Man kann heute ohne Probleme auch Auktionen zurück nehmen, auch wenn schon Gebote eingegangen sind.

Da solltest Du Dich mal informieren, Cave. Ich weiß. früher ging das auf keinen Fall. Heute ist das recht unkompliziert.

Grüße,

Blubbs

Ne ich war eben nicht Höchstbietender, da ich immer auf die letzten Sekunden warte das ist ja immerhin das tolle an so einer Auktion :/

Ich hatte einen ähnlichen Fall erst vor 3 Wochen. Ich wollte selbst eine Auktion beenden, weil ein Fehler drin war. Nach Rückfrage beim eBay-Kundenservice musste ich das mit dem Höchstbietenden vorab klären, da er eben Anspruch auf den Artikel gehabt hätte.

Na toll der Verkäufer wollte die Schuhe wahrscheinlich nicht so günstig hergeben.
Schön Blöd das er eine Minute vor regulärem Ende die Auktion beendet.
Denn liefern muss er bestimmt für den Preis.

Hallo,

aber dennoch bietet Dir heute ebay per einfach Klick und fadenscheinige Begründung eine Rücknahme einer Auktion an. Selbst wenn schon Gebote eingegangen sind. Mich hatte das auch gewundert. Und zeigt einmal mehr. eBay ist oftmals ein Sandkasten und Spielplatz.

Grüße,

Blubbs

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich das Angebot hätte vorzeitig beenden können, hab ich schon gesehen. Aber da ich mich absichern wollte, hab ich halt vorher nochmal bei eBay angerufen. Wobei's laut der Hilfeseiten wohl erlaubt ist, wenn es noch mehr als 12 Stunden bis Auktionsende sind - egal ob mit oder ohne abgegebener Gebote.

Den Rücknahmegrund "Artikel wurde verkauft" gibt es mW bei ebay nicht, also scheint ein anderer Bieter ja den "Zuschlag" auf regulärem Weg bekommen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das rechtlich für grenzwertig, denn der Verkäufer gibt mit dem Einstellen das Angebot ab, den Artikel an denjenigen zu verkaufen, der zur vorher festgelegten Endzeit das höchste Gebot abgegeben hat.

Welchen Sinn hat diese Aktion für Verkäufer, wo doch in den letzten Sekunden potentiell höhere Gebote eingehen können?

Zu diesem Fall ist mir keine Rechtsprechung bekannt, wobei es natürlich zunächst keinen Geschädigten gibt, da die Sache ja an den aktuell Höchstbietenden geht.

Aber der Sinn erschließt sich mir nach wie vor nicht.

Hallo,

bei eBay nach sinnhaften Grundlagen des Geschäfte Betreibens zu suchen, das halte ich für eine Don Quijote Aufgabe.

Grüße,

Blubbs

Doc Foster schrieb:
Aber der Sinn erschließt sich mir nach wie vor nicht.

man will doch nicht mehr verkaufen also wird ein Freund Höchstbietender.
man Beendet die Auktion und klärt dann alles weidere mit dem Höchstbietenden...

so zumindest meine Vermutung.

einer von vielen gründen auf ebay zu sch*****n

Zurück
Oben