Ebay Artikelbschreibung Falsch

RaZz0

Ensign
Hallo Liebe Forummitglieder,

ich habe folgendes Problem :mad: neulich habe ich mir Fussballschuhe bei ebay ersteigert die der größe 9,5/44 beschrieben waren, als ich den Karton öffnete sah ich aber 45 :mad: jetzt zeige ich kurz die Artikel Beschreibung von ihm die sich wie folgt ließt:

"Biete neue Copa Mundial Fussballschuhe, echt Känguruhleder, größe 9,5/44 an. Habe mir die Schuhe selbst über Internet gekauft, sind wohl einmal ausprobiert, deswegen ohne Karton. habe Sie lediglich anprobiert, fallen wohl eine halbe Nummer kleiner aus, wie häufig Schuhe von Adidas. Schuhe sind wie bereits erwähnt absolut neuwertig, wie aus dem karton!!! Mir passen Sie leider nicht, brauche eine Nummer größer. Für mich nachwievor der absolut beste Fussballschu der Firma Adidas!!

Wem er passen sollte, wüsche ich viel Spaß damit!!

Wie immer, keine Garantie oder Rücknahme!!!"

Kooperation keine Chance auf die Bitte die Transaktion Rückgängig zu machen weil eine nicht wahrheitsgemäße Artikelbeschreibung vorhanden ist die nicht mit dem Artikel übereinstimmt antwortete er mit der Mail:

Die Schuhe haben die Groesse 9,5 das entspricht der deutschen Groesse 44. Ich habe seit Jahren 44 bei den Copas und mir sind diese eine halbe Nummer zu klein. Also duerften sie ihnen sicherlich nicht zu groß sein. Dass sie kleiner ausfallen als die angegebene 9,5 steht deutlich in der Beschreibung. Ich habe sie ebenfalls über ebay gekauft und sie passten mir nicht! Musste sie somit auch wieder verkaufen! Sorry aber an der Beschreibung liegts nicht, schuhe sind einwandfrei groesse 44 wie beschrieben, fallen aber kleiner aus, auch wie beschrieben! Wenn sie zu groß sind haben sie sicherlich auf die falsche groesse mitgeboten!

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben was ich hier rechtlich machen kann ?

Gruß RaZz0

Wenn auf dem Label der Schuhe 45 steht, mach nen Foto davon und schicks dem Anbieter - sollte er sich noch immer weigern die Schuhe zurück zu nehmen, schalte eBay ein.

Es interessiert niemanden die (Schuh-)Größe des Anbieters... es ist auch egal wie die Schuhe ausfallen... er bietet mit 44 an und verkauft 45 - ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schuhe wurden als neu verkauft? :D
Da sehen meine paar Jahre alten Schuhe besser aus.

Da die 45 in FR sind, hat der Anbieter die Schuhe korrekt eingestellt.

Du kannst natürlich versuchen gegen den Schaden anzugehen... wobei deine Chancen da relativ schlecht aussehen. Du kannst ja nicht beweisen das du den Schaden nicht verursacht hast.

na super

Blöd nur, dass Ansprüche nur dem Erstkäufer zustehen und die Schuhe hier ja den EIgentümer schon mehr als einmal gewechselt haben.

Wie haste denn bezahlt? Mit Paypal oder per Überweisung?

Ansonsten musste einfach das "übliche" Procedere durchgehen.

Bei Ebay auf Probleme melden gehen, angeben das der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, Foto mitgeben, auf die Antwort vom Verkäufer warten...

Diese Schuhe als "Neu" zu verkaufen ist schon dreist - aber leider schon fast "üblich" bei Ebay

@Doc Foster:
Das ist schon richtig, aber wie soll der Shop beweisen das er nicht der Ersteigentümer ist.
Ich denke das das die einfachste Lösung ist wie der TE an funktionierende Schuhe kommt.

Bei einem Onlineshop wohl über die Rechnungsdaten?

Und bei einem Ladengeschäft dürfte der TE wohl kaum zufällig ein solches Geschäft in seiner Nähe haben.

1. das sehe ich als nicht so kompliziert.

2. auch da gibt es eher große Ketten für Sportbekleidung als kleine Einzelhändler. Also ist die Wahrscheinlichkeit doch eher groß.

Zurück
Oben