[eBay] Ungenaue Artikelbeschreibung, nun Artikel unpassend

Photon

Commodore
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
5.036
Hallo Community,

ich habe vor ein paar Tagen bei eBay einen Satz Trackpoint-Caps für meinen Thinkpad bestellt. Heute sind sie angekommen und ich musste feststellen, dass Lenovo offenbar einen neuen Standard eingeführt hat, die bestellten Caps haben ein viel breiteres Loch, als mein Thinkpad es bräuchte: https://i.imgur.com/M89NgZW.jpg

Auf dem einzigen Artikelfoto bei eBay sieht man nur die Oberseite der Caps, in der Angebotsbeschreibung ist keine Liste kompatibler Modelle aufgeführt. Nachdem ich nichts von den zwei Standards wusste, habe ich deswegen angenommen, dass sie schon passen werden. Jetzt habe ich da sechs Caps liegen und kann nichts mit ihnen anfangen (übrigens ist die Angebotsbeschreibung an noch einer Stelle widersprüchlich, im Titel steht, es sind 5 Caps, in der Beschreibung ist die Rede von 10, angekommen sind nun 6).

Wie ist es denn nun rechtlich gesehen? Der Verkauf ist von privat, Rücknahme ausgeschlossen. Nun frage ich mich, ob die Sache unter "Artikel passt nicht zur Angebotsbeschreibung" fällt. Beschrieben sind ja Trackpoint-Caps, es sind auch Trackpoint-Caps angekommen, nur passen sie leider nicht...

Es geht lediglich um 5€, mich würde aber trotzdem interessieren, was hier die beste Vorgehensweise wäre. Hier übrigens ein Link zu dem Angebot: https://www.ebay.de/itm/233882055063

Viele Grüße,
Photon
 
Würde den Verkäufer fragen warum du nur 6 Stück bekommen hast und nicht 50 weil oben im Titel steht ja 5x und in der Beschreibung 10x macht zusammen 50

Ansonsten schwer zu sagen ich meine ein Privat Verkäufer muss auch nicht unbedingt wissen dass es da verschiedene gibt. Meine erste Festplatte mit den geänderten Montage Löchern hat mich auch, erstmal kalt erwischt, kann man sich ja nicht ausdenken, daß sich das mal ändert

Aber das Angebot riecht stark nach Gewerbe ein Privat Verkäufer kann auch mal was fotografieren und nicht nur einfach das Standardtext mit Standardbild ins Ebay reinsch(m)eissen
 
kieleich schrieb:
Würde den Verkäufer fragen warum du nur 6 Stück bekommen hast und nicht 50 weil oben im Titel steht ja 5x und in der Beschreibung 10x macht zusammen 50
Na ja, ob das eine sinnvolle Rechnung ist. :) Mir hätten ja auch 5 gereicht, hab das bloß als Ungereimtheit erwähnt.

kieleich schrieb:
Aber das Angebot riecht stark nach Gewerbe ein Privat Verkäufer kann auch mal was fotografieren und nicht nur einfach das Standardtext mit Standardbild ins Ebay reinsch(m)eissen
Ist es denn nicht erlaubt?
 
Na ja, der wird sich ne 100er oder so Packung von dem Zeug bei Ali bestellt und dann hier zum dreifachen Preis weiter vertickt haben steht ja neben dran daß er das 9 mal verkauft hat das Angebot. Wiederholter Verkauf, mit Gewinn Absicht, das hat doch wohl nicht mehr mit Privat zu tun.

Ob du deswegen oder wegen der Stück Zahl jetzt ein Fass aufmachen willst...

Allein die Diskussion darüber ist mehr Aufwand als sich wegen 5 € lohnt
 
Zurück
Oben