ebay Auktion mit Geboten auf Sofortpreis ändern?

Mc Tuck

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
485
Hallo,

meine Frau hat ein Handy bei E-Bay für 1 € eingestellt, welches bereits zwei Gebote hat. Nun hat jemand sie angeschrieben, das sie es für einen gewissen Betrag per Sofortkauf gern gleich haben möchte.

Geht das denn überhaupt zu ändern im Angebot - ich habe bisher nichts gefunden....
 
Musst es beenden und neu Einstellen. Man hat dann aber auch einstell Gebühren zu zahlen.
 
Dann soll er doch einfach den Preis dort bieten und die Auktion ablaufen lassen?
Und nicht auf Leute reinfallen, die dir gleich'nen Scheck schicken wollen.

Ich glaube du könntest die beiden Gebote ablehnen oder so und dann die Auktion abbrechen. Wird dir aber vermutlich negativ angekreidet werden.
 
Danke. Dachte ich mir fast schon. Wäre ja auch etwas unfair der bereits bietenden ....
 
Hallo,

solche Angebote gibt es immer wieder. Korrekt läßt sich das nicht machen. Es ist halt eine Auktion, die bis zum Ende geht.

Man müßte sich an Ebay wenden und die Auktion abbrechen (lassen), weil der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht und dann hoffen, daß der Käufer tatsächlich bereit ist, den gebotenene Preis zu bezahlen. Entweder unter der Hand - mit allen Unsicherheiten - oder als erneute Auktion zum Festpreis speziell für diesen Interessenten - auch unsicher, ob der tatsächlich bietet.

Ich würde auf das Angebot nicht eingehen.

Freundliche Grüße

Wilhelm
 
Sofotkaufpreis hinzufügen müsste gehen....
 
Geht so nicht. Wenn dann könnt ihr das so machen :
- Angebot beenden. Aber ihr müsst darauf achten, dass der Höchstbietende dann von seinem Gebot abspringt ! Weil, wenn der nicht vom Gebot abspringt kann er den Artikel bzw. Schadensgeild einklagen, wenn er diesen nicht bekommt !
Was viel sicherer wär, wenn du einen Freund fragen könntest auf deinen Artikel ein Höchstgebot zu bieten. Dann hättet ihr auch keine rechtlichen Probleme.

Wenn das gemacht ist, dann könnt ihr es mit dem zukünftigen Verkäufer so regeln :
- Ihr macht das ohne eine neue Aktion rein zu stellen und lässt den Käufer vorab überweisen und verschickt es dann an ihn. (Ihr könnt das alles mit der eBay PN-Funktion machen.)
oder ihr
- tut es als eine neue Auktion mit dem SK einstellen und schickt den link der Auktion dem zukünfitgen Käufer. Wenn der Artikel, aber schon von jmd. anderem mit dem SK gekauft wurde, war der andere halt zu langsam. Ob er das dann einklagen kann ist fraglich. Ihr könnt ihm ja es so schreiben, dass ihr euren Artikel für diesen SK-Preis einstellt ihm aber kein verbindliches Wort gibt, falls er zu Spät wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lalalol:

Das ist eine gute Idee bzw. Möglichkeit!

Vielen Dank an alle für die Hilfe und Antworten !!!
 
Zurück
Oben