Suche eine gebrauchte Digitalkamera, um Artikel für ebay Auktionen zu fotografieren

hefrenan

Banned
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
180
hallo,

ich möchte einige Male in Jahr irgendwelche gebrauchten Artikel auf ebay verkaufen. Ich frage mich, ob es ein älteres Modell für ca. 20-30€ (wahrscheinlich nicht.. hehe) gibt, das eine halbwegs gute Aufösung hat, damit der Interessent das Objekt in guter Auflösung betrachten kann, wegen kleiner Gebrauchsspuren, Kratzer etc.

Also die minimalsten Ansprüche an einer Kamera reichten eigentlich. Das Bild darf nur nicht verschommen sein und eine ausreichende Auflösung haben, damit man wie gesagt deutlich kleinere Gebrauchsspuren erkennen kann.



danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein kann man sagen das die Kameras neuer Handys denen älterer "digicams" absolut gleichwertig, wenn nicht sogar überlegen sind.
Vorallem in dem Preisspektrum in dem du suchst.
 
Einige Smartphones haben ihre Probleme bei schlechten Lichtverhältnissen. Wenn du für gute Beleuchtung sorgst, geht das sehr gut.
 
Ich nutze für diesen Zweck eine Olympus mju 410. Gibt es in der Bucht für etwa 30 Euro.
 
Bei Ebay gibts schon einige Kameras für um die 40€.
Klick
Klick
Aber ob die bessere Bilder machen als ein aktuelles Smartphone ?
 
Ich würde zu einer Kamera mit Dockingstation setzen, da nach dem aufsetzen der Digitalkamera die Akkus geladen und die Bilder automatisch an den Rechner übertragen werden. Sehr praktisch...Hier ist auch ein Angebot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den einzigen Vorteil eines billigen Fotos sehe ich im Zoom. Dann kannst du Sachen auch bei 50 mm KB-Äquivalent abbilden und hast natürlich wirkende Fotos, ohne Verzerrung. Manchmal kann sowas wirklich wichtig sein.
 
Thema ist halt das Bildrauschen, wenn du Indoor bei schlechtem Licht Sachen abfotografierst, dann hast du unschönes Bildrauschen mit jeder Smartphonekamera bzw. üblichen Digitalkamera. Um das zu unterbinden reicht dir aber das Budget nicht aus.
D.h. hol dir für das Budget eher Geräte, um die Beleuchtung zu optimieren und schon kannst du mit jeder Smartphonekamera gute Bildergebnisse erzielen.
https://www.ebay.de/itm/Tragbar-Mini-Foto-Studio-Box-Fotografie-Hintergrund-LED-Licht-Zelt-Lichtwurfel/372275999924
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Thema ist halt das Bildrauschen, wenn du Indoor bei schlechtem Licht Sachen abfotografierst, dann hast du unschönes Bildrauschen mit jeder Smartphonekamera bzw. üblichen Digitalkamera. Um das zu unterbinden reicht dir aber das Budget nicht aus.
D.h. hol dir für das Budget eher Geräte, um die Beleuchtung zu optimieren und schon kannst du mit jeder Smartphonekamera gute Bildergebnisse erzielen.
https://www.ebay.de/itm/Tragbar-Mini-Foto-Studio-Box-Fotografie-Hintergrund-LED-Licht-Zelt-Lichtwurfel/372275999924

Produktphotographie dreht sich zu 90% um die Beleuchtung. Du hast alle Zeit der Welt für eine Belichtung, du kannst bequem vom Stativ arbeiten, die brauchst in diesem Sinne auch kein teures Licht, du musst eigentlich nur kreativ mit dem Licht arbeiten können. Und da sich weder dein Subjekt noch deine Kamera auch nur einen mm bewegen sollten, kannst du auch bequem Bilder in Photoshop stapeln um verschiedene Lichtquellen zu kombinieren und auch Fokus stacking geht natürlich. Du brauchst also nicht mal ND-Filter.

In diesem Sinne, halbwegs gute Auflösung reicht tatsächlich, ein Stativ sollte man aber für sowas eigentlich schon haben und eben Lichtquellen die man benutzen und manipulieren kann, und vielleicht noch einen Platz und eventuell zum Spielen ein paar Gele ... wobei so professionell muss es für Ebay eh nicht sein.

In diesem Sinne, muss ich dir voll zustimmen Jack.
 
Compo schrieb:
Bei Ebay gibts schon einige Kameras für um die 40€.
Klick
Klick
Aber ob die bessere Bilder machen als ein aktuelles Smartphone ?

hallo,

soll ich diese noname Kamera oben kaufen? Kann so ein Noname Kamera klare Bilder machen? Das bringt mich auf d. Idee auf amazon nach so einem billigen china Kamera mit guten Bewertungen zu suchen. Oder soll ich die gebrauchte Kamera im unteren link kaufen?

Prisoner.o.Time schrieb:
Habe ich selber und bin ganz zufrieden damit. Mache in erster Linie Bilder für Ebay Kleinanzeigen mit. Nicht die Welt aber in meinen Augen immer noch besser als eine Handy Kamera (u.a. wie bereits genannt bei wenig / schlechtem Licht)

Kostet allerdings auch das doppelte von dir anvisierte: 50 Euro excl. Versand

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...wie-neu-originalverpackung/829068716-245-3339
 
Zurück
Oben