ebay auktion - winxp wert

koffi

Lt. Junior Grade
hallo zusammen!

ich verkaufe zur zeit ein windows xp bei ebay:
link zu meinem eigenen schutz entfernt (:

ich habe, bevor ich diese auktion erstellt habe, eine andere auktion mit dem gleichen artikel beobachtet, er wurde für 38,25 € verkauft.

eben gerade habe ich eine frage über ebay bekommen:
"Ich biete ihnen 45€..wenn sie einverstanden sind nehmen sie den Artikel aus der versteigerung und rufen sie mich bitte unter dieser nummer an..."

der fragende benutzer hat 8 positive bewertungen, keine negativen.

ich bin jetzt etwas verunsichert. soll ich das angebot annehmen oder ist das zu unsicher bzw ist winxp mehr wert?

vielen dank für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis sollte passen und solange er zuerst dass Geld überweist und dann wegschickst sollte nix passieren.

Aber nicht dass er dir ne 0900er nummer angedreht hat^^

Also wenn Du meine Meinung hören willst, ist XP die von Dir genannten Beträge heute nicht mehr wert, sondern man kann es auch in ebay viel billiger bekommen ! Wenn Du aber trotzdem das angebliche Angebot von 45 Euro annehmen willst, dann machs doch und liefere erst nach Zahlungseingang auf deiner Bank (benutze nicht paypal !!!)

Auch acht positive Bewertungen sagen nix aus, die könnten genausogut gefaked sein, um damit Betrügeien zu begehen !

Also für einen Betrüger / Hacker wäre das eher ein untypisches Verhalten. Diese hacken nämlich einfach das Konto und ersteigern die Artikel dann ganz einfach. Deshalb sind Bewertungen auch total unwichtig, weil ja immer bereits vorhandene, seriöse Mitgliedskonten verwendet werden. Aber naja du kannst ja einfach mal anrufen. :freak:

ich hab den kerl angerufen, ich gehe den deal also ein. haben uns auf 50 euro geeinigt, dafür übernehme ich den versand.
mal sehen ob das geld die tage auf meinem konto ankommt..

Dir ist schon kalr, dass du gegen die AGBs verstößst? Es hätte auch ein Lockvogel sein können.
Ich hasse es, wenn Leute sich nicht an die regeln halten.

Dann bete mal, dass der aktuell Höchstbietende den Artikel nicht einfordert - das kann nämlich durchaus auch vor Gericht Erfolg haben ;)

Regeln sind da um eingehalten zu werden, eine Ausrede, wie "wusste ich nicht" gibt es nicht, mit der Anmeldung bei eBay erklärst du dich damit einverstanden die Regeln und die AGB gelesen zu haben und auch damit einverstanden zu sein.

ja, aber der gesunde menschenverstand und ein gesundes Unrechtsbewusstsein sollte einem sagen, dass das nicht in Ordnung ist.

Fussel_2000 schrieb:
Dann beendet er die Auktion eben und fertig. ;)

Ja... und der Bieter, der zum Zeitpunkt als die Auktion beendet wurde der höchstbietende war, meldet sich dann und will den Artikel. Der Verkäufer denkt sich "du kannst mir garnix, wir haben keinen Vertrag" und geht nicht weiter drauf ein. Ein paar Wochen später erhält der Verkäufer Post vom Anwalt und verlangt die Herausgabe des Artikels... das ganze geht dann vor Gericht... und der Höchstbietende bekommt Recht. Alles schon passiert, auch bei Minimalbeträgen! (Für den Verkäufer nicht ganz so Mini, da dieser ja noch Anwalts- und Gerichtskosten tragen darf)

Auch wenn es wohl nicht gerecht ist... aber wenn jemand einem für ein WinXP 45€ bietet, würden wohl die wenigsten hier nein sagen ;)

cya
cr@zy

ich habe die auktion beendet, bevor jemand überhaupt geboten hat. hätte schon jemand geboten, hätte ich das 45€-angebot nicht angenommen.

Regeln sind da um eingehalten zu werden, eine Ausrede, wie "wusste ich nicht" gibt es nicht, mit der Anmeldung bei eBay erklärst du dich damit einverstanden die Regeln und die AGB gelesen zu haben und auch damit einverstanden zu sein.

das ist mir natürlich bewusst. 'nichtwissen schützt vor strafe nicht'.
ich weiss, dass mord, diebstahl, betrug etc verboten sind, aber ich kann doch nicht alles wissen. jetzt weiss ich es und werde es nicht wieder tun.

macht es echt so einen riesen spaß leute an den pranger zu stellen?

nein, in Ordnung ist es nicht. Und genau welchen solchen Aussagen "macht es Spaß Leute an den pranger zu stellen" Das Leben ist kein Pony-Hof, eine Gesellschaft zerbricht nicht, weil es Regeln gibt. Oftmals kann man in diesem Forum nur den Kopf schütteln über das herrschende Unrechtsbewusstsein.

dogio1979 schrieb:
Das Leben ist kein Pony-Hof

Richtig. Und gerade deswegen muss man manchmal das machen was am Besten für einen selbst ist. Soll jetzt nicht heissen das das jetzt jeder so machen soll oder das es in Ordnung war... aber er hat mit der Aktion niemandem geschadet... und es ist auch nicht so als hätte er einem Organempfänger ne Niere vorenthalten.

Also mal nicht über solche Kleinigkeiten aufregen ;)

cya
cr@zy

Zurück
Oben