ebay- bezahlt aber nichts bekommen + keine Reaktion

Holt schrieb:
So ein totaler Blödsinn, die Deutsche Post ist also keine "professionelle Spedition" oder gibt es das günstigere Päcken nicht mehr? k
Die Post oder DHL ist für mich keine Spedition. Wenn ein wichtiges Bauteil mehrere Wochen in irgend einem Lager dort
herum lummert, DHL-Pakete regelmässig aufgerissen werden....wozu noch ein Päckchen, ohne trackingcode und
dazu noch unterversichert.....

Holt schrieb:
Also gibt es die noch und es ist eben die Verantwortung des Kunden die passende Versandart zu wählen, die zu seinen Anforderungen passt und dann ggf. k

der Vergleich hinkt. Ist wie, wenn du beim Militär deinen nassen Pulli auf der Heizung trocknest und dieser dann gestohlen wird.
Dafür bekam man dann eine Anzeige, wg. Verleitung zu Kameradendiebstahl....und musste am Ende das Militärgut selber bezahlen
(als Schadenersatz)
So verhält sich dieser unversicherte "Päckchenmarktplatz". Dem dödligem Postkunden suggerieren, dass was Billigeres genauso
gut ist....ist eher Gehirnwäsche - ( gleiches gilt, wie bereits beschruben, für die dä(h)mlichen Posteinwurf-Einschreiben ...oder gar der
Bücherversand/welcher aus Spionagegründen nicht verklebt werden darf ...aber amazon darf die Büchersendungen zu-lashen

ps. unversicherte Päckchen....= totaler Krampf ( erster Blick in der ebay-Offerte: Versandart ! / wenn Warensendung, unversichert. Päckchen, Einwurf-Einschreiben.....dann gleich weiter klicken - sonst nur Ärger, siehe hier im Fallbeispiel - Gejammere, wegen 1 €
Ersparnis = super

Wieso muss man die Welt idiotensicher machen? Da bin ich voll dagegen, es muss sich eben jeder mit den Produkten der Anbieter auseinandersetzen um zu entscheiden welches zu ihren Anforderungen passt und wer dazu zu faul oder zu dumm ist, dem ist eben nicht zu helfen. Das ist aber überall so, nicht nur beim Versand von Waren.

Was bin ich froh, das ich hier und nicht in den USA (z.B.) lebe. Hier wird der Bürger noch für mündig und selbstverantwortlich erklärt. Ginge es nach Olmo, müssten wir uns alles vorgeben lassen, wären unmündig dafür für nichts verantwortlich. Daher stimme ich dir, Holt, zu, soll doch jeder selber entscheiden und muss sich vorher selbst informieren und selbst die Konsequenzen tragen.

P.S. Wenn es nach dir ginge, olmo, müsste man alles mit dem Gerichtsvollzieher versenden. Auch bei versicherte Päckchen und allem Anderen müsstest du im Härtefall wohl den Inhalt nachweisen...

Dafür bekam man dann eine Anzeige, wg. Verleitung zu Kameradendiebstahl....und musste am Ende das Militärgut selber bezahlen
(als Schadenersatz)

Das ist auch so eine Latrinenpatrole die es so nicht gibt. Anzeige gbits beim Bund schon gar nicht und diesen Tatbestand auch nicht.
Ist eben was, die SUs, und Zugführer gerne erzählt haben, nur haben die dooferweise nicht über Schaden usw. zu entscheiden, da kein Diziplnarvorgesetzter der Stufe 1.

Kommt Ausrüstung abhanden ist eine SSM auszufüllen und der Chef gibt neben dem Soldaten eine Stellungnahme. Und dann wird entschieden ob und wieviel bezahlt wird.

Thorle schrieb:
Was bin ich froh, ..... und selbst die Konsequenzen tragen.

P.S. Wenn es nach dir ginge, olmo, müsste man alles mit dem Gerichtsvollzieher versenden. ..

was für eine komisch-interpretierte Argumentation?(Kopfschüttel) Nur weil Geiz geil ist...und der Empfänger nicht bereit ist, 1 € mehr zu investieren....soll deine Empfehlung das Non-plus-Ultra sein?
Wegen so einem Mist streiten sich Tausende jährlich....und Keiner will Verantwortung übernehmen...tolle Wurst.
Kurz: wer heute unversichert versendet oder versenden lässt....ist nicht immer selber schuld. Plattformen,
welche solche Schweinsgebaren ermöglichen...sind doch in der Mitschuld.

Was heisst hier mündiger Bürger? sry, wenn dem Bürger suggeriert wird, dass ein unversichertes Postpäckchen eine tolle Nummer ist,
weshalb gibt es dann tausende, ja aber-tausende Problemfälle bei ebay, jährlich, monatlich...

Meiner Meinung nach müsste jeder ebayer erst mal einen Kurs belegen, wie versende ich richtig. Erst nach einer Prüfung mit Zertifikat
dürfte dieser gerade mal minimal dort verkaufen dürfen. Wäre dann wie in der Schweiz, wo nur die Leute politisch wählen dürfen, welche eine Prüfung absolviert hatten. Dass da jeder Dummkopf wählen darf...
ist nicht. ( gut, war mal so dort - heute darf jeder politische Vollbimbo wählen - ist mit dem ebay-"Geschäft" auch nicht viel anders )

Zahlreiche Verkäufer wissen nicht mal, dass es unversicherte Versandarten gibt...oder verlangen DHL und versenden dann per Post-Päckchen
oder Waresendung/maxi-Brief und Konsorten.

Hiermit gebe ich ebay eine Mitschuld, an dem Mangel, der dort herrscht. Mir pers. ist es eh egal, weil ebay mich nicht mehr groß
interessiert. Kaufe nur noch jährlich einen Bleistift pro account, damit diese nicht gesperrt werden. Möglich, dass ebay sich wieder
mal besinnt und den Gebührenzirkus novelliert? aber...was soll es......whatever

Zuletzt bearbeitet:
olmo schrieb:
Was heisst hier mündiger Bürger? sry, wenn dem Bürger suggeriert wird, dass ein unversichertes Postpäckchen eine tolle Nummer ist,
Wem wird wo was für eine tolle Nummer beim Postpäckchen suggeriert? Das ist ein billigere Weg etwas von A nach B zu schicken, bei dem eben auf die Nachweisbarkeit verzichtet wird. Falls es Dir nicht bekannt sein sollte, es gibt auch andere Postsendungen und als Waren zu verschicken, sondern welche wo sich z.B. Sender und Empfänger so gut kennen, dass sie sich gegenseitig trauen.

olmo schrieb:
Meiner Meinung nach müsste jeder ebayer erst mal einen Kurs belegen, wie versende ich richtig.
Du willst wirklich den Obrigkeitsstaat der für jeden Bürger so viele gängelnde Regeln aufstellt und natürlich mit Strafandrohnung überwacht, dass sich dort garantiert keiner mehr weh tun kann, dort aber auch kaum noch jemand leben möchte. Das nächste währe denn der Computerführerschein, damit die Leute lernen Backups zu machen und keine Daten zu verlieren, z.B. durch Fehlebedingung und der muss wegen des raschen Fortschrittes jährlich erneuert werden, mindestens, sonst muss dem betroffenen der Internetanschluss gesperrt werden. Analog gilt das für das Handy und wehe einer schaut auf der Straße, was sage ich dem Bürgersteig oder auch nur im Fahrstuhl auf das Smartphone, er könnte sich verletzt oder der Fahrstuhl würde unnötig mit ihm durch die Gegend fahren, weil er vergessen hat auszusteigen :freak:
olmo schrieb:
Hiermit gebe ich ebay eine Mitschuld, an dem Mangel, der dort herrscht.
Klar, weil der Bürger nicht genug gegängelt wird und sich selbst informieren muss, dies aber nicht tut (schleudert den Purschen zu Poden oder besser steinigt ihn, er hat Päckchen gesagt), sind natürlich die Schuld, die ihn nicht drangsaliert haben. Meiner Meinung nach sollten Leute sehr das Wahlrecht für Leute mit solchen antidemokratischen Einstellungen überprüft werden. :evillol:

Zurück
Oben