[ebay] Bezahlung mit paypal nur mit Kreditkarte

verdammt

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2013
Beiträge
433
[ebay] Bezahlung via paypal nur mit Kreditkarte möglich ?

Hallo,
ich würde gerne gekaufte artikel bei eBay mit Paypal bezahlen. Wenn ich über eBay auf bezahlen gehe und paypal auswähle werde ich zwar auf paypal weitergeleitet, jedoch steht dort dann, dass ich eine Kreditkarte hinzufügen muss um mit Paypal zu bezahlen.
Geht das nicht auch einfach dass Paypal in vorkasse geht und anschließend Paypal den Betrag per Lastschrift von meinem Konto abbucht. Oder geht das wirklich nur mit Kreditkarte ?

Wie sieht es aus wenn ich den Verkäufer anschreibe und nach dem Paypal Namen frage und das Geld dann so über Paypal überweise ohne eBay.
Evtl. Dann kein Käuferschutz oder andere Nachteile ?

Danke .
 
Zuletzt bearbeitet:

Skycrumb

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2015
Beiträge
325
Eigentlich sollte wenn du deine bankverbindungen angegeben hast es auch per lastscghrift gehen... zumindest kenn ich es nicht anders.
 

Barmen

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.627
Wahrscheinlich haben die irgendeinen Score abgerufen und dich nicht als 100% vertrauenswürdig eingeschätzt ... muss nicht mal wegen dir sein sondern kann auch auf Basis von Alter / Wohnort etc pp passieren.

Du kannst aber auch mal direkt bei PP einloggen und versuchen eine Bankverbindung zu hinterlegen und die dann beim Bezahlprozess aussuchen.

Ansonsten mal die FAQ oder Support von PP kontaktieren.
 

verdammt

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
433
Glaube nicht, dass es an einem score liegt.
Glaube bei ebay geht das generell nur so, dass man bei paypal nur mit Kreditkarte, paypalguthaben oder per Paypal Überweisung bezahlen kann.

Habe jetzt paypal Überweisung ausgewählt und muss das Geld nun an paypal überweisen.
 

Saschka

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
95
Also ich hatte bei ebay bisher keine Probleme mit PayPal zu zahlen. Auch wenn nichts auf meinem PP-Konto waren. Die habens dann einfach von meinem Konto abgebucht. Vielleicht lags wirklich eher am Händler
 

verdammt

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
433
Das kann sein. Evtl. liegt es daran, dass ich das Paypal Konto noch nicht so lange habe und erst einmal benutzt habe (zum Geld empfangen)
Naja dann muss ich das Geld halt erst an Paypal überweisen und dann wird es erst dem Verkäufer gut geschrieben. Wäre mit Lastschrift natürlich einfacher und Vorallem viel schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

verdammt

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
433
Update:
Habe jetzt mal den Kundenservice angerufen und der nette Herr am anderen Ende meinte, dass ich dies bei der ersten Zahlung so machen müsste.
Danach würde ganz normales bezahlen mit vorkasse durch paypal und anschließender Lastschrift funktionieren.
 
Top