PayPal Geld senden nur mit Bankkonto oder Kreditkarte?

M

Mariupoler

Gast
Hallo zusammen,

habe ein PayPal-Konto eröffnet
Ich muss zeitnah eine Dienstleistung bezahlen und habe Geld empfangen von einem Freund.
Dieses Geld kann ich an den Händler aber nicht senden, weil immer dort steht Zahlung kann nicht ausgeführt werden, probieren Sie es später oder so ähnlich.

Muss ich als Konto-Verifizierung auch nach mein Bankkonto oder die Kreditkarte angebe? Das ist doch ein Witz.

Ciao.
 
Logisch, muss du eine Bankverbindung angeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads und piepenkorn
Das ist wegen Geldwäsche-Gesetzen usw.! Man darf wohl auch keine Beträge mehr auf dem Paypal-Konto stehen lassen, es wird alles sofort auf das Girokonto ausgezahlt.
 
In der Regel überweist dir Paypal zur Prüfung einen Centbetrag auf dein noch anzugebendes Bankkonto. Kann ein paar Stunden oder Tage dauern. Erst danach ist das PP- Konto voll nutzbar. Wenns dir nicht passt, dann nutze es einfach nicht.
 
BmwM3Michi schrieb:
Man darf wohl auch keine Beträge mehr auf dem Paypal-Konto stehen lassen, es wird alles sofort auf das Girokonto ausgezahlt.
Habe da seit über 3 Monaten 2xx€ drauf und die sind da auch nach wie vor. Man wird aber dazu angehalten es aufs Konto zu überführen.
 
Relpmet schrieb:
Dieses Geld kann ich an den Händler aber nicht senden, weil immer dort steht Zahlung kann nicht ausgeführt werden, probieren Sie es später oder so ähnlich.

Muss ich als Konto-Verifizierung auch nach mein Bankkonto oder die Kreditkarte angebe? Das ist doch ein Witz.

Ist das empfangene Geld denn auch wirklich verfügbar oder vielleicht noch einbehalten?

Es ist nicht zwingend notwendig, dass du ein Bankkonto oder eine Kreditkarte hinterlegst. Jedoch musst du dann mit einigen Limitierungen leben, und je nachdem, wie viel Geld du senden willst, kann dies eben dann ein Problem werden.

BmwM3Michi schrieb:
Man darf wohl auch keine Beträge mehr auf dem Paypal-Konto stehen lassen, es wird alles sofort auf das Girokonto ausgezahlt.

Nein. Du darfst selbstverständlich Guthaben auf dem PayPal-Konto haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Früher konnte man auch vor der Verifierung schon mit dem Paypalkonto zahlen auch wenn dort kein Geld liegt. Die Grenze war glaube ich 150€ oder so.
 
ok, dann muss ich mal schauen, ob es da eine Einstellung gibt! Hatte früher auch immer etwas Geld
auf dem Paypal-Konto stehen, aber seit einiger Zeit wird es immer sofort ausgezahlt!
 
@BmwM3Michi Woher kommt denn das Geld? Wenn es eine Rückzahlung ist, dann geht das Geld auf die Zahlungsquelle zurück, von der es kam. Das wurde vor geraumer Zeit mal geändert.
 
cee_en schrieb:
@BmwM3Michi Woher kommt denn das Geld? Wenn es eine Rückzahlung ist, dann geht das Geld auf die Zahlungsquelle zurück, von der es kam. Das wurde vor geraumer Zeit mal geändert.
ja genau, bei einem Widerruf zB!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cee_en
Das geht direkt zurück an die ursprüngliche Zahlungsart, das korrekt.
 
Hi...

Mariupoler schrieb:
Muss ich als Konto-Verifizierung auch nach mein Bankkonto oder die Kreditkarte angebe? Das ist doch ein Witz.
Sorry, aber der Witz ist, dass Du scheinbar zu bequem warst Dich vorher entsprechend ausreichend hier zu informieren - steht alles da, man muß nur aufmerksam lesen. 🤷‍♂️​
 
Ich glaube nicht dass man ein Bankkonto angeben muss.
Wenn ich mich richtig erinnere reichte auch meine Bankomatkarte.
Möglicherweise wurde da aber kürzlich auch etwas verändert.
 
Zurück
Oben