Ebay - Biettools

ScoutX

Captain
Ist es eigentlich noch möglich gegen diese Biettools ohne absolut überzogene Maximalgebote zu gewinnen?

Ich habe seit langem mal wieder in der Bucht aktiv geboten, jedes mal war ich Höchstbietender bis zur letzten Sekunde (Atomuhr) und Dauerrefresh. Jedesmal (3 Artikel) bot ein vorher unbekannter Bieter mit dem Angebotsende einen höheren Preis.

Im Klartext: Wenn das Angebot um 22:00:00 endet war das letzte Gebot um 22:00:00 und das bei 3 Artikeln und genau zwei Bietern in der Zeit, nämlich ich und der Bot, der jeweils nur ein Gebot abgibt. Ich dachte Ebay lässt keine Gebote mit solchen extremen Tools mehr zu und doch ist dies wohl mittlerweile Standard.

ja habe ich auch leider oeffters bemerken muessen.

Naja, wie will man auch großartig gegen solche Bots vorgehen?
Die melden sich ja nicht mit "Hallo! Ich bin ein Bot!"
Die Entwickler verstecken den Bot hinter einem Browser
Am Einfachsten ist es wohl, wenn man hier stumpf auf die Win-APIs zurückgreift und den IE dafür verwendet. Der Bot kann einfach den IE in seine Anwendung integrieren und führt das aus, was der Bot sagt. Somit gibt der Bot sich als IE aus und wird nicht entdeckt.

Ähm das mache ich aber auch immer wobei ich manuell biete und mein Gebot immer innerhalb der letzten 5sec kommt.

Ich finde es viel schwachsinniger die Artikel schon Tage und Stunden vor ende hochzubieten ...
.

und schon wieder von so einem biettool ueberboten worden. das ist echt eine sauerei. so macht das kein spass.

in den biet tools wird der max preis hinterlegt den die leute ausgeben wollen. wenn du jedoch nicht bereit bist soviel auszugeben, wirst du auch 10min vor auktionsende nicht den zuschlag bekommen. du bist halt zu geizig ^^

ich wurde um einen euro ueberboten. 4 sekunden nach mir.

Wenn dich eine einzelne Person überbietet dann immer nur um 1 Euro, jedoch weisst du dann immernoch nicht was sein Maximalgebot war...

Zurück
Oben