Ebay die Plattform für Händler ?

Teddy3000

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
861
Ich bin seit 1999 bei Ebay Verkaufen oder ersteigern, die Plattform hat auch nix mehr vom fair von 1999 zutun, es hat sich die Jahre wirklich Negativ entwickelt.

Heutzutage finde man dort nur Händler, die Ihre Produkte zum Sofortkauf anbieten, nur ganz wenige Privat Leute bieten überhaupt noch etwas an.

Die Chance etwas zum Spottpreis zu ersteigern ist schon lange vorbei, überhöhte Preise zu hohe Versandkosten und viele Abzocker und teilweise der letzte Schrott aus Restbeständen von Firmenpleiten anbieten.

Wie oft hatte Ich das, wenn Ich was ersteigert habe, dass Ich 6,99 Euro Versandkosten bezahle musste und der Verkäufer es als Warenversand für 70 Cent verschickt und man kann auch nix machen, weil Ebay das nicht Interessiert.

Teilweise verstehe Ich auch die Leute nicht mehr, ersteigern ein Gebrauchte Produkte zum Überhöhten Preise obwohl sie es im Internet das selbe Produkt Neu 20% billiger bekommen könnten.( Den Händler bei Ebay freut sich )

Ich vermisse echt eine Plattform die nicht von Händlern oder Möchtegern verseucht ist, leider gibt es so was nicht mehr.
 
Ist ja nix neues .. Ich nutze eBay nur noch geschäftlich, privat gibt es dort nichts, was mich interessiert. Aber irgendwie war ja klar, dass es mal so kommt.

Der Großteil sind Händler, die zahlen kräftig an eBay und desshalb existiert dieses noch ..
Aber fein, es gibt ja auch jede Menge seriöse Händler bei eBay und durchaus interessante Angebote für Leute, die etwas bestimmtes suchen. Es ist nur eben nicht mehr so vielfältig wie früher.

mfg,
Markus
 
Naja der Vergleich machts deutlich. Ebay wir immer mehr dazu genutzt um aus Müll noch geld zu machen oder einfach nur irgendwen ab zu zocken. Das hat kein blasses stückchen mehr von Händlerehre.
 
Naja, man muß ja nicht dort kaufen und Schnäppchenpflicht gibt es auch nicht.

Viel schlimmer ist die Preipolitik- bzw. Gier von Ebay selbst. Erst jetzt sind sie dort aufgewacht und haben großzügigerweise ein bischen zurückgerudert. Aber ist für mich, als privater Verkäufer, nach wie vor nicht mehr akzeptabel.

Ja, die ungebremste Gier nach immer mehr Profit und Rendite hat schon so mancher bereut:D

http://www.heise.de/newsticker/meldung/97560
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinen Eindrücken ist die Zahl der privaten Anbieter und Angebote in den letzten Jahren ständig gestiegen. Die Zahl der Angebote von Händlern jedoch stärker.

Die Sache mit den fehlenden Schnäppchen sehe ich als Jemand der vorwiegend bei eBay verkauft durchweg sehr positiv. Durch die hohe Zahl an potenziellen Kunden gehen meine Artikel zu guten Preisen weg und nicht zu Schnäppchenpreisen. Damit ist für mich als privater Verkäufer eBay in den letzten Jahren deutlich attraktiver geworden.

Das mittlerweile extrem viele schwarze Schafe bei eBay unterwegs sind, ist leider ein Umstand der nicht zu leugnen ist. :mad:
Genau ist es leider eine Tatsache, das eBay sich bei Verstößen (z. B. bei Urheberrechtsverletzungen durch Kopieren von Angebotsgestaltungen) um absolut nichts kümmert, obwohl schon verschiedene Gerichtsurteile eBay bei derartigen Verstößen in die Pflicht genommen haben. Jedoch hat sich hier trotz Rechtssprechung rein gar nichts von Seiten eBays verbessert.

MfG tuem
 
Naja die haben einfach nur noch nicht genug auf den Deckel bekommen. Meistens arbeiten einige Leute (ohne jetzt speziell Ebay an zu greifen) auch mit dem Vorwand "Wir können unsere Augen nicht überall haben". Aber wenn dort rein gar nichts passiert ist das auch nicht das gelbe im Ei.
 
Neh, die Seite ist total kompliziert aufgebaut und vieles, wie z.B: das Aufrufen der Bewertungen funktioniert nicht.
Sowas darf bei einer Auktionsseite einfach niemals passieren .. Wobeio ich eher glaube, dass die Seite manipuliert wurde .. Sieht auch nicht sehr sicher aus.

mfg,
Markus
 
Zurück
Oben