ebay Fall

des1re10

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
461
Hallo Leute,

folgender Ebay Fall:

Käufer kauft bei Verkäufer ein IPhone (Privatgeschäft). In der Artikelbeschreibung steht, dass das Iphone ein Simlock Orange Polen hat. Käufer erhält das Iphone und gibt eine positive Bewertung ab. Nach ein paar Wochen bemerkt der Käufer, dass seine Orange Polen Simkarte nicht funktioniert. Er erkundigt sich bei Apple und bekommt die Information, dass das Iphone ein Simlock auf Orange Frankreich hätte.

Hat der Käufer nun noch die Möglichkeit etwas zu unternehmen (Nachlass zu bekommen o.Ä.) trotz abgegebener positiver Bewertung?

Vielen Dank.

MfG
 
M.E. kann der Käufer ein Gerät verlangen, dass die beschriebenen Eigenschaften besitzt. Verweigert das der Verkäufer, dann berechtigt dies den Käufer zum Rücktritt vom Vertrag.
 
gilt die abgegebene positive Bewertung hierbei nicht als Einverständnis, dass alles iO ist? Der Vertrag ist doch bereits abgeschlossen, oder?
 
bewerten kannst du wie wo wann du willst, rechtlich hat das keinen einfluss.
 
Eine Bewertung ersetzt keine rechtliche Grundlage, du hast Anspruch auf ein Gerät wie es in der Artikelbeschreibung angegeben war.
 
ok ich danke euch
 
lrobert schrieb:
gilt die abgegebene positive Bewertung hierbei nicht als Einverständnis, dass alles iO ist? Der Vertrag ist doch bereits abgeschlossen, oder?

Interessanter Ansatz, eine Bewertung könnte tatsächlich (je nach Wortlaut) als Billigung der Kaufsache als vertragsgemäß ausgelegt werden.
 
Die Bewertung könnte allerdings auch so ausgelegt werden, das du besagtes Gerät wie beschrieben erhalten hast und es nun jedoch trotzdem zurückgeben willst oder gar ein anderes als das erhaltene.

Rechtlich machen kann man fast immer etwas, die Frage ist nur in wie weit sich das lohnt bzw wie hoch die Erfolgsaussichten sind und die würde ich hier eher als gering einstufen.
.
 
Auf dem was du und ich geschrieben haben, oder willst du sagen das er da wahrscheinlich gewinnen würde ?

Man könnte es wie gesagt wohl oft so drehen das praktisch nur noch Aussage gegen Aussage stehen und dann sprechen der Zeitabstand und die Bewertung ja eher für den VK
.
 
aussage gegen aussage?

der TE wird doch wohl recht einfach beweißen konnen dass das Handy einen anderen Simlock hat...
 
Genau, keine Ahnung, was Pandora meint. Vielleicht sollte man die Threads einfach mal lesen und verstehen, bevor man blind hinein postet.
 
Zurück
Oben