Ebay - falschen Artikel verschickt

Sind denn beide Auktionen weg gegangen? Wenn ja. Den anderen eBayer fragen, ob er auch einen falschen CPU erhalten hat. Wenn nicht musst Du den 2. ja noch haben und kannst denn vergleichen ob Du dem 1. eBayer eine falsche CPU zugeschickt hast.

In beiden Fällen lass Dir die falsche CPU zurück schicken und schicke denjenigen die richtige CPU zu und tu den Portobetrag bei.

Damit sollte die Sache denn gegessen sien.

MfG

Yiasmat

Wenn mir jemand so ankommen würde, dann hätte ich einfach gar nichts gemacht.

Wahrscheinlich will er dich veräppeln.
Am 22 ne Mail und am 28 will er das Ding bei sich haben. Weil ja auch kein Weihnachten dazwischen ist :rolleyes:

Es ist immer gut zu überlegen was man demjenigen schreibt. Besonders wenn man sich nicht sicher ist was man verkauft (was schon seltsam ist).

Bei solchen Dingen schreib ich mir immer die Seriennummer etc. auf sogar Fotos mit Bezeichnung werden gemacht.

berufe dich auf einen Irrtum und fechte somit den Kaufvertrag an.
eine E6600 CPU kannst du ja nicht aus dem nichts herzaubern.
Eine Frist von 3 Werktagen ist auch völlig unangebracht.

also wie gesagt, berufe dich auf einen Irrtum und erstatte ihm die Versandkosten.

(ob das so fachlich korrekt ist weiß ich nicht, sich auf einen Irrtum zu berufen ist aber immer gut ;))

berufe dich auf einen Irrtum und fechte somit den Kaufvertrag an.

das würde ich nicht machen. Was wäre wenn der Verkäufer tatsächlich den richtigen abgeschickt hat und der Käufer grad nur einen Betrug versucht.

Und wie will der Verkäufer das beweisen, wenn er selbst nicht einmal genau weiß, was er verschickt hat?

Anfechtung wegen Irrtum ist die einzige Möglichkeit, schadlos aus der Sache heraus zu kommen, sonst muss er dem Verkäufer den angebotenen E6600 liefern.

Falls die Anfechtung hier durchgehen sollte (was genauer zu prüfen wäre), dann wird aber ganz normal rückabgewickelt und der Anfechtende muss mglw. Schadensersatz leisten.

Zurück
Oben