AMD X2 64 4400+ gekauft. Falscher Artikel geliefert?

• Ersteller Ersteller Studdy.net
  • Erstellt am Erstellt am
S

Studdy.net

Gast
Moin Leute,

heute kam meine bestellte CPU AMD Athlon 64 X2 4400+ boxed an.
Auf der Verpackung steht 3800+ in der Ecke, allerdings ist mittig ein Aufkleber angebracht auf dem die CPU als 4400+ ausgewiesen ist.

Nun schaue ich auf die CPU und dort findet sich eine Modellbezeichnung mit "ADA3800xxxxxx".

Meine Frage: Ist das trotzdem ein 4400+ oder hat man mir eine falsche CPU geliefert?

Gruß,
Studdy

10tacle schrieb:
Wenn da steht ADA3800 ist es ein 3800er X2.

Wo hast du gekauft? ebay oder Shop. Entweder war das mit voller Absicht, oder ein Idiot hat da 4400+ drauf geschrieben ohne zu wissen was drin ist.

Bei einem Shop. Hatte bei Geizhals sehr gute Bewertung.

Noch dazu lag die CPU mit im Karton von dem Thermaltake Gehäuse bei dem wohl ene der beiden Schaumstoffpolsterungen fehlte. Dadurch ist die CPU Verpackung etwas gequetscht, aber CPU und Kühlung scheints noch gut zu gehen. Kann das allerdings alles noch net ausprobieren. Rein optisch alles heil.

Oder muss ich davon ausgehen das das Ding nun sowieso beschädigt ist?

Das hört sich ziemlich seltsam an. Ich würde umgehend mit dem Händler in Verbindung treten und dem den Sachverhalt schildern. Wenn ADA3800 drauf steht kann ja eigentlich kein 4400+ drin sein. Also tauschen, das Teil!

Zuletzt bearbeitet:
hattest du den cpu schon eingebaut?

Shir-Khan schrieb:
Das hört sich ziemlich seltsam an. Ich würde umgehend mit dem Händler in Verbindung treten und dem den Sachverhalt schildern.

Genau! Einfach mal anrufen und nachfragen!

Hallo, bei welchem Shop haste denn gekauft?
Es besteht ja schon rein preislich nen nicht kleiner Unterschied zwischen den CPUs, also wenn man dich nicht übers Ohr hauen wollte wars ne Falschlieferung die ich an deiner Stelle reklamieren würde!

magix schrieb:
hattest du den cpu schon eingebaut?

Nein, ich baue zur Zeit einen Rechner komplett aus neuen Komponenten zusammen und da sind einige noch unterwegs (von anderen Händlern), so dass ich die CPU nur aus der Verpackung genommen habe um zu überprüfen ob durch das Quetschen der Verpackung Schäden am Kühlkörper oder an der CPU selber entstanden sind.

Wie gesagt, sieht alles gut aus, nur die Modellbezeichnung hat mich stutzig gemacht.
Von dem Thermaltake Gehäuse ist an einer Laufwerksschachtabdeckung die Halterung abgebrochen, so dass diese nicht mehr verwendet werden kann.

Da ich nciht länger auf den PC warten will hätte ich das ja noch in Kauf genommen, bzw. falls Ersatzteile vorliegen davon eines nachschicken lassen. Ich baue ja sowieso nen Laufwerk und von der Soundkarte das Panel ein, da brauche ich die Abdeckung nicht. Ansonsten ist alles am Gehäuse in Ordnung.

sveba schrieb:
Hallo, bei welchem Shop haste denn gekauft?
Es besteht ja schon rein preislich nen nicht kleiner Unterschied zwischen den CPUs, also wenn man dich nicht übers Ohr hauen wollte wars ne Falschlieferung die ich an deiner Stelle reklamieren würde!

Shop ist Home of Hardware (www.hoh.de). Hat einen guten Eindruck gemacht. Ist da erste Mal das ich da bestelle.

Zuletzt bearbeitet:
Studdy.net schrieb:
Shop ist Home of Hardware (www.hoh.de). Hat einen guten Eindruck gemacht. Ist da erste Mal das ich da bestelle.

Mache eine RMA bei denen. Der Laden ist einwandfrei (eigene Erfahrung). Muss wohl ein Versehen oder totale Umnachtung eines Mitarbeiters gewesen sein...

die url geht nicht

MacAlex schrieb:
Mache eine RMA bei denen. Der Laden ist einwandfrei (eigene Erfahrung). Muss wohl ein Versehen oder totale Umnachtung eines Mitarbeiters gewesen sein...

Dann werde ich das wohl so machen.
Aber dann auch gleich für das Gehäuse mit der Abdeckung.
Oder wie seht Ihr das?

magix schrieb:
die url geht nicht

Mein Fehler. :)

Nachtrag: Wegen RMA ... im Shop steht jetzt das der 4400er nicht lieferbar ist. Das heißt ja wenn das als Umtausch läuft, das ich noch länger auf die Sachen warten kann. Reklamier ich das dann net lieber und bestells mir woanders?

Zuletzt bearbeitet:
warum zum geier hast du die CPU ausgepackt? -.-
jetzt könntest du ein problem haben, denn sie können einfach sagen, dass du die CPUs getauscht hast ._.

schnopsnosn schrieb:
warum zum geier hast du die CPU ausgepackt? -.-
jetzt könntest du ein problem haben, denn sie können einfach sagen, dass du die CPUs getauscht hast ._.

Weil ich die 3800+ auf der Verpackung nicht gelesen habe, nur den Aufkleber auf dem die 4400+ Bezeichnung vermerkt war. Außerdem war ich eher in Sorge das die CPU kaputt ist dadurch dass sie mit im Gehäuse-Karton lag.

Recht hast Du, habe ich in dem Moment nicht dran gedacht.

Reklamieren und umtauschen. Je schneller umso besser!

_Grisu schrieb:
Reklamieren und umtauschen. Je schneller umso besser!

Wie gesagt, laut Shop haben die den 4400er noch nichtmal mehr auf Lager.
D.h. ich muss erstmal warten bis die den wieder haben.

Ich würd das lieber alles zurückgeben und komplett woanders bestellen.
Da bei Rücksendung nicht die Möglichkeit besteht groß was zu erklären und RMA defekte Geräte mit Umtausch behandelt sollte ich das ganze wohl eher individuell per Mail machen.

Ärger mich grad alles. Eigentlich wollte ich den PC so schnell wie möglich zusammen haben. :mad:

na wie denn nu, hast du auch schon auf den headspreader geschaut ? was steht da drauf ? kann ja auch passieren dasse einfach den CPU in ne falsche verpackung getan haben

Accuface schrieb:
na wie denn nu, hast du auch schon auf den headspreader geschaut ? was steht da drauf ? kann ja auch passieren dasse einfach den CPU in ne falsche verpackung getan haben

Auf der CPU selber steht die Bezeichnung mit "ADA3800......".
Und da drunter kann sich ja offenbar keine 4400+ verstecken.

Worum es mir jetzt geht ist das ich nicht weiß wie lange es dauert bis der 4400er wieder auf Lager ist bei denen. Ich will nicht wegen deren Fehler noch länger auf den PC warten müssen. Dann bestell ich das Ding lieber woanders neu.

Zuletzt bearbeitet:
HoH ist nen guter Shop und recht zuverlässig, - ich denke mal da wirst du keine Probleme haben den zurückzuschicken wenn das alles mit rechten Dingen zugeht. :p

sketromi schrieb:
Der Laden ist auserdem zu Teuer

zB: CPU A64 3200+ 189€ Tray und die beschreibung stimmt noch nicht mal ?1800MHz?

hier:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017869

Nur 113€ absolut der gleiche.

Naja und bei dem X2 4400+ sind es zwar nur 4€ aber ferfügbar.

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0017587

Ich habe auch noch einen Shop gefunden, da gibts den 4400+ für 439 Euro, lieferbar.
Na ja, erstmal das mit dem Shop Hoh.de klären. Den Tower behalt ich aber, der ist ja einwandfrei. Nochmal schlepp ich den nicht die Treppe entlang. :D

Pc_Gangster schrieb:
HoH ist nen guter Shop und recht zuverlässig, - ich denke mal da wirst du keine Probleme haben den zurückzuschicken wenn das alles mit rechten Dingen zugeht. :p

Du musst mir grad was unterstellen, bei Deinem Nickname. :p

Aber mal Scherz beiseite. Ich werde mich mit dem Shop in Verbindung setzen und denen die Sachlage schildern. Dann werden die sich schon dazu äußern wie wir weiter vorgehen.

Was mich am meisten ärgert ist das sich alles unnötig verzögert. Ich freu mich schon so auf den PC. :D

Zurück
Oben