Laut deutschem Recht kannst du alles innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung zurückgeben. Ich würde an deiner Stelle gebrauch davon machen.Studdy.net schrieb:[...]
Ich würd das lieber alles zurückgeben und komplett woanders bestellen.
Da bei Rücksendung nicht die Möglichkeit besteht groß was zu erklären und RMA defekte Geräte mit Umtausch behandelt sollte ich das ganze wohl eher individuell per Mail machen.
[...]
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
A
alffrommars
Gast
deswegen kauft man eigentlich bei alternate oder bei nem anderen großhändler wie jes.
da ist es zwar vermeintlich teuer (weils normalpreise sind) aber da stimmt die qualität und der service. irgendwo müssen die billiganbieter ja einsparen.
und ist sicher kein versehenl das da ein 3800+ drinne is die werden keine 44er mehr gehabt haben und die i-net seite nicht aktuallisiert. der dumme kunde merk das schon nich das es nur ein 38er der mal 170€ weniger kostet als der 44er. geben wir ihn den.
und wenn er es merkt kann er es eh nich beweisen sondern nur das teil reklamieren und uns kann nix passieren.
da ist es zwar vermeintlich teuer (weils normalpreise sind) aber da stimmt die qualität und der service. irgendwo müssen die billiganbieter ja einsparen.
und ist sicher kein versehenl das da ein 3800+ drinne is die werden keine 44er mehr gehabt haben und die i-net seite nicht aktuallisiert. der dumme kunde merk das schon nich das es nur ein 38er der mal 170€ weniger kostet als der 44er. geben wir ihn den.
und wenn er es merkt kann er es eh nich beweisen sondern nur das teil reklamieren und uns kann nix passieren.
S
Studdy.net
Gast
Ich hoffe mal das ich wenigstens mein Geld zurückbekomme.
Ich will ja eigentlich nicht so negativ denken, aber sowas in der Art möchte auch ich nicht ausschließen. Nun ja, nächstes Mal schaue ich direkt rein wenn der Postbote noch dabei steht, dann kann er das notfalls direkt wieder mitnehmen.
Apropos: Die Sachen die ich bei Alternate bestellt hatten waren als erstes da und sehr gut verpackt. Man lernt eben nie aus.
jackass999 schrieb:und ist sicher kein versehenl das da ein 3800+ drinne is die werden keine 44er mehr gehabt haben und die i-net seite nicht aktuallisiert. der dumme kunde merk das schon nich das es nur ein 38er der mal 170€ weniger kostet als der 44er. geben wir ihn den.
Ich will ja eigentlich nicht so negativ denken, aber sowas in der Art möchte auch ich nicht ausschließen. Nun ja, nächstes Mal schaue ich direkt rein wenn der Postbote noch dabei steht, dann kann er das notfalls direkt wieder mitnehmen.
Apropos: Die Sachen die ich bei Alternate bestellt hatten waren als erstes da und sehr gut verpackt. Man lernt eben nie aus.
Zuletzt bearbeitet:
noob-hunter
Lt. Commander
Studdy.net schrieb:Ich hoffe mal das ich wenigstens mein Geld zurückbekomme.
Apropos: Die Sachen die ich bei Alternate bestellt hatten waren als erstes da und sehr gut verpackt. Man lernt eben nie aus.![]()
hoh.de ist eigendlich ein sehr guter shop!
10tacle
Admiral
Wie gut ein Shop ist zeigt sich leider erst wenn es schon zu spät ist, nämlich im Falle einer Raklamation, Umtausch oder ähnlichem. Habe selber ne böse Erfahrung mit NordPC gemacht, Preise waren okay, Ware war schnell da, alle prima. Aber als ich mein Gerät zurück geben wollte wegen Sachmangel der nach Austausch des Herstellers immer noch bestand stellten die sich quer. Jetzt sitze ich auf einem TFT der nicht mit meiner Grafikarte funzt und kann entweder rechtliche Schritte einreichen und gegen NordPC vorgehen oder das Ding jemandem verkaufen bei dem es geht oO.
Bei HoH hatte ich auch schon eine Bestellung, die verlief ohne Probleme, aber eine Reklamation hatte ich da noch nicht.
Bei HoH hatte ich auch schon eine Bestellung, die verlief ohne Probleme, aber eine Reklamation hatte ich da noch nicht.
S
Studdy.net
Gast
10tacle schrieb:Bei HoH hatte ich auch schon eine Bestellung, die verlief ohne Probleme, aber eine Reklamation hatte ich da noch nicht.
Ich hab eben angerufen und das mit denen geklärt. Bin zufrieden.
S
Studdy.net
Gast
Auszeichnungsfehler. Habe heute meine Rücksendemarke erhalten, somit geht die CPU zurück. Habe sie mir inzwischen hier bei mir um die Ecke besorgt, da ich nicht noch länger warten wollte. Inzwischen ist alles zusammen und ich werde anfangen mit dem Zusammenbauen. Drückt mir die Daumen das ich nix zerstör dabei. 
Den Tower habe ich behalten.
Erstmal Viel Glück beim Zusammenbauen 
Den hätte ich direkt mit zurückgeschickt.
1. Hatte der ja laut deiner Aussage ne Macke (Obwohl kann man ja nen Aufkleber draufmachen
) *duckundweg*
2. Prinzip
Wenn sich schon jemand nen "Spaß" mit den Aufklebern macht dann kann er das Zeug auch behalten
Nachher steht da noch aufm Netzteil 400 Watt und mitten drauf nen Aufkleber mit "Super Silent 550 Watt" 
Den hätte ich direkt mit zurückgeschickt.
1. Hatte der ja laut deiner Aussage ne Macke (Obwohl kann man ja nen Aufkleber draufmachen
2. Prinzip
Zuletzt bearbeitet:
S
Studdy.net
Gast
Naja, ich will das eben alles jetzt über Ostern zusammenbauen und der Tower ist bis auf die Abdeckung tip top in Ordnung. Und die brauch ich eh nie wieder.
Habe soweit alles in der Kiste drin. Haufenweise Kabel und die S-ATA Dinger sind fast zu kurz. Floppy Drive sollte ganz nach oben neben den Power-Schalter, der Anschluss aufm MB ist leider ganz unten. Hinter der Soundkarte versteckt.
Gibt es längere S-ATA Kabel als die Standard-Dinger? Ich müsste ja sicherlich problemblos wechseln können, auch wenn schon was installiert ist. Oder?
Ich hab zur Zeit etwas Sorge das ich was vergesse.
Die Gehäuselüfter haben Anschlüsse für 3 PIN aufm MB oder die normalen IDE-Stromanschlüsse vom Netzteil (wie sie auch CD-ROM etc. benutzen). Kann ich die einfach so mit an das Netzteil hängen? Aufm MB habe ich neben CPU und System Fan nur noch zweimal AUX Fan. Das reicht nicht, noch dazu wo einer jetzt von der Soundkarte überragt wird.
Aber es gibt wohl immer Kompromisse. Und das wo ich schon nen Big Tower habe.
Falls das jetzt jemandem extrem komisch alles vorkommt, dann bin ich für Tipps und so immer offen. Auch wenn das an sich nicht mehr zum Thema gehört.
Habe soweit alles in der Kiste drin. Haufenweise Kabel und die S-ATA Dinger sind fast zu kurz. Floppy Drive sollte ganz nach oben neben den Power-Schalter, der Anschluss aufm MB ist leider ganz unten. Hinter der Soundkarte versteckt.
Gibt es längere S-ATA Kabel als die Standard-Dinger? Ich müsste ja sicherlich problemblos wechseln können, auch wenn schon was installiert ist. Oder?
Ich hab zur Zeit etwas Sorge das ich was vergesse.
Die Gehäuselüfter haben Anschlüsse für 3 PIN aufm MB oder die normalen IDE-Stromanschlüsse vom Netzteil (wie sie auch CD-ROM etc. benutzen). Kann ich die einfach so mit an das Netzteil hängen? Aufm MB habe ich neben CPU und System Fan nur noch zweimal AUX Fan. Das reicht nicht, noch dazu wo einer jetzt von der Soundkarte überragt wird.
Aber es gibt wohl immer Kompromisse. Und das wo ich schon nen Big Tower habe.
Falls das jetzt jemandem extrem komisch alles vorkommt, dann bin ich für Tipps und so immer offen. Auch wenn das an sich nicht mehr zum Thema gehört.
Kannst die Gehäuselüfter ruhig direkt ans Netzteil hängen.
Einziger Nachteil ist wohl nur das du die RPM nicht auslesen und steuern kannst aber wozu auch bei Gehäuselüftern. Im Notfall halt ne Lüftersteuerung kaufen fürn 5.25 Schacht z.B.
Also ich hab 3 Lüfter und ne Neonröhre an einem IDE Stromanschluss (sieht lustig aus) und bisher noch keine Probleme.
Solltest nur darauf achten das Laufwerke und Graka getrennte IDE Anschlüsse bekommen (kenn mich mit PCIe nicht aus das sind ja wieder andere Stecker als bei AGP mit extra strom *g*)
Das wars auch schon von mir
Einziger Nachteil ist wohl nur das du die RPM nicht auslesen und steuern kannst aber wozu auch bei Gehäuselüftern. Im Notfall halt ne Lüftersteuerung kaufen fürn 5.25 Schacht z.B.
Also ich hab 3 Lüfter und ne Neonröhre an einem IDE Stromanschluss (sieht lustig aus) und bisher noch keine Probleme.
Solltest nur darauf achten das Laufwerke und Graka getrennte IDE Anschlüsse bekommen (kenn mich mit PCIe nicht aus das sind ja wieder andere Stecker als bei AGP mit extra strom *g*)
Das wars auch schon von mir
S
Studdy.net
Gast
Etmolf schrieb:Kannst die Gehäuselüfter ruhig direkt ans Netzteil hängen.
Das wars auch schon von mir![]()
Lüftersteuerung kommt eh rein und dann kommen die Dinger da ran, allerdings hats dafür vor Ostern nicht mehr gereicht und da ich zwei Systeme auf eines umziehe will ich die Feiertage für Backup und Installation nutzen.
Graka hat ein seperates Kabel, habe ein Enermax Liberty, da kommt das ganz gut hin. Kann immer 2 SATA Platten an ein Kabel hängen und noch nen Lüfter dazu und Floppy und DVD an eines mit nem Lüfter. Dann sollte das passen.
Ich muss nur sehen das ich nicht zu sehr den Luftstrom behinder, da machen mir zur Zeit Soundkarte, DVD und Floppy sorgen mit ihren Breiten Kabeln. Aber die gibts ja auch in dünner und rund, richtig?
Ich bin schonmal zufrieden wenn das Teil nachher startet und mir nicht direkt um die Ohren fliegt. Wenn der CPU Lüfter streikt und das Teil geröstet wird dann wein ich.
S
Studdy.net
Gast
Soviel dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/probleme-mit-neuem-pc-bluescreen-haken-etc.197522/
Die falsche CPU geht nach den Feiertagen zurück, Rücksendemarke ist inzwischen auch hier.
Jetzt muss ich die Kiste nur noch zum 100%igen Funktionieren bringen.
Die falsche CPU geht nach den Feiertagen zurück, Rücksendemarke ist inzwischen auch hier.
Jetzt muss ich die Kiste nur noch zum 100%igen Funktionieren bringen.