[ebay] gutes Angebot, oder irgend nen Haken?

fly_AY

Lt. Junior Grade
Tach!

Ich suche für meine Mutter ein Handy mit einer Prepaid Sim-Karte.
Da ich das Motorola Motofone F3 als sehr geeignet befunden habe, hab ich bei e-bay nach Angeboten gesucht
Hier nun folgendes Angebot:
2 Handys Motofone F3
Keine Grundgebühr
Kein Mindestumsatz
Keine Laufzeit
einmaliger Startpreis 19,90 Euro
20 EURO Startguthaben

Das würde ja bedeuten, das ich nur 19,90 Startgebühr bezahle, dafür zwei Handys bekomme und noch 20€ Startguthaben... geht das? funktioniert das? und wo macht der Anbieter sein Geld mit dem Angebot? Bei Prepaid-Verträgen gibt es doch keine Provisionszahlungen...

Ich versteh das Angebot irgendwie nicht, finde es aber sehr verlockend.
Kann jemand etwas dazu sagen?

Und was bedeutet das:
"eteleon erstattet Ihnen die Anschlussgebühr des Handyproviders. Voraussetzung ist der Versand einer SMS mit persönlichem Aktivierungscode entsprechend der Anleitung in den Versandunterlagen innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Simkarte. Wird keine SMS an eteleon geschickt, verfällt der Anspruch auf die Erstattung."
Welche Anschlussgebühr ist hier gemeint?

Fragen über Fragen und viele Grüße

Matti

Da werde ich auch nicht so schlau draus.
Sieht auf dem ersten Blick tatsächlich so aus wie mit der Simyo Karte.
9,95 EUR zahlen und 10 EUR Startguthaben bekommen. Bei simyo bekommt man allerdings kein Handy dazu. Ich wäre da vorsichtig. Habe jetzt leider nicht die Zeit das ganze kleingedruckte zu lesen. Da aber auch das Wort "Handyvertrag" auftaucht wäre ich da vorsichtig. Heutzutage hat niemand was zu verschenken. Da würde ich ins Grübeln kommen.:freak:

Beim Überfliegen der AGBs habe ich auch z.b. was von einer Vermittlungsgebühr in Höhe von 25 EUR gelesen....Wie gesagt....lieber Finger weg....

Na ja, aber immerhin hat der Verkäufer schon einige Bewertungen zusammen.
Und wenn er wirklich für so "windige" Auktionen bekannt wäre, hätte er schon weitaus mehr negative Bewertungen.

Klarmobil ist auch kein prepaid anbieter sondern Postpaid.

Also sozusagen ein Vertrag der jederzeit Kündbar ist.

Man Telefoniert soviel man will und das wird dann vom Konto abgebucht.

Tip.: geh zur Post und kauf es da!
20€ für ein Handy und 10€ Startguthaben! (D1 Netz)...

hab ich och so gemacht (aber das Handy is naja.........)

Oder guck mal bei Saturn vorbei, da gibts meist auch ne gute Auswahl an Prepaid Handy´s.

@Tobi

Es gibt auch seriöse Anbieter bei ebay, die richtig gute Angebote haben.

@Threadersteller: Les dir einfach 2 Wochen lang die Prospekte von MediaMarkt oder ähnlich durch, darin gibts jede Woche spottgünstige Handys ... ist vielleicht einfach als Online eines zu kaufen.

MfG
Jens