IBM T42 bei Ebay --> gutes Angebot?

Jau, kein ding

Falls du bei Lapstore bestellst, frag ich dann nochmal nach, bis welche Bauhöhe die Einbaurahmen ausgelegt sind.

Ich wäre etwas vorsichtig was hier gepostet wird. Die FAQs mal gelesen?

Fehlermeldung 2010 beim Einschalten (IBM T43 und R52 Serie) nach Festplatten Upgrade

Wenn ein Notebooks der IBM T43 / R52 Serie mit einer nicht zertifizierten Festplatte (HDD Größe >80GB) aufgerüstet wird, produziert das Gerät nach dem Einschalten eine Fehlemeldung (Error 2010). Diese Fehlermeldung (Error 2010) muss durch einmaliges Drücken einer Taste bestätigt werden, danach fährt das IBM T43 / R52 Notebook normal hoch. Der 2010 Fehler hat keinerlei Auswirkungen auf die Funktionalität der Hardware und das Notebook kann ohne Einschränkungen jeglicher Art betrieben werden.

Ja, das stimmt Lapstore ist teuer^^ aber das ist es mir wert, wenn wir probleme mit unseren Notebooks haben, können wir einfach da hin gehen und die klären das für uns.

Von dem Notebook halte ich nichts, da es nur ein XGA Display hat (1024x768) anstatt die 1400x1050px, die hatten alle T43 über die wir geredet haben. Aber vom Preis her trotzdem günstiger als ein vergleichbares Modell bei Lapstore ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in Münster/ NRW wohnen würde dann würde ich auch bei Lapstore hingehen und dort einkaufen/ bestellen. Aber von mir in Mannheim ist das schon recht weit.

Und stimmt. Schreibe gerade auch mit einem Freund per Mail und der hat mich auf die schlechte Auflösung aufmerksam gemacht. Das ist aber echt das einzigste was nicht passt. Ansonsten ist das Ding gut! Sogar BT und Fingerprint. ;)

Ich habe bei Ebay ein T43 gefunden das ich interessant finde. Außer der Festplatte stimmt es mit meinen Vorstellungen überein und die HDD kann ich ja noch tauschen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270447424975&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Der Händler hat seinen Laden keine 10 km von mir entfernt sodass ich das NB persönlich abholen kann und im Falle eines defektes das NB persönlich zur Rep. bringen könnte. Auch kann ich mir vielleicht das Gerät raussuchen welches optisch am besten aussieht. Warum in die Ferne schweifen....;)

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der link ist defekt.

Wenn die Auflösung stimmt sollte das super sein, vorallem der laden ist dann auch in deinre nähe.

der hat ein XGA-Display. Meinst du kommst damit klar?

Das Angebot ist wiedersprüchlich!

Einmal wird von "SXGA1400x1050" gesprochen - in der detallierten Beschreibung nur von "WGA 1024 x 768 / 32 Bit" - ich würde gerade auf die SXGA-Auflösung Wert legen!

Schau mal direkt auf die Seite des Händlers: Für 281€ gibt es dort ein T43 mit SXGA und 2GB RAM -> Klick ~30€ mehr, dafür eine hervorragende Auflösung + mehr Speicher!

@Freak ;)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfüüühler)
Jetzt sehe ich es auch das es wiedersprüchlich ist.

Mein jetziges NB (ASUS A9RP) hat auch eine WGA Auflösung obwohl das Display recht weit von mir entfernt ist mit ext. Tastatur - ca. 90 cm. Damit komme ich eigentlich ganz gut klar aber gegen eine bessere Auflösung habe ich auch nichts einzuwenden - es muss halt meinem Budget entsprechen.

Die Seite des Händlers kenne ich. Dort kostet mein Favorit auch 10 € weniger wie bei Ebay. ;) Habe mit dem Händler heute auch schon telefoniert. Muss mal schauen was ich mache. Ich muss das Ding ja nicht gleich Morgen kaufen. ;)

Ich behalte sämtliche Onlineshops im Auge die nächsten Tage. Meist zahlt sich Geduld aus. :D

Halt uns bitte auf dem Laufenden - mein Vater hat nämlich auch Interesse an einem T43 zu einem guten Kurs ;)

@Chefkoch
Hab dir eben eine PM gesendet.
Ergänzung ()

Ok Leute ich bin fündig geworden. Hab ein geiles Teil gefunden und auch gekauft.
Hier die Daten:
1,8 GHz, 160 GB HDD (neu), 2 GB RAM,14" SXGA+ Display 1400 x1050, DVD Brenner, ATI Radeon X300
Grafikkarte mit 64MB Grafikspeicher, XP Pro.

Hurra wie Weihnachten! - Mein T43 ist vor gut einer Stunde bei mir eingetroffen. Bin total begeistert. Der Zustand ist bis auf eine Ausnahme ausgezeichnet. Was nicht so gut ist, ist der doch mit sehr vielen kleinen Kratzern überzogene Displaydeckel. Da das Notebook aber meist vor mir steht stört mich das auch nicht wirklich. Das Display selbst ist top. Keine Kratzer und keine Pixelfehler. Die Tastatur sieht nach wenig benutzt aus. Der Akku scheint auch noch ganz OK zu sein und läuft laut Anzeige noch gut 2 h bei 98%. Wenn es jemand interessiert halte ich euch gerne auf dem laufenden. Jetzt bin ich erstmal beschäftigt. ;)

freut mich das zu lesen :) und wieder einmal jemanden überzeugt, statt ein billigst-Notebook lieber ein gutes altes gebrauchtes zu kaufen :)

Ein neues "billiges" Notebook wollte ich niemals kaufen. Ich wollte von Anfang an ein IBM haben. Du hast mich nur davon überzeugt ein T43 zu kaufen an statt ein T42. Du hast mich auch davon überzeugt eines zu kaufen mit einer höheren Auflösung - Zu Recht! :)

Nochmals Danke! ;)

Kein Thema ;)

Wo hast du es gekauft und für wieviel? Ich will mir gerade auch eins holen, evtl. eher ein einfaches t60.

Problem an T42: kein DDR, problem an T43: die meißten haben eine 4:3 Auflösung 1024* sind mir zuwenig. Problem: Single Core und Vista/Windows 7 sind wohl nicht so toll...

Allerdings evtl. auch eins davon, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Sicher sind die IBMs solide, doch sind diese halt gebrauchst, haben weniger Garantie, für den Preis kein DVD Brenner und einen benutzten Akku.Ich liebäugle auch mit diesen:

- ASUS X5DIJ-SX018L
- Lenovo G530 NSH3FGE
- Acer Extensa 5230-571G16
- HP 615 Compaq

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben