eBay: Käufer zahlte mit PayPal obwohl die Option gar nicht mal angehakt war

M

m5space

Gast
Hallo zusammen!

Ich habe einen Artikel verkauft. Ich habe von Anfang an ausgeschlossen dass ich PayPal akzeptiere (wurde da schon zig mal beschissen). Auch in meiner Artikelbeschreibung steht, dass PayPal nicht akzeptiert wird. Nun ist der Mist passiert: Die Auktion war zu Ende und der Käufer zahlte tatsächlich mit PayPal! In eBay steht nun in meinem Benutzerkonto eine Meldung, dass das Geld "ab 6. August" verfügbar sei. Genau wegen diesem Blödsinn hatte ich mit allen Mitteln versucht, PayPal auszuschließen. :confused_alt:

Ja ich weiß schon, Käuferschutz und der ganze Kram.

Ich werde das schon irgendwie regeln, und den Artikel versenden. Muss halt jetzt 3 Wochen auf mein Geld warten. Sehr ärgerlich!

Die Frage die mich nun beschäftigt ist: Wie um alles in der Welt kann ich bei zukünftigen eBay-Auktionen PayPal ausschließen? Meine oben geschriebenen Methoden haben leider nicht geklappt und ich hätte fest mit dem Geld gerechnet. Nun muss ich leider bis 6. August warten.

LG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield, wek666, xsodonx und eine weitere Person
Ebay schreibt doch kurz und knapp es zahlt täglich aus und du hast die Kohle binnen 1-2 Arbeitstagen udn auch auf die Bank und nicht mehr per Paypal so dass dir auch keine Gebühren entstehen

würde denen mal ihre FAQs um die Ohren schmeissen, angeblich antworten die binnen 24 Stunden

künftig mal mit dem Passus...versicherter Versand nach Auszahlung....in den Angebotstext mit aufnehmen, dann haste was um dich drauf zu berufen dass du noch auf Dein Geld wartest und dann kann de Käufer sich mit Ebay rumärgern

die bekommen jetzt 34 Euro Gebühren von Dir für den Sockenschuss? mach Krach sag ich da nur
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
wenn er es nicht angeboten hat kann es ihm auch keiner von ebay reindrücken, er legt die Regeln fest
 
Gufur schrieb:
Zitat:

Zahlungen erhalten​


Sobald die Bestellung Ihres Käufers bestätigt ist, leiten wir eine Auszahlung ein. Im Rahmen der Zahlungsabwicklung erhalten Sie Ihre Auszahlungen direkt auf Ihr angegebenes Bankkonto, unabhängig davon, welche Zahlungsmethode Ihr Käufer wählt. Wenn Ihre Zahlung einbehalten wird, kann sich Ihre Auszahlung verzögern. In der Regel dauert es 1-2 Werktage, bis das Geld auf Ihrem Bankkonto verfügbar ist



also mal Ebay anbrüllen was denen an dir nicht passt dass es nun 4 Wochen sein sollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Mich wundert ja das es so lange dauert mit dem neuen Auszahlungsart von Ebay. Ich hatte das Geld nach 2 Tagen auf dem Konto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
m5space schrieb:
Ich war eigentlich schon dieser Meinung. Ich erinnere mich noch genau daran, dass es beim Erstellen der Auktion unterhalb von "Zahlungsmethoden" einen Haken gab mit der Beschriftung "PayPal" - diesen habe ich extra rausgenommen.
du warst der Meinung ist halt auch keine Ansage für so nen thread, höchstens du hast es rausgenommen, wenn du dir unsicher bist braucht man hier nicht mehr groß drüber reden, aber dann waren ja ebay nicht dazwischen und die eigetnliche frage sollte sein warum ebay nun das geld hat
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Mich wundert ja das es so lange dauert mit dem neuen Auszahlungsart von Ebay. Ich hatte das Geld nach 2 Tagen auf dem Konto
joa, irgendwas bei ihm mal schiefgelaufen, mal wo stress mit nem käufer/paypal gehabt?
 
@Fujiyama Es dauert so lange, wenn der Käufer sich nicht meldet. Wenn der Käufer sagt, dass alles gut ist, bekommst du zeitnah das Geld. Ansonsten hast du halt Pech gehabt.

Aber ebay ist eh der letzte Dreck mit dem neuen "Update" und den paar kleinen Einschränkungen in den neuen Nutzungsbedinungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doZ
Ich hatte bisher noch nie Stress, hab aber in der Vergangenheit stets Paypal ausgeschlossen als Verkäufer.
Mit dem neuen System hat mich auch etwas gewundert, aber da die Auszahlung jetzt anders geregelt wird war mir das egal.
@Cardhu
Also ich hab ein Board+CPU verkauft und wenige Minuten später ne Email bekommen von Ebay das ich es verschicken soll da der Käufer gezahlt hat. 2 Tage später hatte ich auch das Geld.
Ich hatte das Geld schon erhalten, bevor das Paket am Zielort war.
 
hält Ebay das Geld zurück, bis der Käufer den Erhalt der Ware bestätigt?
 
was wollt ihr ihm denn sagen ...

Nimmt er an der Zahlungsabwicklung teil -> er kann gar nix als Bezahlmethode verhindern.... das Regelt Ebay.

nimmt er NICHT an der Zahlungsabwicklung teil -> gilt immer noch das was ich gepostet habe.

Wenn Sie nicht an der Zahlungsabwicklung teilnehmen, müssen Sie PayPal als Zahlungsmethoden anbieten, wenn Sie einen Artikel bei eBay einstellen. In der Regel stehen Ihren Käufern dann Kreditkarte oder Lastschrift als weitere Zahlungsmethoden zur Verfügung.

vielleicht erstmal das Teilnehmen und nicht Teilnehmen klären eh man mit den halben Infos glänzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx
@BmwM3Michi Ja. Bzw es sind glaub 2 Wochen bis es dann dennoch ausgezahlt wird, wenn der Käufer sich nicht meldet

xxMuahdibxx schrieb:
nimmt er NICHT an der Zahlungsabwicklung teil -> gilt immer noch das was ich gepostet habe.

xxMuahdibxx schrieb:
vielleicht erstmal das Teilnehmen und nicht Teilnehmen klären eh man mit den halben Infos glänzt.

Du kannst doch eh nichts mehr anbieten, wenn du nicht auf das neue System umgestellt hast?
 
NutzenderNutzer schrieb:
Ebay schreibt doch kurz und knapp es zahlt täglich aus und du hast die Kohle binnen 1-2 Arbeitstagen
Keine Ahnung. Ich habe die Meldung klar und deutlich in meinem Benutzeraccount bei eBay stehen, siehe Screenshot in der Anlage. eBay sagt: 6. August. Genau wegen diesem Shit wollte ich ja PayPal vermeiden, ich kann ja nicht ewig auf mein Geld warten... Noch dazu habe ich ja auch noch im Artikeltext erwähnt, dass eine Zahlung auf meine deutsche IBAN erfolgen muss oder in bar bei Übergabe, PayPal hatte ich zusätzlich in der Artikelbeschreibung auch ausgeschlossen. Hat sich der Käufer aber nicht dran gehalten. Tja! Was willste da jetzt noch machen...
 
Cardhu schrieb:
Du kannst doch eh nichts mehr anbieten, wenn du nicht auf das neue System umgestellt hast?
Doch, es sind noch nicht alle privaten Accounts zwangsumgestellt. Nur die gewerblichen.

MfG
 
Artikeltext = Zahlungsmethode ?

besser werden die Lacher nimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx
m5space schrieb:
privat bei eBay angemeldet.
Aber Du musst doch wissen ob Du umgestellt wurdest oder nicht ? Die Mails dazu kamen täglich...

Btw...was Du in der Artikelbeschreibung zur Zahlung schreibst ist nett gesagt Banane. Es ist nur verbindlich was Du bei der Artikelerstellung als Zahlungsoption angibst.

MfG
 
m5space schrieb:
Keine Ahnung. Ich habe die Meldung klar und deutlich in meinem Benutzeraccount bei eBay stehen, siehe Screenshot in der Anlage. eBay sagt: 6. August. Genau wegen diesem Shit wollte ich ja PayPal vermeiden, ich kann ja nicht ewig auf mein Geld warten... Noch dazu habe ich ja auch noch im Artikeltext erwähnt, dass eine Zahlung auf meine deutsche IBAN erfolgen muss oder in bar bei Übergabe, PayPal hatte ich zusätzlich in der Artikelbeschreibung auch ausgeschlossen. Hat sich der Käufer aber nicht dran gehalten. Tja! Was willste da jetzt noch machen...
und was steht bei sternchen, mehr zum thema?
Ergänzung ()

Graphixx schrieb:
Doch, es sind noch nicht alle privaten Accounts zwangsumgestellt. Nur die gewerblichen.

MfG
versuch mal was privat zu verkaufen, da lädt dir ebay schon das umstelungsfenster, mach dir keinen kopp

die werden einfach keinen bock mehr haben den gebühren nachzulaufen, so rum kann nun eben der TE ebay nachlaufen

ich würde nichts für 340 euro verschicken bevor ich das geld hab

zitier ihm ebay, soll er sich mit denen rumärgern, die schreiben 1-2 arbeitstage, wenn da keine plausible erklärung wegen fehlverrhalten kommt ist ebay in der bringschuld

und warum sollte er paypal nicht per text ausschliessen können? wenn er reinschreibt es gibt ne weisse maus dazu ist das ja auch bindend
 
Graphixx schrieb:
Aber Du musst doch wissen ob Du umgestellt wurdest oder nicht ? Die Mails dazu kamen täglich...

Btw...was Du in der Artikelbeschreibung zur Zahlung schreibst ist nett gesagt Banane. Es ist nur verbindlich was Du bei der Artikelerstellung als Zahlungsoption angibst.

MfG
Da hatte ich definitiv bei "PayPal" den Haken raus - das weiß ich sicher.
 
Zurück
Oben