eBay: Käufer zahlte mit PayPal obwohl die Option gar nicht mal angehakt war

BmwM3Michi schrieb:
denke Ebay will Paypal ausbooten und die Paypalgebühren selbst einstecken,
deshalb machen die jetzt ihr eigenes Treuhand-System, Paypal wird dann halt überflüssig!
Gibt es ja bei Ebay-Kleinanzeigen auch seit paar Monaten schon!
https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/sicher-bezahlen/kaeuferschutz/
ja aber wenn der käufer per treuhand per paypal an ebay bezahlt will paypal von ebay ja auch gebühren, die sie dann augenscheinlich nicht auf den verkäufer abwälzen weil sie mit paypal den deal ihres lebens haben?

irgendwo stimmt die rechnung doch auch nicht
 
NutzenderNutzer schrieb:
irgendwo stimmt die rechnung doch auch nicht
eBay erhebt jetzt zusätzliche Provision für Versandkosten, obwohl sie mit dem Versand nichts zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Cardhu schrieb:
Ich habe noch von keinem privaten Verkäufer gehört oder gesehen, dass er mit den alten Modalitäten verkaufen kann ;) Außer von Graphixxs
Ich bin selbst schon ewig umgestellt ;) Musste die gewerblichen Konten ja schon vor längerer Zeit umstellen und bin an und für sich mit dem neuen System ganz zufrieden, spart mir viel Zeit und Nerven. Deshalb ist das private umgestellt worden sobald es möglich war.

MfG
 
m5space schrieb:
Richtig. So wird's gewesen sein. Mein PayPal Konto steht auf 0,00. Nützt mir aber eh alles nix weil ich nicht schon wieder einen neuen PayPal-Fall aufreißen und meinem Geld nachlaufen will. Die Ware bleibt jetzt erstmal bei mir hier.
man ist sich hier doch mittlerweile einig dass es ohne die zahlungsverwaltung von ebay privat nicht mehr geht

also sollte dein hauptproblem jetzt sein im konto die einstellungen zu finden wo irgendwas auf monatlich steht bei den auszahlungen

wenn dud as gefunden hast und auf täglich/wöchentlich umstellst passt das künftig dann ja

und wenn das wirklich auf monatlich steht war es dein bock und die wware muss raus, kannst dann aber auch sicher sein dass du die kohle in 4 wochen eben bekommst

evtl. hilft ein lieber anruf, war dein erstes mal im neuen system ob man es evtl. noch auf nächste woche umlegen kann manuell, bist student, corona kurzarbeit, weiss der egier, und hast halt mit 1-2 tagen gerechnet, deren system sei aber auch bissl unübersichtlich, lieben dank und so...tonfall halt
Ergänzung ()

Amaoto schrieb:
eBay erhebt jetzt zusätzliche Provision für Versandkosten, obwohl sie mit dem Versand nichts zu tun haben.
ey lass man ebay ausm bookmark im browser werfen


ebay, paypal und amazon, wenn man den hals halt nicht voll bekommt

amazon ist in de um 31 mio gewachsen, die tage wieder gesehen warum, ovp in nen billigen folienbeutel, adressaufkleber drauf und ovp sieht halt aus wie 31 millionen on top.....
 
Früher konnte man im "Verkäufer Cockpit" Bieter mit Paypal ausschließen bzw. die Zahlungsweise komplett.
(Ebenso wie man z.B. Bieter aus dem Ausland auschließen kann)
Aber ob das heute noch so ist weiß ich nicht. Habe länger nix mehr verkauft.
 
inzwischen ist es leider so: man nutzt eBay nicht (mehr.)
Man macht es einfach nicht.
Es gibt nur Probleme, siehe auch thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...ungsabwicklung-durch-abwandern.2007642/page-3
sowie allgemein:
https://de.trustpilot.com/review/www.ebay.de

@m5space: ... nach 14 Jahren bin ich weg bei ePayn und (ver-)kaufe bei EKA. Alle Details werden direkt mit dem Gegenüber vereinbart. EKA prüft nur ob das Inserat nicht gegen unlautere Grundsätze verstößt. Alles andere ist Deine Sache. Hat bis jetzt gut geklappt. EKA bietet sich optional als Treuhänder an, was natürlich kostet. Aber auch das wird sich ändern, denn EKA gehört inzwischen dem (norwegischen) Schiebstedt-Verlag. Auch die werden den Profit maximieren wollen...
E-Payn jedenfalls ist ... tot. Nur deren Manager haben es noch nicht gemerkt ....
Alles bleibt anders ... beständig ist nur der Wandel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Ja, mittlerweile bin ich soweit. Man nutzt eBay nicht mehr. Die letzten Jahre wurden für mich die Scherereien mit diesem Verein immer größer. Vielleicht kann ich ja das ganze bei zukünftigen Aktionen noch abwälzen, in dem ich erst gar keinen Versand anbiete, sondern nur Selbstabholung einstelle. Dann kann ich mir ja rein theoretisch mit dem Käufer einen Versandweg und eine Zahlungsmethode aushandeln. Müsste doch gehen, oder? Sicher werden nur noch sehr wenige Interessenten auf einen Artikel klicken bei dem von vornherein schon klar ist: Nur Abholung, kein Versand.
 
ja dann haste bei kleinem käuferkreis eben das problem noch nen zehner an gebühren abzudrücken für den mindestpreis damit du ob begrenzter bezahlung nicht baden gehst

2021 ist das jahr der schwarzen bretter, rewe, kaufland, toom und so)

klassisch nen sticker dran, anrufen lassen und mit freu(n)de(n) handeln
 
Oder vielleicht noch als Ausweichmöglichkeit eBay Kleinanzeigen nutzen. Soweit ich informiert bin gibt es ja dort noch keine automatische Bezahlung, sondern die Überweisung müssen sich Käufer und Verkäufer untereinander aushandeln, richtig?
 
Okay. Yep heißt also: keine automatische Zahlung bei eBay Kleinanzeigen. Ich vereinbare das ganz alleine mit dem Käufer?

Ich muss jetzt sowieso noch abwarten was passiert, es gibt ja auf eBay solche Spezialisten die einen Anwalt beauftragen so dass ich dann letztendlich dann doch noch den Artikel verschicken muss, ob es mir passt oder nicht. Ich werde jetzt mal ein paar Tage abwarten.
 
ja haste denn geschaut ob das auf monatlich stand bei dir?

kann dann schon sein wenn die auch von käuferschutz reden dass sie dir dann dampf machen und fristen setzen

aber wie gesagt, wenn du die stellschraube übersehen hast wirste das geld schon bekommen im august

evtl. bleibt immer noch der nette anruf deinerseits, die millionäre wollen ja sicher keine negativzinsen zahlen weil deine 340 euro da liegen)
 
Graphixx schrieb:
Doch, es sind noch nicht alle privaten Accounts zwangsumgestellt. Nur die gewerblichen.

Graphixx schrieb:
Deshalb ist das private umgestellt worden sobald es möglich war.
Fraglich wie du dann zu dieser Aussage kommst.
Aber ist im Endeffekt auch egal
 
NutzenderNutzer schrieb:
ja haste denn geschaut ob das auf monatlich stand bei dir?
Grade eben gecheckt, steht auf "täglich". Ich habe da aber auch noch nie reingeschaut geschweige denn was dran verändert.

Mir fällt grade noch ein, dass ich einen Zusatztext zur Rechnung hinzugefügt habe, als ich diese über eBay an den Käufer übermittelte. Darin bat ich um Überweisung auf die IBAN xy. Nützt mir das was?
 
Es gibt Neuigkeiten. Ich habe selbst den Kauf bei eBay abgebrochen, nun hat sich der Käufer gemeldet, er möchte bitte das Geld auf meine IBAN überweisen. Ich werde weiter berichten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben