eBay: Käufer zahlte mit PayPal obwohl die Option gar nicht mal angehakt war

NutzenderNutzer schrieb:
versuch mal was privat zu verkaufen, da lädt dir ebay schon das umstelungsfenster, mach dir keinen kopp
Ich habe mehrere gewerbliche ebayshops und privaten Account, ich muss mir keinen Kopp machen, ich weiss wovon ich rede ;)

MfG
 
NutzenderNutzer schrieb:
ich würde nichts für 340 euro verschicken bevor ich das geld hab
Siehste, meine Rede. Genau aus diesem Grund. Darum geht es ja. Mein Bewertungsprofil liegt meist bei 100%, selten mal bei 99,x. Die Käufer sehen von Anfang an, dass ich ein zuverlässiger Verkäufer bin. Wem eine deutsche IBAN zu unsicher ist, der darf dann eben nicht bei mir kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
am Ende gilt das was in Post #12 steht ... oder im Link von Post #2

wenn da steht DU MUSST paypal anbieten ... dann wird es wohl nicht geklappt haben mit dem Häckchen raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wek666
Graphixx schrieb:
Aber Du musst doch wissen ob Du umgestellt wurdest oder nicht ? Die Mails dazu kamen täglich...

Btw...was Du in der Artikelbeschreibung zur Zahlung schreibst ist nett gesagt Banane. Es ist nur verbindlich was Du bei der Artikelerstellung als Zahlungsoption angibst.

MfG
aha

ich sinniere euch mal was.....der käufer zahlt bei paypal mit latsxhrift und die kann springen also wartet ebay erst einmal ab und wälzt dass auf den TE ab weil bei dem ja nix mehr zu holen ist

wobei sie jedoch mit ihrem neuen scheiss angeblich jedes risiko für den verkäufer ausschliessen, das ist aber erst ausgeschlossen wenn er die kohle hat

gibt sicher stress mit dem käufer aber rein rechtlich denke ich nicht dass der te hier in der bringschuld ist bevor er die kohle hat

der käufer soll mal ebay fragen warum sie das geld 4 wochen ausbrüten, da sind sie dem gegenüber genauso erklärungspflichtig

wer weiss was in 4 wochen ist, ausser du hast ne rechtschutz ohne selbstbeteiligung würde ich da im leben nix rausschicken
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
am Ende gilt das was in Post #12 steht ... oder im Link von Post #2

wenn da steht DU MUSST paypal anbieten ... dann wird es wohl nicht geklappt haben mit dem Häckchen raus.
wenn er paypal anbietet landet die paypal zahlung aber auch bei ihm, kostet ihn dann halt gebühren, aber so war es ja anscheinend auch nicht

fordere ebay per email mit betreff zum thema nachweislich auf binnen drei werkstagen zu leisten
 
xxMuahdibxx schrieb:
wenn da steht DU MUSST paypal anbieten ... dann wird es wohl nicht geklappt haben mit dem Häckchen raus.
Das wird sich dann wohl genau mit der eBay-Umstellung überschnitten haben. Angeblich gilt ja das erst seit ein paar Tagen. Ich habe auf alle Fälle beim Erstellen den Haken bei "PayPal" entfernt.
 

Anhänge

  • W1ELjG7.png
    W1ELjG7.png
    148,5 KB · Aufrufe: 271
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
NutzenderNutzer schrieb:
der käufer soll mal ebay fragen warum sie das geld 4 wochen ausbrüten, da sind sie dem gegenüber genauso erklärungspflichtig
Wenn er umgestellt ist (was er ja nicht weiss) kann es sein das vier Wochen zwischen den Auszahlungen gesetzt ist. Muss man händisch ändern auf täglich, wöchentlich usw.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
geiler arikel bei borncity

ich sag ja ebay krallt sich die 10% und wälzt jegliches risiko zu unrecht auf den verkäufer ab

das wird sicher noch ein paar klagen hageln wenn es nicht schon hat und sich der ein oder andere anwalt ne mark dran verdienen
 
m5space schrieb:
Keine Ahnung. Ich habe die Meldung klar und deutlich in meinem Benutzeraccount bei eBay stehen, siehe Screenshot in der Anlage. eBay sagt: 6. August.
Du hast (evtl. automatisch) ausgewählt, dass eBay dir die Zahlungen monatlich überweist. Deswegen ist es jetzt wahrscheinlich der 6. August. In den Einstellungen kannst du es auf täglich umstellen.
 
Graphixx schrieb:
Wenn er umgestellt ist (was er ja nicht weiss) kann es sein das vier Wochen zwischen den Auszahlungen gesetzt ist. Muss man händisch ändern auf täglich, wöchentlich usw.

MfG
täglich, wöchentlich, von monatlich hab ich nix gelesen, von bis zu ner woche wenn man es verpennt schon
 
NutzenderNutzer schrieb:
gibt sicher stress mit dem käufer aber rein rechtlich denke ich nicht dass der te hier in der bringschuld ist bevor er die kohle hat
Der TE hat aber den Bedingungen zugestimmt, dass ebay der Treuhänder wird. Also ist er nach Zahlung des Käufers in der Bringschuld. Dann darf er eben nichts mehr auf ebay verkaufen.
Ich habe noch von keinem privaten Verkäufer gehört oder gesehen, dass er mit den alten Modalitäten verkaufen kann ;) Außer von Graphixxs. Aber dass er verkaufen kann, bezweifle ich, da es eine sehr lange Vorlaufzeit schon hatte und von heute auf morgen nach der Umstellung auch kein einziger mydealerz mehr ohne Umstellung verkaufen konnte. Oder sie sagen es nicht

@BmwM3Michi Der Artikel wurde bzgl Datum nicht aktualisiert. Effektiv ging es bis glaub 01.06 oder 01.05. Ich habe bspw noch Ende April was verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
BmwM3Michi schrieb:
Okay, dann doch schon länger. Ich bleibe aber dabei und versende erst, wenn das Geld da ist. Mit PayPal ist mir der Beschissfaktor zu groß. Zuletzt verkaufte ich einen Laptop bei eBay für 300 Euro, ebenfalls über PayPal. Der Käufer gab an, das Laptopdisplay sei beim Versand kaputt gegangen. Mit Hilfe eines Anwalts konnte dann nachgewiesen werden, dass der Käufer gelogen hatte und das Gerät intakt bei ihm ankam. Trotzdem war der Laptop weg, und auch das Geld. Nach Abzug der Anwaltskosten blieben mir genau 6,- Euro übrig. Bei Bezahlungen über IBAN gab es jedoch nie Probleme - schon komisch, oder?!!
Ergänzung ()

BmwM3Michi schrieb:
Okay, dann doch schon länger. Ich bleibe aber dabei und versende erst, wenn das Geld da ist. Mit PayPal ist mir der Beschissfaktor zu groß. Zuletzt verkaufte ich einen Laptop bei eBay für 300 Euro, ebenfalls über PayPal. Der Käufer gab an, das Laptopdisplay sei beim Versand kaputt gegangen. Mit Hilfe eines Anwalts konnte dann nachgewiesen werden, dass der Käufer gelogen hatte und das Gerät intakt bei ihm ankam. Trotzdem war der Laptop weg, und auch das Geld. Nach Abzug der Anwaltskosten blieben mir genau 6,- Euro übrig. Bei Bezahlungen über IBAN gab es jedoch nie Probleme - schon komisch, oder?!

Amaoto schrieb:
Du hast (evtl. automatisch) ausgewählt, dass eBay dir die Zahlungen monatlich überweist. Deswegen ist es jetzt wahrscheinlich der 6. August. In den Einstellungen kannst du es auf täglich umstellen.
Okay, das wusste ich nicht. Wäre aber eh hinfällig, weil zu unsicher. Begründung siehe vorheriger Absatz von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine rede, die woche privat ging nix, zwangsumstellung privat

ebay wird aber kein richtiger treuhändler, dann würden sie die zahlung einbehalten bis der käufer den erhalt der ware bestätigt, das tun sie aber nicht

sie leiten es täglich direkt weiter

also geht es denen nur um ihren eigenen schnapp, sie wollen nicht alle arsch lang ihrem profit an gebühren per inkasso nachlaufen,d ie schnappen sie sich und dann geht die pappe weiter
Ergänzung ()

NutzenderNutzer schrieb:
meine rede, die woche privat ging nix, zwangsumstellung privat

ebay wird aber kein richtiger treuhändler, dann würden sie die zahlung einbehalten bis der käufer den erhalt der ware bestätigt, das tun sie aber nicht

sie leiten es täglich direkt weiter

also geht es denen nur um ihren eigenen schnapp, sie wollen nicht alle arsch lang ihrem profit an gebühren per inkasso nachlaufen,d ie schnappen sie sich und dann geht die pappe weiter
at TE

wenn du per paypal verkaufst schiebt man sich die kohle direkt weiter aufs bankonto

dann kann der käufer erzählen wqas er will und paypal entscheiden da deren käuferschutzentscheidungen rechtlich nicht bindend sind

wenn du natürlich privat für 100te euro per paypal verkaufst und das geld bei denen sterben lässt selbst doof
 
NutzenderNutzer schrieb:
wenn du per paypal verkaufst schiebt man sich die kohle direkt weiter aufs bankonto
Du wirst lachen, genau das habe ich gemacht, als ich vor einiger Zeit den Laptop für 300 Euro verkaufte. Als dann der Käufer bei PayPal Beschwerde einlegte, hatte ich sofort ein Inkassoschreiben im Briefkasten und ich musste meinen "negativen Kontostand" bei PayPal sofort ausgleichen und 300 Euro plus Gebühren auf eine IBAN überweisen die PayPal in Luxemburg gehörte. Wurde zwar vom Anwalt wieder rückgängig gemacht aber auf diesen PayPal-Zirkus habe ich echt keine Lust mehr. Ich erwähnte es ja vorhin bereits schon: Bei meinem eBay-Bewertungspunktestand von weit über 1000 gab es immer nur Transportschäden, wenn per PayPal gezahlt wurde. Wenn auf eine IBAN überwiesen wurde, kam alles immer einwandfrei beim Empfänger an. Sehr verdächtig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
inkasso kann viel schreiben, die leben von leuten die direkt drauf anspringen wie du

denen widerspricht man erst einmal vollumfänglich wie auch paypal wenn man im recht ist mit verweis auf einem ebensolchen widerspruch bei einem eventuellen mahnbescheid wo dann letztendlich das bgb und nicht das recht des einschüchternden gilt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
NutzenderNutzer schrieb:
inkasso kann viel schreiben, die leben von leuten die direkt drauf anspringen wie du
Ja das ist damals tatsächlich blöd gelaufen... Mittlerweile bin ich schlauer. Glaube ich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara und NutzenderNutzer
BmwM3Michi schrieb:
Der Käufer gab auf Nachfrage an, dass er direkt mit PayPal bezahlt hat. Das macht es für mich ja so unbegreiflich, gerade deswegen, weil ich ja den Haken bei "PayPal" rausgenommen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja mit Paypal, aber nicht an dich, sondern an Ebay, oder?
 
BmwM3Michi schrieb:
ja mit Paypal, aber nicht an dich, sondern an Ebay, oder?
Richtig. So wird's gewesen sein. Mein PayPal Konto steht auf 0,00. Nützt mir aber eh alles nix weil ich nicht schon wieder einen neuen PayPal-Fall aufreißen und meinem Geld nachlaufen will. Die Ware bleibt jetzt erstmal bei mir hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben