eBay Käufermoral

Ich schreibe diesen Satz mittlerweile immer drunter, ansonsten bist
du halt nicht davor geschützt und der erste Idiot der kommt, nimmts
dir übel und haut dir die Sachen um die Ohren.

Mir geht es persönlich weniger um irgendwelchen Ärger sondern mehr um
die Bewertungen.

Was ich jetzt so nochmal fragen möchte: Ist 85€ für nen X4 965 in Ordnung? *g
 
JamesFunk schrieb:
Wie "formuliert man denn sauber Gebote"?

Die Frage habe ich sogar an eBay geschickt, die Antwort war die Eröffnung eines Falles.
Er meint, dass du jede kleine Macke erwähnen musst
 
Was habe ich beim Bieten mit den (nicht) erwähnten Macken aus der Beschreibung zu tun?

Als Käufer erwähne ich nichts.
Da gebe ich einen Betrag ein und klicke auf bieten.
 
Stimmt die Formulierung war vom Autor nicht all zu gut getroffen, das fällt
mir gerade auch auf :D:D

Ich denke, dass Verkäufer gemeint war :b
 
Für den 965er kannst du 60-65 Euro erwarten. Hab es in letzter zeit beobachtet da ich meinen auch verkaufen möchte.
 
Im hiesigen Marktplatz sind die Preise zwar niedriger, dafür kann man Probleme meist ausräumen und die Zahlungsmoral ist besser.
Schon mit wenigen Posts haben die Leute hier eine Bindung an die Plattform, Ebay ist für Pfennigfuchser die Bock auf Streß haben.
 
Ich denke Ebay Kleinanzeigen hat da mehr Möglichkeiten, sofern man die Artikel nicht zwingend schnell los werden muss. Ich hab jüngst ein Notebook-Display verkauft, dass mehr als 3 Jahre dort hinterlegt war! Zum ursprünglich gewünschten Preis wohlgemerkt, und mit Vorkasse.
Vor einigen Wochen kam ein Kerl aus dem Nachbarort vorbei, der Blitz hatte seinen Router geröstet und er nahm dankend meine seit Monaten inserierte 7240 an, zum gewünschten Preis.

Die Moral der Käufer ist wesentlich besser, wenn und sobald der Artikel wirklich gebraucht wird. Die Deadline bei Ebay und anderen Auktionsplattformen ist gerade bei alten Ersatzteilen und allgemein bei Gebrauchtware nicht gerade förderlich.
 
Zurück
Oben