Ebay Keleinanzeigen Komplettsystem Kaufberatung Low Budget

suppenschlund

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
133
Moin,

ich bin völlig raus und hab seit längerem keinen PC mehr. Nur so ein olles "Gamer" Notebook leuchtet vor mir. Ich möchte mich verändern, ohne besondere Ambitionen, was das Spielen angeht, aber mal irgendwas daddeln wäre schon fein. (WOT, CS whatever)
Der wird bestimmt reichen, dass tut mein MSI Apache Pro schon mehr oder weniger Oller MSI Laptop

Ich hab keine vorhandene Hardware und müsste alles neu kaufen, hab aber koin Geld .. Soz.Päds im Burnout -30% werden echt kacke bezahlt :p . Wie gesagt ich habe den Markt ewig nicht verfolgt und wusste schon vorher nicht viel, also kurz und knapp ... soll ich zuschlagen....

Ebay Kleinanzeigen, spärliche Infos, aber Selbstabholer 650€ sind aufgerufen.

Monitor: Wohl irgendein Acer Nitro 24´ 165Hz
Maus+Key: Schrott+Titanwolf mechnisch, auch nix dolles denke ich, aber könnte reichen
Gehäuse: sieht k*cke aus 3 beleuchtete Frontlüfter und einer hinten - egal
NT: InWin B65E 80+bronze
Mainboard: GB H610M S2H DDR4
CPU: I5 12400F
Ram: Corsair DDR4 2x16GB
GPU: ZOTAC RTX3060TI

Optionen:
A: Finger weg!!!
B: sofort zuschlagen
C: Ruhig Blut, mit Geduld und dem Singles Day morgen kommt besseres

Ich bin dankbar für jede Meinung, beste Grüße suppe


[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Keine Ahnung ich spiele z.Z. alle paar Tage ne Runde Hearthstone, vielleicht mal WOT oder CS in zukunft
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … FullHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60FPS sollten es schon sein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
NEIN

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
NEIN

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Den im Angebot

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • NEIN

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

650€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Habe es nicht wirklich eilig dieses Jahr, nächstes Jahr passt auch

8. Möchtest du den PC
  • Ich kann einen PC selber zusammenbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fragebogen wurde warum gelöscht?
 
Hab´s ehrlich gesagt Copy Paste, weil ich im falschen Bereich posten wollte und hab nicht hingeschaut...fehlen Infos?
 
Moin,

den Fragebogen bitte nacheichen für eine vollständige Beratung, insbesondere die Fragen nach den gewünschten Spielen, Auflösung, ect.

Ohne vollständige Infos zur verbauten Hardware würde ich es generell lassen, Gehäuse hört sich ja schon nicht so doll an, NT ist jetzt auch so eine Sache, das MB das Billigste vom Billigen, SSD wird nicht genannt, Ram wären auch Infos zur Geschwindigkeit von Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
TorenAltair schrieb:
Der Fragebogen wurde warum gelöscht?
Ist nun ausgefüllt.
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
Moin,

den Fragebogen bitte nacheichen für eine vollständige Beratung, insbesondere die Fragen nach den gewünschten Spielen, Auflösung, ect.

Ohne vollständige Infos zur verbauten Hardware würde ich es generell lassen, Gehäuse hört sich ja schon nicht so doll an, NT ist jetzt auch so eine Sache, das MB das Billigste vom Billigen, SSD wird nicht genannt, Ram wären auch Infos zur Geschwindigkeit von Vorteil.
Sorry die Festplatten habe ich vergessen 2TB SSD Samsung keine näheren Angaben, Ram DDR4-3596 (1798MHZ) ... ich habe den Bogen ausgefüllt, aber Deine Antwort lässt mich eine Tendenz rauslesen? Doch lieber weiterschauen und bei den von Dir genannten Komponenten auf bessere Qualität achten?
 
suppenschlund schrieb:
Doch lieber weiterschauen und bei den von Dir genannten Komponenten auf bessere Qualität achten?
Kurz gesagt ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: suppenschlund
Ich würde sagen Finger weg.
Schau immer mal in der Umgebung nach. Beispiele sind ohne Region sinnfrei, weil man einen solchen PC immer vor Ort testen sollte.
Schau sonst nach einer AM4 AMD Plattform. Da kann man noch für wenig Geld ordentliche Leistung raus holen.
Komplettsysteme mit Maus, Tastatur und Monitor halte ich auch nicht für unbedingt sinnvoll.

https://www.computerbase.de/forum/t...bst-zusammenstellen.215394/#text-build700-900

Der 700€ build wäre Neu!
Zum Black Friday oder bei Mindfactory im SchnäppShop bzw. Mindstar gibt es immer mal Schnapper. Da kannst du dir sonst ein System langsam zusammen suchen. Da wirst du besser mit fahren als irgend eine "Gaming" Kiste von eBay Kleinanzeigen zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: suppenschlund
Millkaa schrieb:
Schau immer mal in der Umgebung nach. Beispiele sind ohne Region sinnfrei, weil man einen solchen PC immer vor Ort testen sollte.
Hat er doch und kann er doch wohl:
suppenschlund schrieb:
Selbstabholer 650€ sind aufgerufen.
Ergänzung ()

Das System wäre gar nicht mal so übel für 650€, mit einer ZOTAC RTX3060TI, wenn alles ok ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86 und suppenschlund
Nickel schrieb:
Hat er doch und kann er doch wohl:
Das ist mir klar, nur wir können ihm keine Beispiele geben, weil die Region nicht bekannt ist.

Gut dass wir alle unsere eigene Meinung haben. Ich würde das System so nicht kaufen wollen als Gebrauchtsystem. Aber das darf nun einmal jeder selbst entscheiden.
 
Nickel schrieb:
Damit machst du aber auch nichts falsch :)

Millkaa schrieb:
Das ist mir klar, nur wir können ihm keine Beispiele geben, weil die Region nicht bekannt ist.

Gut dass wir alle unsere eigene Meinung haben. Ich würde das System so nicht kaufen wollen als Gebrauchtsystem. Aber das darf nun einmal jeder selbst entscheiden.
Jetzt bin ich schon wieder etwas hin- und hergerissen. Die Argumente dagegen sind schlüssig, aber hier habe ich halt für 650€ "alles" und nicht 700+Monitor+Peripherie. Meine Ansprüche sind ja auch wirklich nicht hoch. Ich werde einfach eine Nacht drüber schlafen denke ich.

PS ICh wohne im Raum Oldenburg(Oldb)
 
Fürs nächste mal : Ich kaufe bei Kleinanzeigen immer nur mit Abholung. So hast du zumindest eine echte Adresse zum austesten und falls was damit sein sollte. Sonst wirst du zu 99 Prozent beschissen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Klare Formulierung)
Ein Kostenfaktor wäre noch die Windows-Lizenz (ab ca. 100€). Seit kurzem kann man Win11 nicht mehr mit Win7-Keys aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: suppenschlund
Zurück
Oben