Ebay Kleinanzeigen, Direkte Anfrage mit Versendung ins Ausland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klonky

Gast
Servus zusammen,

Ich habe gestern meinen Laptop (Neupreis 800, 2 Jahre alt, nun ca 550 Wert.) bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt. Die Auktion geht von meiner Mutter aus, da Sie viel mit Ebay macht und sich dort auch auskennt...

Das seltsame ist, ich habe eine Mail bekommen, die schon seltsam übersetzt war:


Preis interessant & Ihre Mail-adresse

Bitte schießen Sie mir Ihre E-Mail-adresse

Die erste Mail. Nun hat meine Mutter, wie sie eben ist, direkt meine Mail rausgerückt. Nun hat mir der Nutzer folgende Mail gesendet:

Ich zahle Ihnen 630EUR für das Element + 40EUR für den Versand nach London.

Allerdings Bitte geben Sie Ihre Bankverbindung wie unten für den
übertragen des Geldes.

Name der Bank:
BLZ:
Swift-Code:
Kontoinhaber:
Kontonummer:
IBAN Nummer:
Land:

Hoffnung, von Ihnen bald zu lesen über Ihre Bankverbindung für die Zahlung ist.

Vielen Dank und Auf Wiedersehen.

Hier ist die Lieferadresse:

Name ..... Anna Peterson
Address: No 7 chapel close west Thurrock
City: Grays
State: Essex
Postcode: RM20 3JG
Country:United Kingdom

Sowas ist doch Scam wie es im Buche steht oder? Also kann man getrost ignorieren, aber die haben nun meine Mail Adresse, was mich etwas stört...

Wie seht ihr das?
Ergänzung ()

Man sollte mal die Masche vielleicht googlen... Hat sich geklärt, gibt es zu oft.

Aber um auf meine eigentliche Frage zu kommen, die Kerle haben nun meine Mailadresse, also die wirkliche... Darf ich dort was befürchten, Russische Spamlisten etc? Jemand Erfahrung gemacht damit?
 
Bitte auch einmal vorher Google bzw. die SuFu benutzen.
Und vermutlich ja, dein Spamfilter könnte in naher Zukunft mehr zu tun bekommen. Aber das war's dann auch.

Ich schließe hier dennoch ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben