Ebay Kleinanzeigen Nutzer/Anzeigen blockieren

SaxnPaule

Admiral
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
8.874
Hallo Community,

in meiner Region gibt es einen gewerblichen Anbieter, der alle seine Artikel scheinbar automatisiert mehrmals am Tag neu einstellt, so dass es sehr unübersichtlich ist, insofern man nicht auf eine bestimmte Kategorie filtert. Einzelne Kategorien ausschließen geht ja leider nicht.

Gibt es die Möglichkeit einen Nutzer zu blockieren und somit seine Anzeigen nicht mehr zu sehen?
Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt einen Nutzer nach einem Chatverlauf zu blockieren. Sieht man damit dann auch automatisch keine Anzeigen desjenigen mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Genau diese Funktion habe ich vor wenigen Wochen auch vermisst. Ich habe sogar einen Verkäufer gemeldet, der alle paar Stunden das selbe Angebot neu einstellt.
0 Feedback von eBay Kleinanzeigen.
Echt Schade.
 
Das Problem an der Sache ist leider, dass es laut AGBs nicht verboten ist Anzeigen zu löschen und neu ein zu stellen. Daher unternimmt Ebay Kleinanzeigne auch nichts. Mich persönlicht regt das auch tierisch auf, aber was will man machen. Ich verlänger ganz normal meine Anzeigen immer. Manche sind sogar schon mehrere Jahre online.
 
Wenn du vermutest/weißt das es sich um einen gewerblichen Anbieter handelt, kannst du ihn melden.
1653402266434.png

Ergänzung ()

PS: woher weißt du das er sie neu einstellt? Es gibt bei Kleinanzeigen eine kostenpflichtige Option die Anzeige immer wieder in der Suche nach oben zu schieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Korben2206 schrieb:
PS: woher weißt du das er sie neu einstellt? Es gibt bei Kleinanzeigen eine kostenpflichtige Option die Anzeige immer wieder in der Suche nach oben zu schieben...
Man sieht doch wann eine Anzeige veröffentlicht wurde.

Gewerblicher Handel ist ja nicht verboten. Man muss nur eben auch als Händler angemeldet sein.
 
Genau, und bist du nun schon schlauer ob es möglich ist oder nicht?
 
Zurück
Oben